News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühkartoffelwettkampf 2011 II (Gelesen 33674 mal)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Frühkartoffelwettkampf 2011 II
Der rote Erstling guckt auch schon ganz nett aus der Erde. ich werde das Beet aber weiterhin mit Vließ abgedeckt lassen. Noch könnten kalte Nächte kommen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Toll, Vlies macht doch was aus.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Sehr schön
. Wo sollten sie auch sein wenn du sie rein gesteckt hast
*Dumme Frage
. Ich habe letztes Jahr welche an einen schattigen, feuchten Platz gesteckt, die sind verschwunden (wahrscheinlich verfault).*Meine Gartenkartoffeln wachsen schön, sie haben keinen Frostschaden
.edit: ergänzt

Von Wachstum wage ich bei den Pflänzchen noch nicht zu sprechen, Natura.
Wow!Der rote Erstling guckt auch schon ganz nett aus der Erde.

Hallo,die am 16.02 gelegten Kartoffeln wachsen zur Zeit nicht und sind von den am 27.03. gelegten Kartoffeln im Wachstum schon eingeholt worden. Ich denke, dass liegt an der Trockenheit im Moment.
LGBuchsini

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Roter Erstling treibt bei mir auch schon.
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Im Moment kann man beim Wachsen zusehen, dennoch werde ich morgen wässern müssen. Ich habe vorhin mal vorsichtig geschaut und die ersten Knollenansätze kann man schon gut erkennen. Wenn das Wetter so bleibt (vll mal mit einem schönen Landregen über Nacht
) dann wird es wohl in gut 3 Wochen die ersten Kartoffeln geben.Gruß Martin

;)Hier geht es um Kartoffeln und nicht um Balkonblumen.... ausser Konkurrenz ...

dazu hätte er nicht nach ägypten fahren müssen. ich mach das in trockenperioden immer so. beregnen=phytophtera....daß er gesehen hätte, daß in Ägypten die Kartoffeln durch Fluten der Furchen bewässert werden...
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Danke Conni! Morgen werde ich sie anhäufeln.Wow!Die sind ja schon prächtig! Wenn es einen Preis gäbe für das schönste Jungpflanzenbild, hättest Du den damit gewonnen.
![]()
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)