News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eure Hunde (Gelesen 167017 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
BigBee

Re:Eure Hunde

BigBee » Antwort #855 am:

;DUnd trotzdem lieben wir sie..... :Dangemerkt: meine (Bonsai-Bobtail) liebt es ihren Kopf in eine große Buxkugel zu stecken und drin rumzuwühlen. Sie nimmt dann eine Art Bux-Bad: ;D
Hummel61

Hummel61 » Antwort #856 am:

Ich hatte auch mal einen schwarzmarkenfarbigen Hovawart. Sehr gepflegt, gut erzogen, aber trotzdem ausgesetzt.
???Das verstehe ich nicht ganz. Ausgesetzt? Warum? Ein Hovi der einmal ein Herz für sich erschlossen hat... der hat ganz sicher probleme damit sich mit einen neuen Besitzer abzufinden.Er kann sich aber anpassen und genau das schätze ich beim Hovawart.Lg. Jan
Glücklich sein offenbart sich jenen die Weinen jenen die leiden, jenen die Suchen und jenen die es versuchen, denn nur sie wissen die Menschen zu schätzen, die ihren Weg gekreuzt haben. Das Schönste am Leben sind die Veränderungen. Die Übergänge sind nur manchmal etwas schwer.
Hummelchen

Hummelchen » Antwort #857 am:

Vielleicht lieben wir sie gerade deshalb? ;)Meine beiden, Bruno und Bella, haben wunderschöne Edelstahl-Wassernäpfe, täglich mit sauberem, klaren Wasser gefüllt.Aber wo saufen sie? Im grün veralgten Miniteich unter Verrenkungen, die wirklich nicht gesund aussehen.Seit kurzem wohnt ein quietschegrüner Frosch in diesem Teich. Oft sitzt er auf einem Stein und wenn ein Hund kommt, hopst er ins Wasser. Es hält beide nicht von Teichbesuchen ab, aber vorm Trinken wird erst das Wasser von allen Seiten mißtrauisch beäugt. ;D ;D ;D
Der Weg ist das Ziel.
Hummelchen

Hummelchen » Antwort #858 am:

Hummel61, er war im Sommer an einem Straßenbaum angebunden und Leute aus dem Dorf haben ihn uns gebracht. Er war noch relativ jung, hatte aber nicht viel erlebt. Ich hielt ihn für eine Art Kaminvorleger. Dekorativ, gepflegt und gut erzogen, aber frei laufen konnte er nicht. Das hat er erst bei uns gelernt. Und wie man sich dreckig macht, auch. ;D
Der Weg ist das Ziel.
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #859 am:

Vielleicht lieben wir sie gerade deshalb? ;)Meine beiden, Bruno und Bella, haben wunderschöne Edelstahl-Wassernäpfe, täglich mit sauberem, klaren Wasser gefüllt.Aber wo saufen sie? Im grün veralgten Miniteich unter Verrenkungen, die wirklich nicht gesund aussehen.Seit kurzem wohnt ein quietschegrüner Frosch in diesem Teich. Oft sitzt er auf einem Stein und wenn ein Hund kommt, hopst er ins Wasser. Es hält beide nicht von Teichbesuchen ab, aber vorm Trinken wird erst das Wasser von allen Seiten mißtrauisch beäugt. ;D ;D ;D
Mein engl. Cockerspaniel benutzt immer die Gießkannen die im Garten stehen und wehe die sind nicht gefüllt, dann gibt es ein Gewinsle ::)
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Hummel61

Hummel61 » Antwort #860 am:

Hummel61, er war im Sommer an einem Straßenbaum angebunden und Leute aus dem Dorf haben ihn uns gebracht. Er war noch relativ jung, hatte aber nicht viel erlebt. Ich hielt ihn für eine Art Kaminvorleger.
Was ist aus ihm geworden. Musste er gehen über Regenbogen Brücke? Ich finde es schon sehr bedenklich einen Hund irgendwo anzubinden wo er sich aus der misslichen lage selbst nicht befreien kann. Solche Menschen sind einfach nur Abartig veranlagt einem Hund so etwas anzutun.
Glücklich sein offenbart sich jenen die Weinen jenen die leiden, jenen die Suchen und jenen die es versuchen, denn nur sie wissen die Menschen zu schätzen, die ihren Weg gekreuzt haben. Das Schönste am Leben sind die Veränderungen. Die Übergänge sind nur manchmal etwas schwer.
Hummelchen

