Ärgere Dich nicht, ich habe es 3 Jahre, bisher kein Zuwuchs.
Bei mir ist es genauso. Vor vier Jahren zwei Pflänzchen auf der RariBörse inEssen gekauft. Bis dato sind jedes Jahr nur zwei Blüten erschienen.Immerhinwächst sie nicht rückwärts
Sanguinaria:Humus, Humus, Humus. Und die Erde möchte bitte etwas locker sein, nach meinem Eindruck. Dann gibt es ordentlich Zuwachs, bei gefüllten und ungefüllten.
Ärgere Dich nicht, ich habe es 3 Jahre, bisher kein Zuwuchs.
Bei mir ist es genauso. Vor vier Jahren zwei Pflänzchen auf der RariBörse inEssen gekauft. Bis dato sind jedes Jahr nur zwei Blüten erschienen.Immerhinwächst sie nicht rückwärts
Meine sanguinaria c. ( 1 einfach und 2 gefüllte) entwickeln sich sehr gut. Jedes Jahr zittere ich, ob sie kommen, aber jetzt treiben sie schon ganz heftig.Auch Epimedium koreanum geht ganz erstaunlich in die Breite:Überall leuchtet es jetzt:
Liebe Grüße Barbara
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Nicht ganz scharf - aber trotzdem:Und über die habe ich mich heute auch gefreut - so weit wie die von RosaRot ist sie noch nicht:Ist aber bei uns nicht die erste Veronica, ein anderer blauer Polsterehrenpreis (dessen Artnamen ich ständig vergesse ), blüht hier schon seit ein paar Tagen.
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Schöne Bilder! Rosarot, Veronica arvensis blüht hier schon länger! Aber das ist wohl keine der kleinen Veroniken, die erfreuen. Die Lunaria hat hier auf der Südseite auch heute angefangen zu blühen.
Das Lungenkraut Pulmonaria dacica wird durch die dürre Streu der Berg-Segge (Carex montana) gut hervorgehoben.
ein ganz, ganz schönes Bild! Solche natürlichen Pflanzenbilder liebe ich!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
was willst du an Carex denn putzen? Das sieht bei allen Carex dämlich aus und ist bezüglich dieser Carex völlig unmöglich. Der isabellfarbene vorjährige Laubhügel ist ein wesentlicher Schmuck dieses Grases. Das überhaupt viel zu wenig gepflanzt wird.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”