und mit mediterranen Gewächsen ist auch das Wetter im Winter spannend! Gerade habe ich eine liebe mail bekommen. Auch wenn es illegal ist aus mails zu zitieren, ich musste so lachen! Hier:"Was für Regen? Hier hat es außer einzelne Tropfen nix geregnet, im Regenmesser war nur ne tote Hummel. Die ist bestimmt verdurstet."Ich mache Wetteraufzeichnungen. Wetter ist auch im WinterIch nehme übrigens jeden Regenmesser im Winter rein, weil ich im Winter nie im Garten bin(2 Wohnsitze).
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Regenmesser (Gelesen 16529 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Regenmesser
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Klar, im Moment ist ein Regenmesser so nützlich wie ein Spannungsmesser bei Stromausfall.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
;DAch naja, vielleicht regnets ja nachts, während man tief schlummert. Dann ist morgens die Freude riesig, schaut man in den Regenmesser. Oder auch nicht.... 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ha, jetzt haben wir auch endlich einen Regenmesser!
Immerhin dafür ist das Wetter doch ideal.
Heute morgen ausgetestet. Innerhalb einer Stunde 1,5 Liter.

Ich hab bestimmt schon 10 verschiedene aus Plastik gehabt.Ich glaub es muss noch nichtmal Frost sein und der gefürchtete Riss ist in dem Ding drin ;(
Jetzt habe ich auch einen. Und sobald ich ihn aufgestellt habe, hat es aufgehört zu regnen.

Lieben Gruß
Andrea
Andrea
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Warst bei mir im Garten, gib´s zuIch hab bestimmt schon 10 verschiedene aus Plastik gehabt.Ich glaub es muss noch nichtmal Frost sein und der gefürchtete Riss ist in dem Ding drin ;(

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?