News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juni 2011 (Gelesen 74322 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
tomatengarten

Re:Rosen im Juni 2011

tomatengarten » Antwort #315 am:

ein streifzug durch die rosenrabatte im tomatengarten :Dalles bilder von "noname"-rosen...
Dateianhänge
11Rose11.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #316 am:

--
Dateianhänge
11Rose10.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #317 am:

---
Dateianhänge
11Rose09.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #318 am:

----
Dateianhänge
11Rose07.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #319 am:

-----
Dateianhänge
11Rose03.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #320 am:

bis auf diese ;):
Dateianhänge
11Rose01.JPG
carabea

carabea » Antwort #321 am:

Nett :), besonders die ersten beiden Bilder. Hast Du so gar keine Idee, wie sie heißen könnte?Die orangefarbene sieht mir sehr nach Westerland aus.@ Santolina: Werner v. Blon soll 80 bis 100cm hoch werden und buschigen Wuchs haben. Einen Meter hoch ist er schon, darbt aber noch im Topf, sodaß ich über den Wuchs nicht sagen kann.Rosana hat ihn auch, vielleicht sagt sie ja noch etwas dazu.
liebe Grüße von carabea
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #322 am:

Nett :), besonders die ersten beiden Bilder. Hast Du so gar keine Idee, wie sie heißen könnte?
Die ähnelt meiner Lady Sylvia, inclusive der bräunlichen Ränder, die sie heuer leider hat.
Smile! It confuses people.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #323 am:

Tomatengarten, schön, da kann man mal endlich unbelastet von Rosensortennamen einfach Blütenbilder ankucken ohne zu denken: Der ist aber dieses Mal dunkler als sonst und hoppla, die ist aber gelblich auf dem Bild usw... ;DAber da es auch Leute gibt, die sich gezielt über Rosen informieren möchten und dann anhand des Namens suchen (deshalb sag ich auch gleich, daß Deine letzte wahrscheinlich Nostalgie war ;)) mach ich jezt mit benamsten Bildern weiter ;)Old Gold, von der es nämlich noch nicht viele Bilder gibt:
Dateianhänge
OG_0611_06.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #324 am:

nochmal
Dateianhänge
OG_0611_05.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #325 am:

leichter Duft (aber z.Zt. ist es ja auch nicht heiß, vielleicht wäre er bei Hitze stärker)
Dateianhänge
OG_0611_04.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #326 am:

und gestern (naß und fröstelnd ;))
Dateianhänge
OG_0611_03.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #327 am:

die Café-Knospen verbreiten eigentlich immer Wärme durch ihren Farbton, auch bei kühlem regnerischen Wetter ;D
Dateianhänge
Cafe_0611_01.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #328 am:

Da sind leider auch die Ameisen im Topf (wie auch bei Old Gold), hatte mich auch um das Umtopfen herumgedrückt... (muß demnächst wohl bei allen Kübeln das Giesmittel ausbringen. Mach es nicht gerne, aber ich kann doch da nicht tatenlos zusehen, wie sie die Erde an den Trieben aufschütten und Nester bauen in ganz vielen Töpfen... hatte ja letztes Jahr schon Backpulver, Zimt und werweisswasnichtalles probiert, erfolglos)
Dateianhänge
Cafe_0611_02.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #329 am:

Purple Lodges 1. Blütenschwung geht nun zu Ende, die Rhapsody in blue daneben denkt nicht an Aufhören. ;)
Dateianhänge
PL_0611_01.JPG
Antworten