News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Blauglockenbaum Paulownia Austrieb (Gelesen 15730 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
freiburgbalkon

Re:Blauglockenbaum Paulownia Austrieb

freiburgbalkon » Antwort #30 am:

so sieht der Baum im Ganzen aus, natürlich ist er jetzt unauffällig. Aber bald...
Dateianhänge
P_Vauban2.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #31 am:

nun der Baum aus dem Schwimmbad, der so gewachsen ist in den letzten Jahren. (Der andere zuvor gezeigt ist bestimmt auch so gewachsen, denn es kann nicht mehr als 10 Jahre her sein, daß er gepflanzt wurde. Bei dem weiß ich nur nicht, wie er früher ausgesehen hat.)
Dateianhänge
P_Buerger2.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #32 am:

sie haben ihn sogar auf ihrer Homepage...
Dateianhänge
BlauglockeMerzhausen.jpg
BlauglockeMerzhausen.jpg (26.53 KiB) 238 mal betrachtet
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #33 am:

ich denke die Erzieherin hat den Widerstand aufgegeben. ;D Weil er so schnell wächst und weil ich so hartnäckig bin :-X vielleicht auch. Wir haben schon über den Standort gesprochen. :D
Elisa1
mittiges Österreich / Salzburg

Elisa1 » Antwort #34 am:

Hallo - ich habe bei meinem Blauglockenbaum oben die Spitze abgeschnitten, damit er sich verzweigt. Ich sehe zwar am ersten Eintrag, dass dieses Thema mit dem hohlen Stamm schon behandelt wurde. Aber bei uns ist es ja viel kälter. Und jetzt habe ich trotzdem Angst, dass das nicht richtig war, denn nun kann Wasser in den Stamm hinein. Muß ich mir Sorgen machen ?BildBildBildPS: Ich schaffe das nicht mit der Größe des Bildes 80 KB
Liebe Grüße Elisa!
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Blauglockenbaum Paulownia Austrieb

Amur » Antwort #35 am:

Der Austrieb kann schon enorm sein.Im Bild unten der Mitteltrieb startete dieses Frühjahr bei vieleicht 1m Höhe und ist jetzt wohl fast 4m hoch.Ausgepflanzt habe ich sie letztes Jahr, hat sie ganz zahm begonnen und vielleicht einen halben Meter zuwachs gehabt.[IMG]http://i77.photobucket.com/albums/j42/Amur2/DSC02474_zps3g4v7mjx.jpg[/img]
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Antworten