News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eure Hunde (Gelesen 166976 mal)
Moderator: Nina
Re:Eure Hunde
;DUnd trotzdem lieben wir sie..... :Dangemerkt: meine (Bonsai-Bobtail) liebt es ihren Kopf in eine große Buxkugel zu stecken und drin rumzuwühlen. Sie nimmt dann eine Art Bux-Bad: 

???Das verstehe ich nicht ganz. Ausgesetzt? Warum? Ein Hovi der einmal ein Herz für sich erschlossen hat... der hat ganz sicher probleme damit sich mit einen neuen Besitzer abzufinden.Er kann sich aber anpassen und genau das schätze ich beim Hovawart.Lg. JanIch hatte auch mal einen schwarzmarkenfarbigen Hovawart. Sehr gepflegt, gut erzogen, aber trotzdem ausgesetzt.
Glücklich sein offenbart sich jenen die Weinen jenen die leiden, jenen die Suchen und jenen die es versuchen, denn nur sie wissen die Menschen zu schätzen, die ihren Weg gekreuzt haben. Das Schönste am Leben sind die Veränderungen. Die Übergänge sind nur manchmal etwas schwer.
- Hummelchen
Vielleicht lieben wir sie gerade deshalb? ;)Meine beiden, Bruno und Bella, haben wunderschöne Edelstahl-Wassernäpfe, täglich mit sauberem, klaren Wasser gefüllt.Aber wo saufen sie? Im grün veralgten Miniteich unter Verrenkungen, die wirklich nicht gesund aussehen.Seit kurzem wohnt ein quietschegrüner Frosch in diesem Teich. Oft sitzt er auf einem Stein und wenn ein Hund kommt, hopst er ins Wasser. Es hält beide nicht von Teichbesuchen ab, aber vorm Trinken wird erst das Wasser von allen Seiten mißtrauisch beäugt.

Der Weg ist das Ziel.
- Hummelchen
Hummel61, er war im Sommer an einem Straßenbaum angebunden und Leute aus dem Dorf haben ihn uns gebracht. Er war noch relativ jung, hatte aber nicht viel erlebt. Ich hielt ihn für eine Art Kaminvorleger. Dekorativ, gepflegt und gut erzogen, aber frei laufen konnte er nicht. Das hat er erst bei uns gelernt. Und wie man sich dreckig macht, auch. 

Der Weg ist das Ziel.
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Mein engl. Cockerspaniel benutzt immer die Gießkannen die im Garten stehen und wehe die sind nicht gefüllt, dann gibt es ein GewinsleVielleicht lieben wir sie gerade deshalb? ;)Meine beiden, Bruno und Bella, haben wunderschöne Edelstahl-Wassernäpfe, täglich mit sauberem, klaren Wasser gefüllt.Aber wo saufen sie? Im grün veralgten Miniteich unter Verrenkungen, die wirklich nicht gesund aussehen.Seit kurzem wohnt ein quietschegrüner Frosch in diesem Teich. Oft sitzt er auf einem Stein und wenn ein Hund kommt, hopst er ins Wasser. Es hält beide nicht von Teichbesuchen ab, aber vorm Trinken wird erst das Wasser von allen Seiten mißtrauisch beäugt.![]()
![]()

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Was ist aus ihm geworden. Musste er gehen über Regenbogen Brücke? Ich finde es schon sehr bedenklich einen Hund irgendwo anzubinden wo er sich aus der misslichen lage selbst nicht befreien kann. Solche Menschen sind einfach nur Abartig veranlagt einem Hund so etwas anzutun.Hummel61, er war im Sommer an einem Straßenbaum angebunden und Leute aus dem Dorf haben ihn uns gebracht. Er war noch relativ jung, hatte aber nicht viel erlebt. Ich hielt ihn für eine Art Kaminvorleger.
Glücklich sein offenbart sich jenen die Weinen jenen die leiden, jenen die Suchen und jenen die es versuchen, denn nur sie wissen die Menschen zu schätzen, die ihren Weg gekreuzt haben. Das Schönste am Leben sind die Veränderungen. Die Übergänge sind nur manchmal etwas schwer.
- Hummelchen
Wir haben ihn aufgenommen, wie so viele andere Viecher. Enten ohne Mama, eine Krähe, die nicht fliegen konnte, diverse Katzen, einen Hahn, der Kinder verjagen wollte, Meerschweinchen, die sich komischerweise vermehrt haben, Hunde, die keiner mehr wollte...Er hatte ein schönes Leben bei uns und die Leine sah er nur noch, wenn der Tierarzt kam.
Der Weg ist das Ziel.
Typisch Wasser Ratte!Mein engl. Cockerspaniel benutzt immer die Gießkannen die im Garten stehen und wehe die sind nicht gefüllt, dann gibt es ein Gewinsle

Meine muss auch aus jeder Pfütze naschen....Mein engl. Cockerspaniel benutzt immer die Gießkannen die im Garten stehen und wehe die sind nicht gefüllt, dann gibt es ein GewinsleVielleicht lieben wir sie gerade deshalb? ;)Meine beiden, Bruno und Bella, haben wunderschöne Edelstahl-Wassernäpfe, täglich mit sauberem, klaren Wasser gefüllt.Aber wo saufen sie? Im grün veralgten Miniteich unter Verrenkungen, die wirklich nicht gesund aussehen.Seit kurzem wohnt ein quietschegrüner Frosch in diesem Teich. Oft sitzt er auf einem Stein und wenn ein Hund kommt, hopst er ins Wasser. Es hält beide nicht von Teichbesuchen ab, aber vorm Trinken wird erst das Wasser von allen Seiten mißtrauisch beäugt.![]()
![]()

Hallihallo,nachdem ich mich schon vorgestellt habe... und Bumblebee mir dort sagte, das ich hier mal unseren Hund zeigen könnte,möchte ich mal noch unseren Hund "Kalle" vorstellen.
Den haben wir vor 2 1/2 Jahren als Welpe bekommen und wir sind immer noch begeistert von ihm. Es ist ein Norwegischer Lundehund und wir hatten das Glück einen Welpen zu bekommen, was nicht immer so einfach ist, da es schlichtweg nicht viele gibt, was uns aber bei unserer Suche damals nicht bewußt war. Es ist der "James Bond" unter den Hunden, ein Sondermodel mit vielen "Extras" 

Ein schönes Gespann, die beiden. Ich steh ja sehr auf Kleinhunde, die sich für richtige Hunde halten und auch so benehmen
. z.B. den Yorkie Rocky, der immer das ganze Hundesitter-Rudel müdespielt mit seiner terrier-zähen, charmanten Unermüdlichkeit.

Ja, wenn man sie Hund sein lässt und nicht in die Handtasche stecktIch steh ja sehr auf Kleinhunde, die sich für richtige Hunde halten und auch so benehmen.

Falsch, ganz falsch übersetzt. Das heißt: Herrl, ich hab da hinten ein herrliches Mausloch gefunden, magst auch mal mit hin schauen, wie ich mir das architektonische Design in dieser Gartenecke für die nächste Zeit vorstelle? Ja? Au ja! Komm lass und gemeinsam Mäuse ausgraben, sind Mauslöcher nicht toll?ich hab nicht gebuddelt