News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2011 (Gelesen 74310 mal)
-
tomatengarten
Re:Rosen im Juni 2011
ein streifzug durch die rosenrabatte im tomatengarten :Dalles bilder von "noname"-rosen...
Nett
, besonders die ersten beiden Bilder. Hast Du so gar keine Idee, wie sie heißen könnte?Die orangefarbene sieht mir sehr nach Westerland aus.@ Santolina: Werner v. Blon soll 80 bis 100cm hoch werden und buschigen Wuchs haben. Einen Meter hoch ist er schon, darbt aber noch im Topf, sodaß ich über den Wuchs nicht sagen kann.Rosana hat ihn auch, vielleicht sagt sie ja noch etwas dazu.
liebe Grüße von carabea
-
löwenmäulchen
Die ähnelt meiner Lady Sylvia, inclusive der bräunlichen Ränder, die sie heuer leider hat.Nett, besonders die ersten beiden Bilder. Hast Du so gar keine Idee, wie sie heißen könnte?
Smile! It confuses people.
-
freiburgbalkon
Tomatengarten, schön, da kann man mal endlich unbelastet von Rosensortennamen einfach Blütenbilder ankucken ohne zu denken: Der ist aber dieses Mal dunkler als sonst und hoppla, die ist aber gelblich auf dem Bild usw... ;DAber da es auch Leute gibt, die sich gezielt über Rosen informieren möchten und dann anhand des Namens suchen (deshalb sag ich auch gleich, daß Deine letzte wahrscheinlich Nostalgie war
) mach ich jezt mit benamsten Bildern weiter ;)Old Gold, von der es nämlich noch nicht viele Bilder gibt:
-
freiburgbalkon
leichter Duft (aber z.Zt. ist es ja auch nicht heiß, vielleicht wäre er bei Hitze stärker)
-
freiburgbalkon
die Café-Knospen verbreiten eigentlich immer Wärme durch ihren Farbton, auch bei kühlem regnerischen Wetter 
-
freiburgbalkon
Da sind leider auch die Ameisen im Topf (wie auch bei Old Gold), hatte mich auch um das Umtopfen herumgedrückt... (muß demnächst wohl bei allen Kübeln das Giesmittel ausbringen. Mach es nicht gerne, aber ich kann doch da nicht tatenlos zusehen, wie sie die Erde an den Trieben aufschütten und Nester bauen in ganz vielen Töpfen... hatte ja letztes Jahr schon Backpulver, Zimt und werweisswasnichtalles probiert, erfolglos)
-
freiburgbalkon
Purple Lodges 1. Blütenschwung geht nun zu Ende, die Rhapsody in blue daneben denkt nicht an Aufhören.