News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Staudenkombinationen (Gelesen 108512 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Eveline †

Re:Staudenkombinationen

Eveline † » Antwort #465 am:

@Margrit, gefällt mir sehr :D
mir auch :D
vormals "vanessa"
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #466 am:

Ja, da hast Du Recht Jo, das habe ich auch vor, nur ist mulchen bei meiner Schräge etwas schwierig. Ich hatte an Rindenmulch gedacht, nur ist mir nicht ganz klar ob die Cyclamen dasso mögen und dann nicht zu feucht stehen.
für Cyclamen ist keine weitere Mulchdecke nötig. Sie vertragen aber eine dicke Decke aus Laubhumus, wie man ihn im Herbst in Wäldern findet mitsamt den Altholzstücken, also zusammengekratzten Waldboden. ;) ;D Wenn man sowas hat. Natürlich ist nicht erlaubt fremden Waldboden abzutragen, aber das hat Paulownia gar nicht nötig. ;)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Paulownia

Paulownia » Antwort #467 am:

Meine Idee war ja auch das jetzt so langsam fallende Eichenlaub zum mulchen zu nehmen. Doch bei mir bleibt das ja nicht dort liegen.Von daher kam ich auf die Idee Laub und dann Rindenmulch zum beschweren. Aber mit den dicken Astücken müßte das auch klappen.Oder soll ich jetzt doch lieber schon vermoderten Waldboden nehmen ??? :-[
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #468 am:

...den vermoderten Waldboden oder Rindenkompost (kein Rindenmulch).
Liebe Grüße

Jo
Paulownia

Paulownia » Antwort #469 am:

Ah ja danke Jo,bin da etwas vorsichtig mit den Cyclamen ;)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
pearl

pearl » Antwort #470 am:

Waldboden hast du ja jede Menge um das kultivierte Gelände rum, oder?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Paulownia

Paulownia » Antwort #471 am:

Gut, dann werde ich heute mal buddeln gehen ;D
LG Margrit
brennnessel

brennnessel » Antwort #472 am:

Wunderschöne Staudenkombinationen und noch so viel mehr - besonders auch für Staudenfreunde, die ihre Lieblinge gerne an deren Naturstandorten sehen möchten, gibt es auf neuen Seiten bei http://www.wildstaudenzauber.de/ ! (Tipp: auf Diaschau - F11!)
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #473 am:

ja danke, auf diese gute Seite war ich auch schon gestoßen und habe die wirklich guten Staudenbeete bzw. den gesamten Garten bewundert! Den Garten würde ich sehr gerne mal besuchen.
Liebe Grüße

Jo
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #474 am:

*schwelg* :D
Smile! It confuses people.
hostalilli

hostalilli » Antwort #475 am:

Vielen Dank für den "Staudenzauber-Link". Da kribbelt es ja in den Fingern und man möchte gleich im Garten aktiv werden.
Gärtnern ist das reinste der menschlichen Vergnügen (Francis Bacon)
Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL

Garten Prinz » Antwort #476 am:

Eine Kombination von Amsonia orientalis, Alchemilla mollis und Geranium psilostemon:Kombination AmAlchGerP.S. Die kombination ist im Garten schöner als auf das Bild!
rosetom

rosetom » Antwort #477 am:

Garten Prinz, diese Kombination gefällt mir gut!Bei mir ist Amsonia schon verblüht, hier steht sie zusammen mit Astrantia, Campanula, Geranium und Iris barbata media:
Dateianhänge
AmsAstrCamp.jpg
pearl

pearl » Antwort #478 am:

mir gefällt die Kombination überhaupt nicht. Mit allen drei Stauden verbinde ich drei völlig verschiedene Lebensbereiche.

— Robert M. Sapolsky
rosetom

rosetom » Antwort #479 am:

Tja, funktioniert trotzdem ;D
Antworten