Das unscheinbare, olle Grün? - Sowas gibts doch bei einer Rose gar nicht. Nur schöne, perfekt geformte Blätter. Und ich habe jetzt erst gesehen, dass beim Öffnen in Picasa die Pflanzennamen unter dem Foto stehen.
Löwenmäulchen,schöne Iris!Frank, interessantes Foto: die zwei Wasserbecken, der gemauerte Sockel bestimmt mit Wasserhahn und Wasserspeier, der Kies, die Heucheras ...
Sandfrauchen, was ist denn das für ein Strauch mit den tollen dunklen Knospen?Und das Foto vom Tränenden Herz ist wirklich toll Ich hab noch was von heute, gefüllter Schneeball im Abendlicht
Wenn beim Calycanthus nur nicht immer die Spitzen der Blütenblätter braun würden... Heute auch von mir einfach mal ein paar Schnappschüsse aus dem Garten.
Nach einer Woche Buddelurlaub muss der Barten jetzt leider erstmal warten. Hab viel arbeit nachzuholen. Aber immerhin hab ich einiges im Vorgarten geschafft, der Rasen ist raus, das Rondell ist vergrößert (Ziegelkante versetzt) und zwei der vier Buchse vom Rondell sind versetzt. Die beiden übrigen müssen noch warten - sie sollen vor Moms blaues Gartenhaus gepflanzt werden.
Schöne Bilder gibts hier wieder, besonders die verwobenen Akeleien haben es mir angetan. Hier beginnen sie auch zu blühen, an den Kombis muß ich noch üben. Die ersten Iris beginnen auch zu blühen. Aus dem ursprünglich herzförmigen Irisbeet ist inzwischen aber eine andere Form mit dreifacher Fläche geworden. Das Pflaster unter der neuen Baumbank ist auch fertig, für mich rundet das das Beet nun richtig ab. Dass ich da nicht früher drauf gekommen bin.... Vor dem Wetterumschwung heute beobachtete ich noch eine Amsel beim Füttern ihres Jungen. Beim Fotografieren verhielt sich der Junior ganz ruhig, sozusagen unsichtbar:
Schön, eure Bilder!Zwerggarten, wie hast du denn die gestreiften Maiglöckchen so zum Wachsen gekriegt? Meine sind seit zwei Jahren zweitriebig (ach wüchsen sie doch so wie ihre profanen Verwandten...).
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."