News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich hatte auch schon einen leichten Schreck gekriegt, so pink war meiner (Jensen) nicht. Ich bin in diesem Jahr schon dankbar für jedes Blatt von Dr. Grill, auf Blüten wage ich gar nicht zu hoffen. Wir knacken bald die 3-cm-Grenze Als erste der gebeutelten Tees im ungeschützten Beet öffnet die zarte Miss Alice de Rothschild ihre Knospen. Die entzückende Madame Pierre Perny wäre eigentlich die Siegerin, doch die gefräßigen Raupen / Schrecken waren schneller
Martina, hier ein Vorgeschmack der Blüten, Dr. Grill:
oops!so kräftig knallpinkig?ganz sicher?
Stimmt, hatte ich total vergessen, jetzt wirds mir klar, warum die so pinkig ist! ::)Martina, tröste Dich, bei mir waren praktisch die meisten Teerosen bodeneben. Die einen wachsen schneller, die anderen lassen sich aber auch Zeit! Ob sie es alle schaffen zu blühen, tja, warten wirs ab.Einzig, die, die noch im Topf warten, legen jetzt mit Blüten los. Sie waren ja auch unter Dach im Winter und so etwas geschützt.
Ich würde euch ja gern die erste Blüte meiner Perle des Jardins zeigen ............... aber die Knospe braucht bis zum Erblühen ..... und braucht ............ und braucht............Dauert das bei der immer so lange? Die Knospe wickelt jeden Tag nur ein halbes Blütenblatt auf ........... wer weiß, wenn sie endlich ganz offen ist, sind die äußeren schon welk ................Wer kennt die Perle des Jardins und kann mir sagen, ob das normal ist, dass sie so lange zum Erblühen braucht?
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Ich würde euch ja gern die erste Blüte meiner Perle des Jardins zeigen ............... aber die Knospe braucht bis zum Erblühen ..... und braucht ............ und braucht............Dauert das bei der immer so lange? Die Knospe wickelt jeden Tag nur ein halbes Blütenblatt auf ........... wer weiß, wenn sie endlich ganz offen ist, sind die äußeren schon welk ................Wer kennt die Perle des Jardins und kann mir sagen, ob das normal ist, dass sie so lange zum Erblühen braucht?
Meine Perle des Jardins ist heute richtig offen. Gestern hab ich die gefärbte Knospe entdeckt (und war noch ganz perplex, weil sie wie die daneben stehende Perle d'Or aussah), aber heute ist sie ganz sie selbst.
Hier Foto Nr. 1und Nr. 2 zur besseren Ansicht.Die Blüte ist etwas blasser als im Winter, aber hier hat bis gestern die Sonne alles verbrutzelt, was sich blicken lies.Hier zum Vergleich das Winterbild
Die Blüte ist etwas blasser als im Winter, aber hier hat bis gestern die Sonne alles verbrutzelt, was sich blicken lies.Hier zum Vergleich das Winterbild ....
Sommer oder Winter - immer schön!Da freu ich mich mal auf meine .......... sie sah heute so aus, als ginge sie morgen auf. Wehe, wenn nicht - am Wochenende darf sie nämlich nicht, steht auf dem Balkon am Arbeitsplatz ............ ;DIn der Farbe sieht sie im Moment wie ein Zwischending deiner Sommer/Winterblüten aus - ein blasses, rahmiges Zitronengelb.
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch