News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bilder einstellen (Gelesen 7803 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Insector

Bilder einstellen

Insector »

Hallobin frustriert :( würde so gerne Bilder einstellen aber wie ??? Computer sind ...weiss Gott nicht meine Stärke.... wie kann ich Bilder "anpassen" .Das Bild hat eine Grösse von 820kb kann ich das irgendwie verkleinern :-\ Hilfe ich komm nicht weiter.Gruss Oliver
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re:Bilder einstellen

Rieke » Antwort #1 am:

Lies mal da.
Chlorophyllsüchtig
knorbs

knorbs » Antwort #2 am:

lade dir irfan view hier herunter. ist ein kostenloser grafik viewer mit vielen zusatzfunktionen. ich benutze ein ähnliches programm (thumbs plus). dort gibt's auch ältere versionen kostenlos (version 5). allerding ist das prog in englisch + erschlägt einen erstmal durch eine irre vielfalt. thomas hat eine anleitung für das kostenlose programm jpeg compressor geschrieben. damit sollte dein problem zu meistern sein.
z6b
sapere aude, incipe
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rieke » Antwort #3 am:

Thumbs Plus verwende ich auch, das ist ein tolles Programm: Bilddatenbank und Bildbearbeitung in einem.
Chlorophyllsüchtig
knorbs

knorbs » Antwort #4 am:

welche version hast du rieke? schon die neue 8-er?
z6b
sapere aude, incipe
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #5 am:

Hallobin frustriert :( würde so gerne Bilder einstellen aber wie ??? Computer sind ...weiss Gott nicht meine Stärke.... wie kann ich Bilder "anpassen" .Das Bild hat eine Grösse von 820kb kann ich das irgendwie verkleinern :-\ Hilfe ich komm nicht weiter.Gruss Oliver
Hallo Oliver,am einfachsten für deine Zwecke ist wahrscheinlich der JPEG Compressor, auf den knorbs schon hingewiesen hat, und zu dem es eine Anleitung gibt (von unserem Mitglied Mufflon).Die anderen genannten Programme sind auch gut, aber vielleicht auch verwirrend, weil sie noch eine Menge anderer Funktionen bieten.Lieben GrußThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #6 am:

Ich verkleinere meine Bilder für Foren mit dem Programm Image Resize (im Netz runterzuladen). Das geht kinderleicht, da es bereits ausreicht, das Bild und die gewünschte Maximalgröße (entweder nach Pixeln und/oder kB) auszuwählen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Antworten