News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Lost Beauties Frühjahrsmarkt 2011 (Gelesen 15222 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
marcir

Re:Lost Beauties Frühjahrsmarkt 2011

marcir » Antwort #60 am:

hey, noch keiner zurück??wie war's denn?
Doch, wir sind auch zurück, es war gerade Mitternacht. Nach 13 Stunden (insgesamt 2400 Km Hin und Rückfahrt) Fahrt waren wir, elendiglich....! ??? ;)Schön, wars, sehr schön.Leider wurde nichts daraus: mit vollem Auto hinfahren, mit leerem heimfahren! :oMalva, so eine weisse von Dot haben wir auch mitgenommen. Muss aber zuerst die Kehrrichtsäcke sichten.Später dann mehr.
Loli

Loli » Antwort #61 am:

Die weiße von Dot dürfte Ibiza sein (kein Link, weil kein Photo bei HMF).
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
marcir

marcir » Antwort #62 am:

Die weiße von Dot dürfte Ibiza sein (kein Link, weil kein Photo bei HMF).
Ha, Loli, schön einfach weiterzumachen...! 8)Genau, Ibiza, wie Du sagtest, auch deshalb - weil kein Foto im HMF!!! ??? ;D
marcir

marcir » Antwort #63 am:

Doch, ;) ich bin heute nachmittag zurück gekommen, war aber dann wieder unterwegs.Es war wieder schön so viele Gartenfreunde zu treffen und ich bin dauernd mit einem Zettel in der Hand und einem Grinsen im Gesicht herumgelaufen. Na ja, fast die ganze Zeit und die Gründe schreibe ich Euch noch schnell:Twice in a blue MoonMunsted WoodIris WebbGeneral Stefanik, der möglicherweise eine remontierende dunkle Rheine des Violettes wird ;)Blue SkiesBlue MistMoody BlueHerkulesEtoile de MaiLouis XIINigretteNiveaund, oje, jetzt hab' ich den Namen vergessen und der Zettel liegt im Auto, eine weiße von Pedro Dot,sie alle stehen nun hier und freue mich einfach riesig! :DMorgen mehr, jetzt ruft erstmal das Bett.
Da muss die "blaue" Phase voll durchgebrochen sein, in Deinem Garten! ??? ;D ;D ;D
carabea

carabea » Antwort #64 am:

Fein, dass Ihr alle gut heimgekommen seid.Malva, arbeitest Du an einem blauen Garten? 8)Du musst bitte unbedingt bei Gelegenheit mal berichten, ob Nivea auch nach Nivea duftet.Marcir, dass das Auto auf der Rückfahrt nicht leer sein wird, war doch vollkommen klar ;)
liebe Grüße von carabea
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #65 am:

Ich habe feuerrote Ohren und eine verbrannte Nase. :PHaare waren heute promt offen, damit man meine leuchtenden Ohren nicht sieht ;DAußerdem habe ich eine Paul Ploton mitgenommen. Für mehr ist kein Platz. Ich kann im Herbst wahrscheinlich erst zuschlagen, wenn ich im Garten einen Plan habe....
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #66 am:

Moin,moin!!!Ich habe es ja nun doch nicht geschafft......... :'( Aber Arbeit ist auch was schönes, nun hoffe ich auf den Juni, will mich aber nicht zu früh freuen bzw. festlegen. Wer weiß wer einem da wieder einen Strich durch die Rechnung macht.Gibt es Bilder?? Und noch mehr Berichte? Was machen die Neuzugänge aus Sangerhausen?Zu viele Fragen?? ;) ;D LG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
lubuli

lubuli » Antwort #67 am:

gerade erst zurückgekommen. toll war´s mal wieder und ein paar neue gesichter für mich. keine fotos und obwohl ich wirklich nur eine rose kaufen wollte, sinds dann doch vier geworden. ich sag nur: gloire de dijon
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #68 am:

Also die üppige Rosenblüte ist noch nicht auf Fotos zu bewundern, dafür eine blaue Vergissmeinnichtpracht...
rp20110430 038.jpgrp20110430 032.jpg
rp20110430 019.jpgrp20110430 005.jpg
rp20110430 003.jpgrp20110430 001.jpg
rp20110430 029.jpgrp20110430 008.jpg
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Raphaela

Raphaela » Antwort #69 am:

