Aha. Das wird's sein.ich wohne hier in 7a (oder b?). mein bruder etwa 500 m südlicher.@freundderrosen: In welcher Klimazone wohnt dein Bruder? Friert die jemals runter?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2011 (Gelesen 74417 mal)
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Re:Rosen im Juni 2011
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
-
zwerggarten
anders als was? ???diese zwei ähneln sich ausreichend, finde ich:anne rosmarins hdbmeine hdb... ZG,Deine Honorine de Brabant sieht aber auch etwas anders aus! Das sieht nach einer anderen aus....
-
marcir
ZGals meine.Na gut, ich habe jetzt noch etwas weiter gegraben, das muss am Wetter liegen. Im HMF gibts auch verschiedenen Bilder. Meine ist mehr lila im Moment mit feinen Streifchen.anders als was? ???diese zwei ähneln sich ausreichend, finde ich:anne rosmarins hdbmeine hdb... ZG,Deine Honorine de Brabant sieht aber auch etwas anders aus! Das sieht nach einer anderen aus....
- Anne Rosmarin
Ich kenne die hdb auch mehr zartlila, heuer ist sie vergleichsweise stark rosa.@John Davis, haben wir seit paar Jahren. Bei uns bleibt sie bislang bei ca 60-70cm. Voriges Jahr hatte sie eine ziemlich starke Nachblüte(also stärker als z.B. Honorine de Brabant und Comte de Chambord).Hatte ich so gar nicht erwartet.Naja, ich hatte allerdings auch nach der Blüte recht stark beschnitten(Stecklingsgewinnung).Sie, also er hat so was rötliches, was gar nicht zu ihrer Frosthärte zu passen scheint.LG
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
marcir
Ein sehr kräftiges Rot, June! 8)Lady Emma Hamiltonganz in aprikotorange:
-
marcir
In der gleichen Farbe, aber etwas mehr Blüte,Hommage à Soupert et Notting:
-
marcir
Was habt Ihr wieder für schöne Bilder eingestellt! :DRaindrops ist ein reizendes Ding, sonnenschein. :)Diese hier konnte leider bisher nicht identifiert werden.Habe sie einst unter dem Namen "Crystal Palace" im GC gekauft und später festgestellt, dass es diese Rose nicht sein kann.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
St. Alban
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
-
freiburgbalkon
Warum kann es die nicht sein? Und falls es eine andere ist, dann bestimmt eine andere von Poulsen. Ich muss sagen, diese robusten blühfreudigen Poulsenrosen, die auch noch blattgesund sind, für die fange ich gerade an mich zu erwärmen. (Natürlich nicht für alle Farben..Diese hier konnte leider bisher nicht identifiert werden.Habe sie einst unter dem Namen "Crystal Palace" im GC gekauft und später festgestellt, dass es diese Rose nicht sein kann.
-
Santolina1
Carabea, der Werner von Blon gefällt mir auch sehr gut. Bei HMF habe ich leider keine Größenangaben gefunden?Werner von Blon, der blüht und blüht und blüht....Die Blüten halten erstaunlich lange, das war auch schon in den letzten Wochen so, als es heiß und trocken war.
-
Santolina1
Danke, Anne Rosmarin, für die Beschreibung! Rötlich ist immer gut@John Davis, haben wir seit paar Jahren. Bei uns bleibt sie bislang bei ca 60-70cm. Voriges Jahr hatte sie eine ziemlich starke Nachblüte(also stärker als z.B. Honorine de Brabant und Comte de Chambord).Hatte ich so gar nicht erwartet.Naja, ich hatte allerdings auch nach der Blüte recht stark beschnitten(Stecklingsgewinnung).Sie, also er hat so was rötliches, was gar nicht zu ihrer Frosthärte zu passen scheint.LG