News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Heute durch den Garten - Impressionen 2011 (Gelesen 280739 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Eveline †

Re:Heute durch den Garten - Impressionen

Eveline † » Antwort #615 am:

frank, danke :D ...."kräuter in hausnähe" ........ :D ich würde es nicht wagen, auch nur das kleinste blättchen zu ernten. ;)
vormals "vanessa"
blommorvan

blommorvan » Antwort #616 am:

Die Acer sind ja umwerfend - ebenso die Iris und das stimminge Setting! :D :o :DHallo Frank,was heisst "das stimminge Setting" ????Viele Grüße Blommorvan
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #617 am:

@Frank,Du bist ein waher Pflanzen-Komponist! Immer wieder schön!LGjo
Liebe Grüße

Jo
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #618 am:

Hallo Frank,was heisst "das stimminge Setting" ????
Upps, Schreibfehler... :o ::) :-\ Stimmige Setting - harmonische Arrangement: kurz: Es ist einfach durch und durch schön! :D :D :DLG und danke für Euer Feed-Back - ich selbst war auch hin-und-weg, als ich die dunklen Petunien entdeckte und an den Kräutertopf dachte, den ich eine Woche früher bereits bestückt hatte. Das müsste passen..., dachte ich und dann war das gelbe Helichrysum auch nicht weit...! ;) :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
blommorvan

blommorvan » Antwort #619 am:

Wenn ich also eine gelungene Pflanzenanordnung habe, dann ist das ein "stimmiges Setting". Immer wieder nett, diese Anglizismen. ;)
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #620 am:

Hallo zusammen !Schöne Garteneinblicke gewährt Ihr hier !Kräuter in Hausnähe sind toll. Vor meiner Küchentür, die direkt in den Garten führt stehen auch welche. Das ist echter Komfort... :DNa, dann will ich heute auch mal einen kleinen Einblick in meinen südlichen /Gemüsegarten gewähren. Im Moment fangen blüht gerade die Zierquitte und die Ranunkelsträucher fangen an, dazu blaue Traubenhyazinthen, na boah.... ;D Ordentlich Farbe.... ;)Hier gehts zum Gewächsshaus, das schon fleissig Salat liefert.rechts steht auf einer Stützmauer die Laube. Bei uns gibts (fast) kein ebenes Fleckerl im Garten. Eine blaue, und im Westen eine rosa Wisteria umschlingen die Laube.Links unten schliesst der Gemüsegarten an.BildVorne links die Sträucher sind mit Hostas unterpflanzt.Der Ausblick von der Laube gegen südwesten auf ungefähr den halben Teil des 240 qm großen Gemüsegartens:BildUnd vom Gemüsegarten aus:BildSorry, ich weiß, die Fotos sind nicht gerade die Besten. Aber entweder ists zuu sonnig, oder wie heute zuu bedeckt, oder ich hab keine Zeit, wenns mal passe würde..... ;D ;D Ich hoffe, es beleidigt Euer Auge nicht zu sehr.Vom nördlichen Gartenteil gibts später mal welche. Dort ist noch nicht viel los. Die Hostas kommen erst.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #621 am:

Hallo Biene,Dein Garten liegt ja in einer wundervollen Landschaft. Beneidenswert! Danke für Deine schönen Einblicke....und noch einige letzten Tulpenimpressionen bevor sie in der Ostersonne "verglühen":BildLeider mir unbekannte Tulpensorte vor Sorbaria sorbifoliaBildeine frühblühende, rel. Hitze-resistente StrauchpfingstroseBilddie am spätesten blühenden Tulpen, meine Lieblingssorte
Liebe Grüße

Jo
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #622 am:

Hallo Jo,herrlich, deine Fotos, da wird einem warm. :)Dass die Pfingstrosen schon so weit sind bei euch.... traumhaft.
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #623 am:

Dem kann ich mich nur anschließen! Und wieder so schöne Fotos!biene100, Dein Garten sieht aber auch sehr reizvoll aus! Gefällt mir gut - und bin gespannt auf mehr :D Und ich kann Jo nur beipflichten: tolle Lage!
Liebe Grüße - Cydora
knorbs

knorbs » Antwort #624 am:

weil's bald schon wieder vorbei ist...Frühling2011
z6b
sapere aude, incipe
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #625 am:

das ist mal ein schönes bild! Das klicke ich gerne an! Vertiefe mich in die Details, die auch nicht größer sind als im Original. Eines der wenigen Bilder dieses users, die einen Einblick in den größeren Zusammenhang seines Gartens ermöglichen. Danke!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Frank

Frank » Antwort #626 am:

weil's bald schon wieder vorbei ist...
Was für eine herrliche Vielfalt! :D :D :D Ich habe es wenigstens geschafft die Mertensia (hoffe doch, daß das stimmt) bei mir anzusiedeln, die Frittilaria habe ich leider zu oft erfolglos versucht...! ;) :-\ Ich schweige über den "tollen Rest" auf Deinem Bild, da bleiben noch etliche Versuchsreihen... ! ;)Anbei eher 08/15-Ware, aber man kann nicht alles haben...!
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #627 am:

@Knorbs,ein ganzer botanischer Garten auf wenigen m2 ! Unglaublich, weil auch ästhetisch sehenswert. :D Freue mich auf die Live-Show....GrußJo
Liebe Grüße

Jo
Eveline †

Eveline † » Antwort #628 am:

ich denke, es gibt überhaupt keine pflanzenrarität, die knorbs nicht in seinem garten hat.aus meinem garten etwas "einfaches". die tulpen haben für mein auge ein sehr schönes rot und weiß und blau sowie frischgrün mag ich im frühling besonders gern. :D
Dateianhänge
Fruehling_2011ea.jpg
vormals "vanessa"
Frank

Frank » Antwort #629 am:

Aus meinem Garten etwas "Kurioses" - so pflanzen sich Zwiebelblumen aber nicht fort... (oder essen sich auf)?! ;) ;D
Bild
LG Frank
Antworten