Hummelchen » Antwort #861 am:

Wir haben ihn aufgenommen, wie so viele andere Viecher. Enten ohne Mama, eine Krähe, die nicht fliegen konnte, diverse Katzen, einen Hahn, der Kinder verjagen wollte, Meerschweinchen, die sich komischerweise vermehrt haben, Hunde, die keiner mehr wollte...Er hatte ein schönes Leben bei uns und die Leine sah er nur noch, wenn der Tierarzt kam.
Der Weg ist das Ziel.
Hummel61

Hummel61 » Antwort #862 am:

Mein engl. Cockerspaniel benutzt immer die Gießkannen die im Garten stehen und wehe die sind nicht gefüllt, dann gibt es ein Gewinsle ::)
Typisch Wasser Ratte! ;D
BigBee

BigBee » Antwort #863 am:

Meine muss auch aus jeder Pfütze naschen.... ;D
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #864 am:

Hallihallo,nachdem ich mich schon vorgestellt habe... und Bumblebee mir dort sagte, das ich hier mal unseren Hund zeigen könnte,möchte ich mal noch unseren Hund "Kalle" vorstellen.
Bild
Den haben wir vor 2 1/2 Jahren als Welpe bekommen und wir sind immer noch begeistert von ihm. Es ist ein Norwegischer Lundehund und wir hatten das Glück einen Welpen zu bekommen, was nicht immer so einfach ist, da es schlichtweg nicht viele gibt, was uns aber bei unserer Suche damals nicht bewußt war. Es ist der "James Bond" unter den Hunden, ein Sondermodel mit vielen "Extras" ;D Ich könnte viel über diese tolle Rasse schreiben, aber wen´s interessiert, der kann über unsere Homepagelinks sich ja gut informieren.Vorher hatten wir 2 Chiwauwau´s ;), eine total verkannte Rasse die, wenn sie gut gehalten wird absolut kernig sind und unter anderem stundenlang mit uns durch Wald und Flur marschiert sind, immer vorneweg...Super Kumpels im Alltag. Unsere kleine Rhia hat sich erst vor kurzem im Alter von 12 Jahren von uns verabschiedet :'(
Bild
Und falls es irgendwann auch mal noch ein süsses Lundemädchen gibt für unseren Kalle, na dann...
Eva

Eva » Antwort #865 am:

Ein schönes Gespann, die beiden. Ich steh ja sehr auf Kleinhunde, die sich für richtige Hunde halten und auch so benehmen :D. z.B. den Yorkie Rocky, der immer das ganze Hundesitter-Rudel müdespielt mit seiner terrier-zähen, charmanten Unermüdlichkeit.
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #866 am:

Ich steh ja sehr auf Kleinhunde, die sich für richtige Hunde halten und auch so benehmen :D.
Ja, wenn man sie Hund sein lässt und nicht in die Handtasche steckt ::) hamm´se doch alle was.
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #867 am:

ich hab nicht gebuddelt
Können diese Augen lügen?
BigBee

BigBee » Antwort #868 am:

Aber nicht doch.... ;D 8)
Eva

Eva » Antwort #869 am:

ich hab nicht gebuddelt
Falsch, ganz falsch übersetzt. Das heißt: Herrl, ich hab da hinten ein herrliches Mausloch gefunden, magst auch mal mit hin schauen, wie ich mir das architektonische Design in dieser Gartenecke für die nächste Zeit vorstelle? Ja? Au ja! Komm lass und gemeinsam Mäuse ausgraben, sind Mauslöcher nicht toll?
Antworten