News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teerosen 2011 (Gelesen 45313 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Teerosen 2011

kaieric » Antwort #90 am:

Martina, hier ein Vorgeschmack der Blüten, Dr. Grill:

oops!so kräftig knallpinkig?ganz sicher?
Jedmar

Jedmar » Antwort #91 am:

Das ist die falsche Dr. Grill von Schultheis - höchstwahrscheinlich Mme Lambard
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #92 am:

Ich hatte auch schon einen leichten Schreck gekriegt, so pink war meiner (Jensen) nicht. Ich bin in diesem Jahr schon dankbar für jedes Blatt von Dr. Grill, auf Blüten wage ich gar nicht zu hoffen. Wir knacken bald die 3-cm-Grenze ;D Als erste der gebeutelten Tees im ungeschützten Beet öffnet die zarte Miss Alice de Rothschild ihre Knospen. Die entzückende Madame Pierre Perny wäre eigentlich die Siegerin, doch die gefräßigen Raupen / Schrecken waren schneller >:(
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
marcir

marcir » Antwort #93 am:

Stimmt, hatte ich total vergessen, jetzt wirds mir klar, warum die so pinkig ist! ::)Martina, tröste Dich, bei mir waren praktisch die meisten Teerosen bodeneben. Die einen wachsen schneller, die anderen lassen sich aber auch Zeit! Ob sie es alle schaffen zu blühen, tja, warten wirs ab.Einzig, die, die noch im Topf warten, legen jetzt mit Blüten los. Sie waren ja auch unter Dach im Winter und so etwas geschützt.
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #94 am:

Ich würde euch ja gern die erste Blüte meiner Perle des Jardins zeigen ............... aber die Knospe braucht bis zum Erblühen ..... und braucht ............ und braucht............Dauert das bei der immer so lange? Die Knospe wickelt jeden Tag nur ein halbes Blütenblatt auf ........... wer weiß, wenn sie endlich ganz offen ist, sind die äußeren schon welk ................Wer kennt die Perle des Jardins und kann mir sagen, ob das normal ist, dass sie so lange zum Erblühen braucht?
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
marcir

marcir » Antwort #95 am:

Ich kenne sie leider nicht, Stefanie.Und weil sie so schön ist und nun in Vollblüte steht, nochmals ein Foto von der Park's Yellow Tea-Scented China:
Dateianhänge
Parks_Yellow_Tea-Scented_China_3__0011__3208.jpg
carabea

carabea » Antwort #96 am:

Wundervoll, marcir! ;)Schade, dass sie nicht gleichzeitig mit Alexandre Girault blüht. Der Anblick wäre bestimmt überwältigend.
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #97 am:

Wundervoll, marcir! ;)Schade, dass sie nicht gleichzeitig mit Alexandre Girault blüht. Der Anblick wäre bestimmt überwältigend.
Das wäre wohl zuviel der Augenweide :D
SusanneF

SusanneF » Antwort #98 am:

Ich würde euch ja gern die erste Blüte meiner Perle des Jardins zeigen ............... aber die Knospe braucht bis zum Erblühen ..... und braucht ............ und braucht............Dauert das bei der immer so lange? Die Knospe wickelt jeden Tag nur ein halbes Blütenblatt auf ........... wer weiß, wenn sie endlich ganz offen ist, sind die äußeren schon welk ................Wer kennt die Perle des Jardins und kann mir sagen, ob das normal ist, dass sie so lange zum Erblühen braucht?
Meine Perle des Jardins ist heute richtig offen. Gestern hab ich die gefärbte Knospe entdeckt (und war noch ganz perplex, weil sie wie die daneben stehende Perle d'Or aussah), aber heute ist sie ganz sie selbst. :)
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #99 am:

Oh - dürfen wir ein Bild sehen?
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
SusanneF

SusanneF » Antwort #100 am:

Gleich - muss erst rausflitzen und eins machen.
SusanneF

SusanneF » Antwort #101 am:

Hier Foto Nr. 1Perle deJ 2011aund Nr. 2 zur besseren Ansicht.Perle dJ 2011Die Blüte ist etwas blasser als im Winter, aber hier hat bis gestern die Sonne alles verbrutzelt, was sich blicken lies.Hier zum Vergleich das WinterbildPerle des Jardins2
martina.

martina. » Antwort #102 am:

Kaum ist man mal einen Tag nicht daheim, legen die Tees los :D :D :D Miss Alice de Rothschild
Charles DingeeSouv. de Pierre Notting
Und die entzückende Madame Pierre Perny[td][galerie pid=79134][/galerie][/td][td][galerie pid=79135][/galerie][/td][td][galerie pid=79136][/galerie][/td]
So klein und so viele Blüten :D :D :D
=^..^=
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #103 am:

Die Blüte ist etwas blasser als im Winter, aber hier hat bis gestern die Sonne alles verbrutzelt, was sich blicken lies.Hier zum Vergleich das Winterbild ....
Sommer oder Winter - immer schön!Da freu ich mich mal auf meine .......... sie sah heute so aus, als ginge sie morgen auf. Wehe, wenn nicht - am Wochenende darf sie nämlich nicht, steht auf dem Balkon am Arbeitsplatz ............ ;DIn der Farbe sieht sie im Moment wie ein Zwischending deiner Sommer/Winterblüten aus - ein blasses, rahmiges Zitronengelb.
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
martina.

martina. » Antwort #104 am:

Ich habe gerade mal nach meinen Fotos aus 2010 geguckt: Demnach öffnet sie sich (im Freiland) schlecht bis gar nicht :-[
=^..^=
Antworten