News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2011 (Gelesen 96310 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Re:Hosta 2011
Schöne Hostas, Mame ! Ja, die Sagae wird ganz ordentlich.... :DDanke Vanessa, werd ich kaufen müssen..... ;DEin paar Topfhostas:links eine junge Queen Josefine, rechts Geisha
links Popcorn, rechts Rainforest Sunrise
lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Den schönsten, weil wunderbar kompakten Blütenstand haben die "Mäuseohren", hier "Blue Mouse Ears"[td][galerie pid=81495]Mäuseohr- Blüte 1[/galerie][/td][td][galerie pid=81496]Mäuseohr- Blüte 2[/galerie][/td]
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ganz appetitlich, Deine Maeuseoehrchen mit Blattsalat!
:DDie Mouse Ears waren in Bingerden in einem Topf auch so gut mit den Blueten praesentiert, dass mir gleich drei "gefolgt" sind!
:DLG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank, ich bewundere Deinen Scharfblick
Die grünen Mausohren hast Du wahrscheinlich auch ausgemacht. "Praying Hands" und "Tortifrons" sind auch sehr hübsch, "Teaspoon" ist auch niedlich.Die Blüte aller dieser Pflanzen ist eher unauffällig, aber an den geeigneten Stellen sind sie die schönsten und ausgefallensten Bodendecker (für meinen Geschmack).

vormals "vanessa"
Ich habe einen Fehler gemacht und die relativ gelblaubige Hosta "Standard Gold" zu gelb- und rotblühender Hemerocallis gepflanzt. Dummerweise blüht die Hosta lila gleichzeitig mit den Hems.Kennt einer eine gelblaubige die später oder zumindest weiß blüht?
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Auch hier werden eifrig Blüten geschoben. Die Ersten:[td][galerie pid=81503]Carl[/galerie][/td][td][galerie pid=81504]Ann Kulpa[/galerie][/td][td][galerie pid=81501]Hydon Sunset[/galerie][/td][td][galerie pid=81502][/galerie][/td]
Hydon Sunset war meine erste Hosta (nach langer Gegenwehr
) und ist immer noch erklärter Liebling

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
....das finde ich auch. Meine Enkeltochter meinte, die sehen ja aus iwe Trauben!!Den schönsten, weil wunderbar kompakten Blütenstand haben die "Mäuseohren", hier "Blue Mouse Ears"[td][galerie pid=81495]Mäuseohr- Blüte 1[/galerie][/td][td][galerie pid=81496]Mäuseohr- Blüte 2[/galerie][/td]

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
@Martina, wo gibt es denn diese Schönheiten?? Carl und Anna......Anna hat ja eine traumschöne Blüte, und das, wo ich bislang eher auf die Blätter geachtet habe. Ich habe eine kleinere stehen, welche als Blatt eher unscheinbar ist, aber die Blüte......erhebt sich recht hoch und ist einfach schön!!LG Michaela
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Carl stammt von Hostas & Zo und Ann Kulpa aus einem belgischen Gartencenter in der Nähe von Bokrijk.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
@ planwerk, hast Du sie auch?? Könnten dann ja mal auf die Merkliste............
;DLG Michaela

@ LiloIch finde, Gold Standard hat bereits eine eher helle Blüte für eine Hosta und blüht (zumindest bei mir) eher später. Zur Zeit steht sie in Knospe. Noch heller bis richtig weiß und noch später bei den grün-gelben Hostas sind eigentlich nur die plantaginea-Abkömmlinge, bei mir z.B. Guacamole. Diese charakteristische Farbe chartreuse, für die im deutschen leider nur die etwas unglückliche Übersetzung grün-gelb existiert, passt ohnehin nicht zu rein gelben Blüten. Das sind m.E. keine guten Kombipartner, weil die Gelbtöne sich beißen. Chartreuse finde ich persönlich sehr schön mit dunklem Kontrast, das bringt die Farbe zum leuchten. Ist aber wie alles im Leben reine Geschmackssache
. @ VanessaAusgesprochen hübsch, dein Ensemble
!@ marygold und @ Martina.Sehr schöne Blütendetails
!LGLeo

Hemsalabim
Danke, Leonora
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster