News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Offene Gartentür in der Schweiz bei Marcir (Gelesen 8531 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re:Offene Gartentür in der Schweiz bei Marcir

Crambe » Antwort #30 am:

Die große Gartenschere und dicke Lederhandschuhe sind schon eingepackt 8) 8) ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Scilla

Scilla » Antwort #31 am:

ich habe diesmal wirklich vor, auch zu kommen, kann allerdings nur am 18.6.; vielleicht sehen wir uns ja? :D @ marcir: wenn ich so unsere Rosen anschaue, erwarte ich bei Dir schon die ersten Nachblüten zu sehen :o
Wie schade, Blanche - am 18.6. ist es für mich wiederum ungünstig. :-\Krümel kann m.W. auch nur am 11.@ marcir: ein wahrlich märchenhaftes Bild von Alexandre. :D(und ja, beim Ausputzen sind wir gern behilflich!Natürlich absolut uneigennützig. 8))
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
marcir

marcir » Antwort #32 am:

Sääääher gut! 8)Dann werde ich noch ein paar vertrocknete Blüten mehr dran hängen! ;D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #33 am:

Ev. schaff i c h s ja am 18.ten. Wäre schön, Dich kennenzulernen, blanche_aline. :D Ich habe ja früher mal in Deiner Gegend gewohnt. :)Um welche Uhrzeit wärst Du ca. dort (damit wir uns nicht verpassen)?
marcir

marcir » Antwort #34 am:

Für Samstag sieht es zwar noch "Rosig" in Bezug zu blühenden Rosen aus. Leider das Wetter dann aber anscheinend nicht so.Am besten Gummistiefel, Wetterjacke, Hut, Regenschirm oder sonst eine Jacke, mitnehmen, es soll scheinbar nur 17 Grad werden! ::) >:(Dafür wird es beim Gang durch den Garten endlich nicht mehr stieben vor Trockenheit. ;DAls kleiner Trost: Wir hatten auch schon mal 14 Grad an einem solchen Tag. ::) ;)
Scilla

Scilla » Antwort #35 am:

Nun hat Petrus es sich offensichtlich anders überlegt - es soll am Morgen noch bedeckt und zeitweise nass sein, später immer freundlicher werden bei 18-21 Grad. Klingt ganz passabel! 8) :D
marcir

marcir » Antwort #36 am:

Nun hat Petrus es sich offensichtlich anders überlegt - es soll am Morgen noch bedeckt und zeitweise nass sein, später immer freundlicher werden bei 18-21 Grad. Klingt ganz passabel! 8) :D
Ja Scilla, der muss sich geirrt, oder ein Einsehen gehabt haben. Auch heute kam kein Regen, ein paar Tröpfchen, das wars.Ist mir für Morgen auch recht. Ich hoffe, die Scheren sind geschliffen! Es hängen sehr viele Blüten, die vorbei sind, daran. Nur schon am Alex. ??? ;DIst natürlich nur ein Witz mit der Schere.Die meisten Blüten sind noch dran, nur das Ihrs glaubt, dass die Rosen geblüht haben! ;DAlso dann, bis nachher! :D
Scilla

Scilla » Antwort #37 am:

Es war wie immer wieder sehr schön, die Blütenpracht der Rosen, Stauden, Kletterpflanzen überwältigend. :DNochmals vielen Dank für alles Euch beiden, Ihr habt Euch auch Mühe gegeben, dass die Besucher sich wohlfühlen und uns ausserdem verwöhnt mit leckerem Tee, Kaffee, Kuchen. 8) ;D :-* ;)Die riesige Kletterrose gleich beim Eingang, Alex, sah hinreissend aus mit seiner Fülle an blütenbesetzten Trieben und sorgte so für Aufsehen. Notizblock und Bleistift blieben bewusst zuhause, dabei gab es so einige Rosennamen, die ich mir gerne notiert hätte (selbstverständlich nur zu Recherchezwecken...) 8) ;) ;DEbenfalls noch einmal lieben Dank an Krümel, die mich am Bahnhof abgeholt und später auch wieder dort hingefahren hat. :) :-* (übrigens finde ich es sehr schade, dass sie hier nicht mehr mittut :-\)LGMirjam
marcir

marcir » Antwort #38 am:

Ja, Scilla, der Dank geht an Euch zurück.Es war sehr interessant und spannend wieder einmal so einige Purler hier zu sehen und miteinander zu plaudern, leider viel zu kurz wie immer, - da ja die Pflanzen ein unendliches Thema sind.Und die "Aufstockung" der Pflänzchen, die speziell gehätschelt werden, ist etwas ganz Besonderes. Auch dafür nochmals vielen Dank. :DIn einem Wort, es war schön!Aber noch ein Wort zu Petrus. Obwohl kühl und temperaturmässig recht verhalten bei gegen 16 bis 18 Grad, fiel kein Regen, gutes Teamwork, Petrus!
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #39 am:

Hallo Marcir, war super nett bei Euch!PS.Kann es sein, dass ich meine Schuhe vergessen habe? ;D ;D ;D
Dateianhänge
CIMG0314.JPG
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
marcir

marcir » Antwort #40 am:

;DBarfuss nach Hause! :o
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #41 am:

Ev. schaff i c h s ja am 18.ten. Wäre schön, Dich kennenzulernen, blanche_aline. :D Ich habe ja früher mal in Deiner Gegend gewohnt. :)Um welche Uhrzeit wärst Du ca. dort (damit wir uns nicht verpassen)?
noch sieht es gut aus für Samstag :D Zeit kann ich noch nicht genau sagen, das hängt ein bisschen von meiner Mutter ab, die auch mitkommen möchte.... ich denke, so ab 14 Uhr, ich melde mich aber noch, sobald ich genaueres weiss :)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #42 am:

Hoffentlich schaffe ich es dann auch, am 11. ging es nicht.
Alle Menschen werden Flieder
marcir

marcir » Antwort #43 am:

Ja, schafft es! 8) Ohne Purler fehlt etwas!Crambe? Er blüht gerade! ;DEin paar vertrocknete Rosenblüten lass ich für Euch hängen, damit Ihr wenigstens sieht, wie eine vergangen Pracht aussehen kann! ??? :D
Scilla

Scilla » Antwort #44 am:

Der "Platzhirsch" Alexandre Girault - eine mächtige Rose. :Dmarcir, Du musst Dich wie`s Dornröschen persönlich fühlen!
Dateianhänge
IMG_2349.JPG
IMG_2349.JPG (79.99 KiB) 150 mal betrachtet
Antworten