News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pflanzentausch Forumstreffen 29. bis 31.07.2011 (Gelesen 16826 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
tiarello
Re:Pflanzentausch Forumstreffen 29. bis 31.07.2011

tiarello » Antwort #30 am:

Wenn jemand etwas mitgebracht haben möchte, von dem ich mal geschrieben habe, bitte anfragenAnsonsten bringe ich noch ein paar Stauden mit, aber ohne Vorankündigung ;D Überraschung!Habe immer noch ein paar Arisaema fargesii übrig und würde sie noch topfen, wenn jemand Interesse haben sollte. Sozusagen letzte Gelegenheit, sonst Müll ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #31 am:

... es sei denn, man schleppt den halben Hausrat mit sich rum oder braucht diverse Koffer, um für alle Widrigkeiten des Lebens gewappnet zu sein ;D .
:o bingo. ::) :-[ 8) ;D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #32 am:

Habe immer noch ein paar Arisaema fargesii übrig und würde sie noch topfen, wenn jemand Interesse haben sollte. Sozusagen letzte Gelegenheit, sonst Müll ;)
Nicht auf den Müll, bitte!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #33 am:

da hatte ich noch was zu zeigen,aber richtigForumstreffen
toll, dass du das geschafft hast! Den Salbei hätte ich auch gerne. Wenn noch was da ist.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer

wallu » Antwort #34 am:

So, ich habe gerade mal nachgesehen, was ich zum Tauschen etc. mitbringen könnte:Hydrangea aspera sargentiana - 40 cm hoher, getopfter AblegerCornus sanguinea, ca 50 cm hoch, Sämling, gute Herbstfärbung letztes Jahr.Kornelkirsche, ca 50 cm hochGoldregen, ca 50 cm hochSmyrnium perfoliatumMonardella odoratissimaWegwarteCicerbita plumieri (erinnert entfernt an Wegwarte, ist aber viel edler)Nonea luteaCerinthe minor....und ein paar Überraschungen bringe ich auch noch mit.Tiarello, an der Arisaema fargesii hätte ich durchaus Interesse :D.
Viele Grüße aus der Rureifel
tiarello

tiarello » Antwort #35 am:

Ales klar ;D
tiarello

tiarello » Antwort #36 am:

... ich hätte an der cicerbita wohl auch Interesse ;)
pearl

pearl » Antwort #37 am:

ha, jetzt kommt das ganze in Fahrt!Natürlich bin ich an Hydrangea sargentiana interessiert, lasse aber troll den Vortritt.wallu, ist es dir gelungen Cicerbita plumieri zu vermehren? Ich kann noch einen Topf mit Idyll beisteuern:Scrophularia nodosa mit Oxalis acetosella und winzigem Geranium phaeum Sämling. Eine Komplettjätung.Einen Haufen Sämlinge von der botanischen Form der Mandelblättrigen Wolfsmilch, die super über unsere Winter kommt: Euphorbia amygdaloides.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #38 am:

Einen Haufen Sämlinge von der botanischen Form der Mandelblättrigen Wolfsmilch, die super über unsere Winter kommt: Euphorbia amygdaloides.
Das wäre einen weiteren Versuch wert.Diverse Sämlinge aus Komplettjätungen kann ich auch anbieten, z. B. immer noch rotlaubiges Shiso, evtl. Bronzefenchel usw. Aber nur wenn jemand will.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #39 am:

Ich kann leider nicht wirklich was zum Tauschen anbieten. :-\ :-\ Habe nach dem Gartenumzug im letzten Herbst noch nicht so wirklich was anzubieten.Aber das wirklich Entscheidende: Ich bin zwei Wochen lang vorher bereits mit dem Auto an verschiedenen Orten in Deutschland unterwegs und komme direkt zum Treffen. Das viele Rumkutschiere im Auto bei Hitze bekäme den Pflanzen gar nicht gut.Samen von Haferwurzel ginge.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer

wallu » Antwort #40 am:

wallu, ist es dir gelungen Cicerbita plumieri zu vermehren?
Ja, die Samen waren ursprünglich von Dir. Inzwischen haben die Abkömmlinge geblüht und säen sich von selbst aus. Auch die Aussaat im Topf war überaus erfolgreich - jetzt habe ich zu viele ;D.
Viele Grüße aus der Rureifel
HappyOnion

HappyOnion » Antwort #41 am:

Ich könnte mitbringenSalvia roemerianaSalvia dolichanthaSalvia microphyllaSalvia coahuilensisSalvia hiansDaphne alpina (2 Sämlinge in einem Topf)Bei Bedarf könnt ich noch frische Saat sammeln von der Mutterpflanze (D. alpina).
troll13

troll13 » Antwort #42 am:

Natürlich bin ich an Hydrangea sargentiana interessiert, lasse aber troll den Vortritt.E/quote]/quote]
Sollst Du bekommen. :D
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
pearl

pearl » Antwort #43 am:

will vielleicht ja auch noch jemand anders das gute Stück. Wobei ich überlege ob ich vielleicht die zottelige in größeren Mengen ...

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #44 am:

wallu, ist es dir gelungen Cicerbita plumieri zu vermehren?
Ja, die Samen waren ursprünglich von Dir. Inzwischen haben die Abkömmlinge geblüht und säen sich von selbst aus. Auch die Aussaat im Topf war überaus erfolgreich - jetzt habe ich zu viele ;D.
alle Achtung! Bis auf die eine Pflanze ist es mir nie wieder gelungen. Heute habe ich allerdings einen Haufen Samen geerntet. So hübsche Schirmchen. Nicht jedes Jahr gelingt eine Samenernte. Gut.

— Robert M. Sapolsky
Antworten