News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bart-Iris 2011 (Gelesen 186298 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
marcir

Re:Bart-Iris 2011

marcir » Antwort #30 am:

Auch hier eine von Dir Irisfool, die Alizes. Eine umwerfende Farbe und ein umwerfender Schokolandenduft:
Dateianhänge
Iris_Alizes_0011__1734.jpg
marcir

marcir » Antwort #31 am:

Die blüht auch herrlich am Teich:
Dateianhänge
Iris_barbata_nana_Westwell_0011__1671.jpg
marcir

marcir » Antwort #32 am:

Hier noch eine namenlose Iris mit zarten Farben:
Dateianhänge
Iris_blau_weiss_0011__1730.jpg
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #33 am:

Die ist hübsch! Eine niedrige?
Viele Grüße von
RosaRot
marcir

marcir » Antwort #34 am:

Die ist hübsch! Eine niedrige?
Ja, ein Zwerg.
Lilia

Lilia » Antwort #35 am:

Grade habe ich auf Heidis Seite gestöbert - mir steht der Mund offen und die Spuke tropft raus !Besonders die Sibiricas sind farblich eine Pracht, und die eine da auf der Seite ist musthave, und auf der anderen Seite die zwei - da wird's einem ja ganz schwindelig vor prächtigen Farben und Formen !!Nun verstehe ich auch ihren Nickname !!
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #36 am:

Bei mir zeigte sich das alte Teil mit den verdrehten Schwertern.
Dateianhänge
April11_051__die_Olle_Lila.jpg
Liebe Grüße Elke
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #37 am:

Und diese Weiße
Dateianhänge
April11_052_weie_Nana.jpg
Liebe Grüße Elke
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #38 am:

heute ist eine namenlos geschenkte aufgeblüht und ich konnte sie identifizieren als Dash Away 1978 WaiteDash Awayoder?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #39 am:

Auch hier eine von Dir Irisfool, die Alizes. Eine umwerfende Farbe und ein umwerfender Schokolandenduft:
morgen marcir, danke für den Dufthinweis, aber sie muß ja anders heißen, denn Alizes sieht so aus.
Irisfool

Irisfool » Antwort #40 am:

marcir #30 ist nicht Alizes, ich wunderte mich schon als ich die Bemerkung von Fbb las. ( so geht es einem, wenn man den Faden von hinten aufrollt... ;D) Da sind sicher ein paar Labels verrutscht. ;) Deine ist Cheery Cherry ;D ;D Alizes blüht viel später und ist ein normal hohe Bartiris. #32, die ist super, als Zwerg würde ich die auch noch unterbringen ;D ;D ;D.
Irisfool

Irisfool » Antwort #41 am:

@ Rosana, #29 ist Az-Ap. Fairy ist weiss . ;)
marcir

marcir » Antwort #42 am:

marcir #30 ist nicht Alizes, ich wunderte mich schon als ich die Bemerkung von Fbb las. ( so geht es einem, wenn man den Faden von hinten aufrollt... ;D) Da sind sicher ein paar Labels verrutscht. ;) Deine ist Cheery Cherry ;D ;D Alizes blüht viel später und ist ein normal hohe Bartiris. #32, die ist super, als Zwerg würde ich die auch noch unterbringen ;D ;D ;D.
Danke Irisfool, jetzt schreibe ich sie aber endgültig richtig an!Der kleine Zwerg ist vorgemerkt für Dich, jetzt hat er erst ein kleines Rhizom, möglich, dass er von Irisparadies ist.Danke FBB. Auch mit falschem Namen duftet sie weiter wie wild nach Schokolade! ;D
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #43 am:

@ Rosana, #29 ist Az-Ap. Fairy ist weiss . ;)
Danke für den Hinweis, dann werde ich mal das Schildchen erneuern und meine Dateien berichtigen! :)
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
leonora

leonora » Antwort #44 am:

@ Leo, ich habe Letztere hier als Cheery Cherry stehen.
Danke für den Tipp :D . Ich schwankte bisher gefühlsmäßig so zwischen 'Red Dandy', 'Cherry Garden' und 'Idol's Eye'. Es gibt von diesem Typus einfach zu viele Doppelgänger :-\ .LGLeo
Hemsalabim
Antworten