Jo,Wirklich schön! Für meine norddeutschen Augen wirkt der Anblick ziemlich strange - Tulpen, Narzissen
gemeinsam mit Schwertlilien ? !!!

Ich zeig Dir dann meine Schwertlilien Ende Mai

Frank,Was ist das für eine Tulpe im 3. Bild vorn links?
Die kleineren sind Wildtulpen (leider namenlos), sie kommen zwar von Jahr zu Jahr, ihre Blätter sind durch Fröste allerdings nicht sehr ansehnlich

. Die andere mit weißumrandetem Blatt soll "China Girl" sein - ich bin mir aber dabei nicht mehr so sicher, da sie ggf. eine dann in der Tat gut wiederkommende Tulpe des VJ sein müsste (schön, aber selten, wie wir wissen bei den Power-Tulpen aus NL...

). Abwarten also, ich recherchiere später nochmals beim Blütenvergleich. Momentan scheint die Blütenfarbe zu wenig grüne Anteile für China Girl zu haben.Alle Zwiebeln vor dem Frost in den Boden zu bekommen ist hier in Anbetracht meiner vorhandenen Zeit
(und dem herbstlichen Kaufrausch
) immer ein Kraftakt. Da gehen zwar die Beschreibungen der Ziwebelsäcke nicht verloren, aber die Positionierung im Garten aus dem Gedächtnis...! ::)Man sollte Plan und Buch führen...

;DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)