News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2011 (Gelesen 186291 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bart-Iris 2011
Auch hier eine von Dir Irisfool, die Alizes. Eine umwerfende Farbe und ein umwerfender Schokolandenduft:
Grade habe ich auf Heidis Seite gestöbert - mir steht der Mund offen und die Spuke tropft raus !Besonders die Sibiricas sind farblich eine Pracht, und die eine da auf der Seite ist musthave, und auf der anderen Seite die zwei - da wird's einem ja ganz schwindelig vor prächtigen Farben und Formen !!Nun verstehe ich auch ihren Nickname !!
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
heute ist eine namenlos geschenkte aufgeblüht und ich konnte sie identifizieren als Dash Away 1978 Waite
oder?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
morgen marcir, danke für den Dufthinweis, aber sie muß ja anders heißen, denn Alizes sieht so aus.Auch hier eine von Dir Irisfool, die Alizes. Eine umwerfende Farbe und ein umwerfender Schokolandenduft:
marcir #30 ist nicht Alizes, ich wunderte mich schon als ich die Bemerkung von Fbb las. ( so geht es einem, wenn man den Faden von hinten aufrollt...
) Da sind sicher ein paar Labels verrutscht.
Deine ist Cheery Cherry
Alizes blüht viel später und ist ein normal hohe Bartiris. #32, die ist super, als Zwerg würde ich die auch noch unterbringen
.

Danke Irisfool, jetzt schreibe ich sie aber endgültig richtig an!Der kleine Zwerg ist vorgemerkt für Dich, jetzt hat er erst ein kleines Rhizom, möglich, dass er von Irisparadies ist.Danke FBB. Auch mit falschem Namen duftet sie weiter wie wild nach Schokolade!marcir #30 ist nicht Alizes, ich wunderte mich schon als ich die Bemerkung von Fbb las. ( so geht es einem, wenn man den Faden von hinten aufrollt...) Da sind sicher ein paar Labels verrutscht.
Deine ist Cheery Cherry
![]()
Alizes blüht viel später und ist ein normal hohe Bartiris. #32, die ist super, als Zwerg würde ich die auch noch unterbringen
![]()
![]()
.

-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Danke für den Hinweis, dann werde ich mal das Schildchen erneuern und meine Dateien berichtigen!@ Rosana, #29 ist Az-Ap. Fairy ist weiss .

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Danke für den Tipp@ Leo, ich habe Letztere hier als Cheery Cherry stehen.

Hemsalabim