Moderator: Nina
Hochtaunus, Hessen
Hochtaunus, Hessen
So einen habe ich später auch mal, hoffe ich.... da er nicht rankam, hat er es pflichtschuldig verbellt. Wahrscheinlich war es ein schräg stehender Grashalm.
Hochtaunus, Hessen
Witzig, ich kannte auch mal eine Rottweilerin, die das gemacht hat. Kondensstreifen verscheuchen kann ganz schön mühsam sein 8)Mein Hund hat gestern aus dem Auto in der Garage heraus (wir waren gerade nach Haus gefahren) ein wildes "ich habe eine Katze gesehen" Gemurmel und Gejaule angestimmt und sich kaum beruhigt. Keine Katze in Sicht, aber es könnt ja ein Auto kommen, also Hund an der Leine aussteigen lassen. Groooßer Kamm aufgestellt, staksiger Gang, aufgeregt drohendes Starren in eine Richtung, in der ich aber auch gar keine Katze erkennen konnte. Als mir klar wurde, was als gefährliches Ungeheuer gemeint war, hab ich Sheila zuerst versichert, dass es wirklich ungefährlich ist (hat sie höchstens halbherzig glauben wollen) und sie dann abgeleint. Natürlich ist sie erst mal auf das schwarze Unding losgestartet, angehalten, wichtig geguckt. Und dann peinlich berührt abgedreht, als sie erkennen musste, dass der Nachbar vom Jäten einen schwarzen Eimer auf dem Gehsteig sehen hatte. Der Eimer war sichtlich unbeeindruckt von dem Getu."Gefahr von oben" war ein ganz tiefes, grollendes, mehr Knurren als Bellen und der Feind wurde aus dem Luftraum über Lisas Herrschaftsgebiet gnadenlos vertrieben.