News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bilder einstellen (Gelesen 7845 mal)
Bilder einstellen
Hallobin frustriert
würde so gerne Bilder einstellen aber wie
Computer sind ...weiss Gott nicht meine Stärke.... wie kann ich Bilder "anpassen" .Das Bild hat eine Grösse von 820kb kann ich das irgendwie verkleinern
Hilfe ich komm nicht weiter.Gruss Oliver
Re:Bilder einstellen
lade dir irfan view hier herunter. ist ein kostenloser grafik viewer mit vielen zusatzfunktionen. ich benutze ein ähnliches programm (thumbs plus). dort gibt's auch ältere versionen kostenlos (version 5). allerding ist das prog in englisch + erschlägt einen erstmal durch eine irre vielfalt. thomas hat eine anleitung für das kostenlose programm jpeg compressor geschrieben. damit sollte dein problem zu meistern sein.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
-
Rieke
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Thumbs Plus verwende ich auch, das ist ein tolles Programm: Bilddatenbank und Bildbearbeitung in einem.
Chlorophyllsüchtig
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Hallo Oliver,am einfachsten für deine Zwecke ist wahrscheinlich der JPEG Compressor, auf den knorbs schon hingewiesen hat, und zu dem es eine Anleitung gibt (von unserem Mitglied Mufflon).Die anderen genannten Programme sind auch gut, aber vielleicht auch verwirrend, weil sie noch eine Menge anderer Funktionen bieten.Lieben GrußThomasHallobin frustriertwürde so gerne Bilder einstellen aber wie
Computer sind ...weiss Gott nicht meine Stärke.... wie kann ich Bilder "anpassen" .Das Bild hat eine Grösse von 820kb kann ich das irgendwie verkleinern
Hilfe ich komm nicht weiter.Gruss Oliver
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Zwiebeltom
Ich verkleinere meine Bilder für Foren mit dem Programm Image Resize (im Netz runterzuladen). Das geht kinderleicht, da es bereits ausreicht, das Bild und die gewünschte Maximalgröße (entweder nach Pixeln und/oder kB) auszuwählen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.