News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bart-Iris 2011 (Gelesen 187455 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
irisparadise
BW|7b|290 NN

Re:Bart-Iris 2011

irisparadise » Antwort #435 am:

Fuori Dal Coro
Dateianhänge
Fuori_Dal_Coro_fl.JPG
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #436 am:

Dazzling Gold
Dateianhänge
Dazzling_Gold.JPG
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #437 am:

Coffee Whispers
Dateianhänge
Coffee_Whispers_fl.JPG
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #438 am:

Oh da sind wieder Schönheiten dabei....Hier mal "Lugano"
Dateianhänge
IMG_0473-Lugano-web.jpg
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot

RosaRot » Antwort #439 am:

Neu bei mir ist "Bel Azur", eine I.media
Dateianhänge
IMG_0461_bel_azur_web.jpg
Viele Grüße von
RosaRot
Katrinchen

Katrinchen » Antwort #440 am:

Coffee Whispers haut mich jedesmal umMeine Irisse seht ihr im Thread "Bart-Iris ohne Namen mit der Bitte um Identifizierung", jedenfalls viele davon :D
Knarrberg

Knarrberg » Antwort #441 am:

neu bei mir:Pink PeleBildMorirosa WizardBild
In der Ruhe liegt die Kraft :-)
Gruss
Knarrberg
Tapete

Tapete » Antwort #442 am:

Super Rosarot, was für ein Zufall, gerade will ich Lugano reinstellen, da sehe ich, es gibt noch einen zweiten Fan :) Ich bin erst vor zwei Jahren auf Bartiris aufmerksam geworden. Es ist so wunderbar, dass sie mit sandigem Boden zufrieden sind.
Dateianhänge
P5070117.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #443 am:

Boah, was für Schönheiten! Warum ist mein Garten so klein! ;D ;D ;) Going my Way nicht gut? ??? Fehllieferung. Dafür habe ich sie an einem anderen Platz wiederentdeckt , ohne Label :D. Sie war jahrelang verschwunden und ich rätsel schon eine Woche wie sie heisst. Nun sollte ich noch wissen, was dann die falsche Going my Way ist? Manno, das artet noch in Stress aus! ;D ;D ;) Die falsche Going my Way ist inzwischen identifiziert als 'Hellcat' @ Fritz 'Amsterdam'ist wahrscheinlich als Sämling eines Iriszüchters aus Holland, der vor jahren seinen ganzen Bestand an Marianne Joosten verkauft hat. Die Iris ist wahrscheinlich gar nicht registriert. In ihren ersten Katalogen war sie so noch aufgeführt, ab 2008 nicht mehr. Ich habe die iris schon lange vor Marianne von dem bewussten Züchter.
RosaRot

RosaRot » Antwort #444 am:

Tapete, "Lugano" ist nicht so gerüscht, meiner Ansicht nach (was sagen die anderen?). Ich glaube, Du hast eine andere Weiße. Blüht sie nach? Meine hat schon mal im Dezember noch einmal geblüht vor ein paar Jahren.Ich mag sie gerade wegen der schlichten Form.
Viele Grüße von
RosaRot
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #445 am:

Boah, was für Schönheiten! Warum ist mein Garten so klein! ;D ;D ;) Going my Way nicht gut? ??? Fehllieferung. Dafür habe ich sie an einem anderen Platz wiederentdeckt , ohne Label :D. Sie war jahrelang verschwunden und ich rätsel schon eine Woche wie sie heisst. Nun sollte ich noch wissen, was dann die falsche Going my Way ist? Manno, das artet noch in Stress aus! ;D ;D ;)
Ha, was meinst Du, wie ich zur Zeit im Garten herum pese - manchmal hat man wirklich das Gefühl, da stimmt über nie nichts - immer wenn eine Neuerwerbung das erste mal blüht gehts los ::) ??? :o >:( :'( ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #446 am:

@ irisparadise. Im Joostenkatalog ist 'Amsterdam'. Ich hatte sie von dem alten Züchter und mich beschleicht das dumpfe Gefühl, dass er sie gezüchtet hat und nicht registrierd. Schade eigentlich, ist eine superstarke unempfindliche , sehr gut wüchsige Sorte. :)
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #447 am:

Super Rosarot, was für ein Zufall, gerade will ich Lugano reinstellen, da sehe ich, es gibt noch einen zweiten Fan :) Ich bin erst vor zwei Jahren auf Bartiris aufmerksam geworden. Es ist so wunderbar, dass sie mit sandigem Boden zufrieden sind.
Dies ist leider nicht Lugano - Deine ist wesentlich neueren Datums - gefällt mir aber ehrlich gesagt viel besser ;D
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #448 am:

@ irisparadise. Im Joostenkatalog ist 'Amsterdam'. Ich hatte sie von dem alten Züchter und mich beschleicht das dumpfe Gefühl, dass er sie gezüchtet hat und nicht registrierd. Schade eigentlich, ist eine superstarke unempfindliche , sehr gut wüchsige Sorte. :)
dann melde sie einfach nach - und mach das Geschäft Deines Lebens damit ;D 3-4 kannste bestimmt losschlagen ;D ;D ;D
RosaRot

RosaRot » Antwort #449 am:

Dies ist leider nicht Lugano - Deine ist wesentlich neueren Datums - gefällt mir aber ehrlich gesagt viel besser ;D
Könnte es "Ledas Lover" sein?
Viele Grüße von
RosaRot
Antworten