Ein Klosterbruder müßte das aber wissen, schließlich haben die doch den Herrgott beschissenes scheint, als wüsstest du nicht, mit was maultaschen gefüllt sind![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Juli 2011? (Gelesen 53196 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Heute mal wieder Kohlrabi-Eintopf.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
-
zwerggarten
nachtrag vom sonntag: antipasti (nur knapp auf dem bild) und backofengemüse. 
-
zwerggarten
freitag ist fischtag, eine schöne tradition:mittags gabs sushi, abends gibts loup de mer. 
Loup de Mer! Ich beneide dich um Deine Einkaufsmöglichkeiten.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
Wir hatten heute Ofengemüse mit Reis und Tzatziki sowie Avocado-Dip. Dazu feinstes Feierabendwetter.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
mhhhhWir hatten heute Ofengemüse mit Reis und Tzatziki sowie Avocado-Dip. Dazu feinstes Feierabendwetter.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bei uns gabs; Bärlauchspätzle und Gurkensalatzum Abendessen auswärts; Felchenknusperli
Schweinenackensteak mit Tamarinden-BBQ-Sauce und ein halbes Brötchen. Für den Gurkensalat, den ich eigentlich machen wollte, war ich zu faul.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das sieht aber nicht nur auf dem teller appetitlich aus - schönes Essen und ebenso schöne Umgebung, dann muß es ja schmecken.Wir hatten heute Ofengemüse mit Reis und Tzatziki sowie Avocado-Dip. Dazu feinstes Feierabendwetter.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Bei uns gab's heute ein "duftes" Essen. Seelachsfilet in Weißwein mit Zucchinischuppen, dazu Aioli und Zwiebelbaguette. Das Aioli hatte es in sich, war eher Pudding, aber ich hatte nicht mehr sehr viel Öl. GG hat eine Gabel voll genommen und Feuer gespuckt. Jetzt ist noch eine Menge übrig, was mache ich damit 
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Zum Grillanzünden...!Das Aioli hatte es in sich, war eher Pudding, aber ich hatte nicht mehr sehr viel Öl. GG hat eine Gabel voll genommen und Feuer gespuckt. Jetzt ist noch eine Menge übrig, was mache ich damit
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Danke Frank. Kann man das evtl. auch einfrieren?
Danke, Aella!
Schmeißt du einfach kleingeschnittene Tomaten (plus die anderen Sachen) auf die Nudeln?deswegen gabs lieblingsspaghetti mit rohen tomaten...
Danke Frank!
Ich sehe zwar die "s, kann aber trotzdem nichts mit dem Begriff "Bratlinge" im Zusammenhang mit Kartoffeln bzw. Kartoffelsalat anfangen...... von frischen kleinen "Bratlingen" ...