News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2011 (Gelesen 96204 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
michaela
Braunschweiger Land

Re:Hosta 2011

michaela » Antwort #165 am:

Das heutige Datum ist nicht uninteressant. Noch interessanter wären die Sortennamen. ;)
Stimmt, aber damit habe ich es nicht immer. ;D :-XKann aber nachreichen......
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #166 am:

Ja, so eine süße Hostawächterin..... ;) :DGenau: Zuviel geht gar nicht, und - ich würde auch gerne Namen wissen. (Könnt man ja ins Bild schreiben..) ;D Mauseöhrchen hab ich erkannt,- sind ja unverkennbar. Und die tolle überhängende,-Jade Cascade?Wunderschöne Hostas hast Du, und alle schon so weit....Ich habe vorgestern eine "Hostarettung" veranstaltet.... ;D Tochter hatte einen Bekannten besucht, einen 30 jährigen Single, der sich ein Häuschen mit verwildertem Garten gekauft hat. Und der will dort Tabula rasa machen. Sie hat mir gesagt, der macht alles mit der Motorsense nieder, und sie hat Hostas gesehen.... Das klingelt ja geradezu in den Ohren, oder ?Mir war klar, daß es nur alte einfache Sorten sein können, trotzdem sollen sie weiterleben. Ich habe sie fast alle ausgegraben. Und bei einer Bank am Waldrand, die für die müden Wanderer dasteht, dürfen sie jetzt weiterwachsen... 8)lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #167 am:

Genau: Zuviel geht gar nicht, und - ich würde auch gerne Namen wissen. (Könnt man ja ins Bild schreiben..) Mauseöhrchen hab ich erkannt,- sind ja unverkennbar. Und die tolle überhängende,-Jade Cascade?
....reinschreiben kann ich nicht, soweit reichen meine Pc-Kentnisse noch nicht. Wahrscheinlich ist es gar nicht schwer..... ;DMeinst Du 2te Reihe 2tes Bild? Das ist "Deane's Dream".....eine meiner Lieblinge, darum auch erhöht. :D LG Michaela
biene100

biene100 » Antwort #168 am:

Ja, genau, die hab ich gemeint. Und nicht erkannt.... ::) Hab sie ja selber.... ;DAber, meine ist noch jung.Deine ist schon ein herrliches Exemplar.Da kann ich mich ja freuen, wenn meine mal erwachsen ist.lg BienePS: Für die Fotobearbeitung habe ich mir das Gratisprogramm "Photoscape" runtergeladen. Da kann man so einiges damit machen.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #169 am:

......mein Sohn hat mir Photoshop 8 geschenkt, man müsste sich nur mal mit befassen. ;D ;D :-\ Irgendwie schaff ich das nicht....... :-\
biene100

biene100 » Antwort #170 am:

Ooh, na dann hast ja eh alles, was ein Profi so braucht.....Allerdings nicht ganz so einfach, das braucht Zeit.....lg Biene
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #171 am:

Ooh, na dann hast ja eh alles, was ein Profi so braucht.....Allerdings nicht ganz so einfach, das braucht Zeit.....lg Biene
.......ja die liebe Zeit. ::)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #172 am:

....reinschreiben kann ich nicht, soweit reichen meine Pc-Kentnisse noch nicht. Wahrscheinlich ist es gar nicht schwer..... ;DMeinst Du 2te Reihe 2tes Bild? Das ist "Deane's Dream".....eine meiner Lieblinge, darum auch erhöht. :D
Du kannst deine Bildunterschriften nachträglich in der Tabelle einfügen.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
mame

mame » Antwort #173 am:

Meine sind dieses Jahr noch nicht sehr weit. An den schattigsten Plätzen kann man gerade mal die Spitzen erkennen. Am auffälligsten leuchtet derzeit `Goldsmith´.
Dateianhänge
Goldsmith.JPG
biene100

biene100 » Antwort #174 am:

Die schiebt schön goldig daher... :DRainforest ist eine der ersten die austreibt:Rainforest.jpglg Biene
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #175 am:

lustig, wie unterschiedlich weit die sind... hier eine no-name mit cremerand und richtig buntem austrieb...
Dateianhänge
hosta_20110509_cf_cremerand.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #176 am:

und (wahrscheinlich) grand tiara.
Dateianhänge
hosta_20110509_cf_grand_tiara.jpg
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #177 am:

Das Hörnchen-Stadium habe bei mir inzwischen alle überwunden ;) .Diese sieht momentan einfach umwerfend aus. Eine der elegantesten Hosta in Farbe und Form: Tom Schmid Bild
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #178 am:

Auch diese gehört zu meinen Lieblingen. Im Austrieb limonengrün, jetzt wird sie immer gelber: Gilt By Association Bild
See you later,...
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #179 am:

Schick! Würde sich sicher gut neben meiner JAde Cascade machen.... ;DKarin
Dateianhänge
hostas_kl.jpg
Antworten