Nach einem fast komplett verschlafenen Tag ;) möchte ich mich nun endlich bedanken:Bei Kai-Eric sowie Jedmar und Marcir, die jeweils eine Fuhre von Ullis Rosen abgeholt und mitgebracht haben: Das war eine vorbildliche LB-Aktion! :DBei Marcir auch wegen der 21 veritablen Thujen, die sie noch schnell aus dem trockenen Boden "gehauen" hatte, um sie mitbringen zu können (ich hoffe, die Sehnenentscheidung wird langsam besser?! ::) :-*)Und nochmal extra fürs Topfen der zweiten ("Schweizer ") Fuhre Ulli-Rosen am Samstagmorgen.Bei Corinna/Sansal fürs Topfen der ersten ("Saarbrücker") Fuhre Ulli-Rosen, direkt nach ihrer Ankunft (und Schleswig-Holstein-Sightseeing-Tour :-X) und allen weiteren Einsatz :)Bei Uwe und Doris für Sicherheitskopien, "Nachtwache" und alle gärtnerischen Arbeiten (ihr müßt unbedingt näher herziehen!) :)Bei Loli und Taliesin für ihren Langmut hinsichtlich eines verwechselten Buchstabens, Feu Pernet-Ducher und überhaupt... :)Bei Cim für den Verkauf nicht nur von Stauden, sondern auch gleich der Deko ;)Bei Dragonantje für die Ausstellung ihrer tollen Objekte über den Frühjahrsmarkt hinaus: Die werden noch Kult, jawoll! :DBei Herrn und Frau Schütt, die unserem chaotischen, kleinen Markt schon so lange die Treue halten :)Bei Evi, die, wie ihre Baby-Tomaten, tapfer dem Wind getrotzt hat :)Bei meinem jüngeren Sohn, der für den Einlass tatsächlich zwei Tage lang seine Nase vom Monitor entfernt (und prompt verbrannt :-X) hat :)Bei Lubuli, deren Überraschungs-Besuch mit der Zwangs-Adoption einer Splendens "belohnt" wurde (ich hoffe, du wirst mir eines Tages verzeihen :-X) ;)Bei Cristata, Ninna, Tesaing Georgia, Spinargel und allen anderen treuen Besuchern (auch wenn ich die persönlich Bekannten teilweise verpasst habe ::)) :)Bei den Käufern von Ullis Rosen, die versprochen haben, ihnen ein gutes Zuhause zu geben (und uns demnächst Reiser!) :)Beim (teils neuen, teils umbesetzten) LB-Vorstand, der sich nach langwierigen :-X Verhandlungen dann doch noch in optimaler Weise zusammengefunden hat :DUnd dessen Vertrauen,die noch unbenannten und/oder päppelbedürftigen Ulli-Rosen bis zur Verkaufsreife da zu lassen :)Dank auch für mitgebrachte Rosen und andere Pflanzen (u.a. eine vielversprechende Nordmann-Tanne :D), das Johannisbeer-Gelée einer netten Dame, die sich letzten Sommer wenigstens der Früchte eines übervollen Strauchs erbarmt hatte :), Hilfe und Unterstützung aller, die jetzt nicht explizit erwähnt wurden, sowie gute Laune und Aufmunterung (auch in schwierigen Situationen ;)) :)- Michaela, Carabea und ZG: Auf euch (u.a.) setze ich im Juni!- Juttchen: Die letzte Splendens wartet auf dich! 8)
christiane.h

christiane.h » Antwort #70 am:

Malva, du glückliche! :D Es gibt zwei Rosen, die ich absolut wunderschön finde. Die eine ist Marie Girard und dass Nivea vielleicht irgendwann mal hier blühen könnte, davon träume ich immer noch. :)
malva

malva » Antwort #71 am:

Da Du selbst veredeln kannst, Christiane, ist der Traum von einer Nivea Blüte auch bei Dir doch nun schon um Einiges näher gerückt. ;) Du überedest einfach Deinen Sohn zur passenden Zeit hierher zu fahren und nimmst Dir "Augen" zum Veredeln mit. Einen Kaffee bekommst Du auch und ich sicher eine nette Plauderei mit Dir. :DAschermittwoch wolltest Du doch auch noch einmal angehen, die kann jetzt auch schon viel besseres Material bieten .....
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
malva

malva » Antwort #72 am:

Hatte ich ganz vergessen, mit den blauen Rosen haben Beate und Jutta mich angesteckt. Ich "arbeite" schon länger an dem Thema.Blau im Garten liebe ich ja sowieso. Schon meine ersten Gartenstühle vom Sperrmüll im Jahr 1998 waren taubenblau. Da habe ich noch gar nicht gegärtnert, aber die Blausucht hat bis heute angehalten. ;D
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Raphaela

Raphaela » Antwort #73 am:

Ja, diese Obsession wird man nie wieder los ;)Mein Dank gilt natürlich auch Malva und ihren unverzichtbarenNotfall Muffins sowie dem Einsatz beim Rosen-Verkauf :)Und auch Cims Mutter und ihrer super tollen Beinwell-Bienenwachs-Salbe: Meine Hände sind wie neu! :D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #74 am:

Cim, schöne Bilder!! Und soooo viele Rosen :-X Raphaela, ich hoffe auch auf den Juni. Ich habe, glaub ich den falschen Job....... :-\ :-X ;DLG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Antworten