News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Lost Beauties Frühjahrsmarkt 2011 (Gelesen 15254 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Loli
Re:Lost Beauties Frühjahrsmarkt 2011

Loli » Antwort #30 am:

Bestimmt nicht ... weil mir in Labenz viiiele Rosen in's Auto springen :o. Ich kann nichts dafür ;).
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
sansal

sansal » Antwort #31 am:

Ich auch nicht und ahne schon wieder das Desaster ..... ;D ;D Komme mit fünf Rosen, gehe mit 13 + ..... trotz des Ziels: Gehe mit garnienichtgarnixnimmernie ..... (außer natürlich denen, die Raphaela für mich getopft hat, die ich nämlich schon ümmer !!!!!! haben wollte ........ und denen, die ich schon iiiiiiimmmmmmmmer haben wollte und noch gar nicht kannte ..... und die Loli vielleicht im Gepäck hat??)
Grüße von sansal
Raphaela

Raphaela » Antwort #32 am:

Sansal, du mußt auf jeden Fall genug Ladekapazität einplanen 8)Von R. gallica " Splendens" hab ich jetzt ca. 4, 5 Exemplare getopft, weiß aber leider nicht mehr, wer alles eine haben wollte: Könnten mir die Interessenten bitte nochmal eine PM schicken? Dann kann ich gleich die richtigen Namen dazu schreiben. Spätestens nächstes Jahr könnt ihr dann auch schon wieder welche weiterreichen ;)Vor-Reservierungen werden auch für eine besonders schöne, großblütige, ungefüllte, rosa Spinosissima entgegengenommen: Alles, was reserviert ist, bleibt vorne stehen und muß von uns nicht auf die Fläche beim Pavillon geschleppt werden. Diese Ausläufer stehen überwiegend in (relativ schweren) Bottichen 8) Für Experimentierfreudige gibt´s auch einzeln getopfte (schon etwas größere) sowie in Kleingruppen getopfte, noch sehr kleine Spinosissima Sämlinge: Die sind garantiert seeeeehr frosthart, könnten z.B. für niedrige Hecken verwendet werden und beinhalten farblich wahrscheinlich ziemlich alles zwischen Cremeweiß und Dunkelrot.Blühtechnisch sieht´s bisher nach einer guten Tulpen- und Spinosissima-Show um den ersten Mai herum aus. Auch die Alliums könnten pünktlich einsetzen. Das Ganze dann über einem Meer aus Vergißmeinicht :)
Loli

Loli » Antwort #33 am:

Bringe außerdem einen Schwung wurzelechte Belle Isis- und Alba Maxima-Ausläufer mit. Wäre mir lieb, wenn Interesse vorher angemeldet wird. Dann weiß ich, wie viele von den Unmengen (Unkraut ;) 8)) gewünscht wird.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
juttchen

juttchen » Antwort #34 am:

Ach Loli, kannst du nicht bitte, bitte deine Rugosas namentlich einstellen? Vielleicht kann ich eine habenswerte dann bis Juni bei Raphaela unterstehen lassen :D
malva

malva » Antwort #35 am:

.....und man könnte schon mal googeln und sich informieren. Mit den Infos im Kopf fände sich einfacher ein Plätzchen. Mit mehr Platz ging das früher, aber jetzt hab' ich Probleme die Unterbringung angemessen zu organisieren. ;) ;D
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
juttchen

juttchen » Antwort #36 am:

...auf den Punkt gebracht :D :D :D
malva

malva » Antwort #37 am:

;) ;D
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #38 am:

Ich bin schon ganz gespannt. Wenn das Wetter weiter so bleibt.Kommt ihr alle mit Campingwagen?Wenn's im Park zu eng wird, könnten wir auch bei uns noch einen unterbringen.@Rotkäppchen - vielleicht kann dich auch jemand aus Ahrensburg oder Groshansdorf mitnehmen. Bis dahin kommt man prima mit der Bahn.
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #39 am:

:'( :'( :'( Wir können leider nicht kommen. :'( :'( :'(Blöde Geschäftstermine... >:( >:( >:(*frustriert bin* :-\
Loli

Loli » Antwort #40 am:

Ach Loli, kannst du nicht bitte, bitte deine Rugosas namentlich einstellen? Vielleicht kann ich eine habenswerte dann bis Juni bei Raphaela unterstehen lassen :D
Och, im Juni bringe ich wieder welche mit 8).
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #41 am:

Moin,Moin!!Wenn jetzt nicht noch etwas dazwischen kommt, werde ich auch kommen. Freue mich schon............ ;) :D hoffentlich nicht zu früh.LG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #42 am:

Guckt mal bitte:http://www.liwarka.homepage.t-online.de/Diese schönen Sachen findet ihr beim Frühjahrs-Markt auch :DUnd noch eine Bitte in eigener Sache: Wer (mittelgroße und große) Töpfe übrig hat, bitte nicht entsorgen sondern mitbringen! Im Mai müssen noch diverse Stauden getopft werden und meine sind jetzt schon ziemlich alle. - Danke! :-*
Moin,Moin!!Kunststoff geht auch??Helleborussämlinge sind auch einige abzugeben, möchtest Du was haben??LG Michaela
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #43 am:

Barni = italienischer Rosenzüchter. Die Rosen gibt es nördlich der Alpen recht selten. Und ... Rugosas gehören auch zu meinen Lieblingen. Es gibt so schöne und spannende, die oft "unter den Tisch" fallen.
............bin gerade wieder am Platz schaffen!! :D :D LG Michaela
marcir

marcir » Antwort #44 am:

Barni = italienischer Rosenzüchter. Die Rosen gibt es nördlich der Alpen recht selten. Und ... Rugosas gehören auch zu meinen Lieblingen. Es gibt so schöne und spannende, die oft "unter den Tisch" fallen.
............bin gerade wieder am Platz schaffen!! :D :D LG Michaela
Da waren wir gerade bei Barni. Welche seltene Rosen von Barni meinst Du dann, Loli? Ohren lang ausfahr, horch!
Antworten