News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Heute durch den Garten - Impressionen 2011 (Gelesen 280597 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
ManuimGarten

Re:Heute durch den Garten - Impressionen

ManuimGarten » Antwort #690 am:

Das unscheinbare, olle Grün? - Sowas gibts doch bei einer Rose gar nicht. Nur schöne, perfekt geformte Blätter. ;)Und ich habe jetzt erst gesehen, dass beim Öffnen in Picasa die Pflanzennamen unter dem Foto stehen. :-[
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #691 am:

Und ich habe jetzt erst gesehen, dass beim Öffnen in Picasa die Pflanzennamen unter dem Foto stehen. :-[
Nene die habe ich jetzt frisch ergänzt! ;)
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #692 am:

Löwenmäulchen,schöne Iris!Frank, interessantes Foto: die zwei Wasserbecken, der gemauerte Sockel bestimmt mit Wasserhahn und Wasserspeier, der Kies, die Heucheras ...BildBildBildBildBild
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
graugrün

graugrün » Antwort #693 am:

Die " Frontansicht" des tränenden Herzen ist eine Wucht, Sandfrauchen!Sehr schön gesehen!LGgraugrün
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #694 am:

[td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Gartenansichten 2 28-04-2011.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Gartenansichten 2 28-04-2011.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Gartenansichten 1 28-04-2011.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Gartenansichten 1 28-04-2011.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Gartenansichten 3 28-04-2011.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Gartenansichten 3 28-04-2011.jpg[/img][/url][/td]
LG Frank
@Frank,Sagenhaft, die (subtile und elegnate!)) "Kombination" beherscht Du wirklich meisterlich!LGJo
Liebe Grüße

Jo
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #695 am:

Sandfrauchen, was ist denn das für ein Strauch mit den tollen dunklen Knospen?Und das Foto vom Tränenden Herz ist wirklich toll :D Ich hab noch was von heute, gefüllter Schneeball im Abendlicht :D Bild
Smile! It confuses people.
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #696 am:

@Löwenmäulchen,das ist Calycanthus floridus (Gewürzstrauch), duftend!LGJo
Liebe Grüße

Jo
chris_wb

chris_wb » Antwort #697 am:

Wenn beim Calycanthus nur nicht immer die Spitzen der Blütenblätter braun würden... :-\ Heute auch von mir einfach mal ein paar Schnappschüsse aus dem Garten.BildBildBildBildBild
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #698 am:

Ja es beginnt schon wieder mit den vertrockneten Spitzen >:(Bild
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #699 am:

Jo, Danke für die Antwort, wo ich mir den botanischen Namen des Gewürzstrauches doch nie merken kann ;) Ninabeth, bei Dir blüht er ja schon! :D
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #700 am:

@Löwenmäulchen,das ist Calycanthus floridus (Gewürzstrauch), duftend!LGJo
Ah, Gewürzstrauch! Da hab ich ja sogar ein kleines Exemplar - der hat nur noch nie geblüht :-[
Smile! It confuses people.
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #701 am:

Nach einer Woche Buddelurlaub muss der Barten jetzt leider erstmal warten. Hab viel arbeit nachzuholen. Aber immerhin hab ich einiges im Vorgarten geschafft, der Rasen ist raus, das Rondell ist vergrößert (Ziegelkante versetzt) und zwei der vier Buchse vom Rondell sind versetzt. Die beiden übrigen müssen noch warten - sie sollen vor Moms blaues Gartenhaus gepflanzt werden.BildBildBild
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #702 am:

Schöne Bilder gibts hier wieder, besonders die verwobenen Akeleien haben es mir angetan. Hier beginnen sie auch zu blühen, an den Kombis muß ich noch üben. ;)BildBildDie ersten Iris beginnen auch zu blühen. Aus dem ursprünglich herzförmigen Irisbeet ist inzwischen aber eine andere Form mit dreifacher Fläche geworden. Das Pflaster unter der neuen Baumbank ist auch fertig, für mich rundet das das Beet nun richtig ab. Dass ich da nicht früher drauf gekommen bin.... ::)BildVor dem Wetterumschwung heute beobachtete ich noch eine Amsel beim Füttern ihres Jungen. Beim Fotografieren verhielt sich der Junior ganz ruhig, sozusagen unsichtbar:Bild
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #703 am:

maiengrün...
:)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #704 am:

Schön, eure Bilder!Zwerggarten, wie hast du denn die gestreiften Maiglöckchen so zum Wachsen gekriegt? Meine sind seit zwei Jahren zweitriebig (ach wüchsen sie doch so wie ihre profanen Verwandten...).
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Antworten