News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juni 2011 (Gelesen 74411 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Re:Rosen im Juni 2011

Windsbraut » Antwort #300 am:

@freundderrosen: In welcher Klimazone wohnt dein Bruder? Friert die jemals runter?
ich wohne hier in 7a (oder b?). mein bruder etwa 500 m südlicher. ;D
Aha. Das wird's sein. ;D ;D Im Ernst: Oh jee ................... Nordseite in 7a oder b .......... und so ein Riese ......................
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #301 am:

... ZG,Deine Honorine de Brabant sieht aber auch etwas anders aus! Das sieht nach einer anderen aus. ??? ...
anders als was? ???diese zwei ähneln sich ausreichend, finde ich:anne rosmarins hdbmeine hdb
marcir

marcir » Antwort #302 am:

... ZG,Deine Honorine de Brabant sieht aber auch etwas anders aus! Das sieht nach einer anderen aus. ??? ...
anders als was? ???diese zwei ähneln sich ausreichend, finde ich:anne rosmarins hdbmeine hdb
ZGals meine.Na gut, ich habe jetzt noch etwas weiter gegraben, das muss am Wetter liegen. Im HMF gibts auch verschiedenen Bilder. Meine ist mehr lila im Moment mit feinen Streifchen.
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #303 am:

Ich kenne die hdb auch mehr zartlila, heuer ist sie vergleichsweise stark rosa.@John Davis, haben wir seit paar Jahren. Bei uns bleibt sie bislang bei ca 60-70cm. Voriges Jahr hatte sie eine ziemlich starke Nachblüte(also stärker als z.B. Honorine de Brabant und Comte de Chambord).Hatte ich so gar nicht erwartet.Naja, ich hatte allerdings auch nach der Blüte recht stark beschnitten(Stecklingsgewinnung).Sie, also er hat so was rötliches, was gar nicht zu ihrer Frosthärte zu passen scheint.LG
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #304 am:

L. D. Braithwite, das Rot ist nicht immer einfach einzufangen:L. D. Braithwite mit Hosta
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
marcir

marcir » Antwort #305 am:

Ein sehr kräftiges Rot, June! 8)Lady Emma Hamiltonganz in aprikotorange:
Dateianhänge
Lady_Emma_Hamilton_0011__6572.jpg
marcir

marcir » Antwort #306 am:

Haeven on Earth etwas heller:
Dateianhänge
Haeven_on_Earth_0011__6523.jpg
marcir

marcir » Antwort #307 am:

Lavender Coversehr blühwillig
Dateianhänge
Lavender_Cover_0011__6793.jpg
marcir

marcir » Antwort #308 am:

In der gleichen Farbe, aber etwas mehr Blüte,Hommage à Soupert et Notting:
Dateianhänge
Hommage_a_Soupert_et_Notting_0011__6790.jpg
marcir

marcir » Antwort #309 am:

Und noch eine ganz zartfarbene und schön gefüllte,Break o'Day:
Dateianhänge
Break_oDay_011__6558.jpg
Scilla

Scilla » Antwort #310 am:

Was habt Ihr wieder für schöne Bilder eingestellt! :DRaindrops ist ein reizendes Ding, sonnenschein. :)Diese hier konnte leider bisher nicht identifiert werden.Habe sie einst unter dem Namen "Crystal Palace" im GC gekauft und später festgestellt, dass es diese Rose nicht sein kann.
Dateianhänge
IMG_2212.JPG
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #311 am:

St. Alban
Dateianhänge
IMG_2229.JPG
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #312 am:

..Diese hier konnte leider bisher nicht identifiert werden.Habe sie einst unter dem Namen "Crystal Palace" im GC gekauft und später festgestellt, dass es diese Rose nicht sein kann.
Warum kann es die nicht sein? Und falls es eine andere ist, dann bestimmt eine andere von Poulsen. Ich muss sagen, diese robusten blühfreudigen Poulsenrosen, die auch noch blattgesund sind, für die fange ich gerade an mich zu erwärmen. (Natürlich nicht für alle Farben 8)) Aber die apricotfarbenen... Ich glaube ich muss da noch was kletterndes duftendes haben...
Santolina1

Santolina1 » Antwort #313 am:

Werner von Blon, der blüht und blüht und blüht....Die Blüten halten erstaunlich lange, das war auch schon in den letzten Wochen so, als es heiß und trocken war.
Carabea, der Werner von Blon gefällt mir auch sehr gut. Bei HMF habe ich leider keine Größenangaben gefunden?
Santolina1

Santolina1 » Antwort #314 am:

@John Davis, haben wir seit paar Jahren. Bei uns bleibt sie bislang bei ca 60-70cm. Voriges Jahr hatte sie eine ziemlich starke Nachblüte(also stärker als z.B. Honorine de Brabant und Comte de Chambord).Hatte ich so gar nicht erwartet.Naja, ich hatte allerdings auch nach der Blüte recht stark beschnitten(Stecklingsgewinnung).Sie, also er hat so was rötliches, was gar nicht zu ihrer Frosthärte zu passen scheint.LG
Danke, Anne Rosmarin, für die Beschreibung! Rötlich ist immer gut :D
Antworten