News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im Juli 2011? (Gelesen 52338 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lieschen
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?

Lieschen » Antwort #255 am:

Ich auch :P !
Wo kann man denn sowas erstehen? Gibt's hier nicht.
Aber ich bin auch immer wieder fassungslos, was es so alles gibt. Ich hätte auch nicht den Schimmer einer Ahnung, wo ich hier Trockenfleisch von Ziege oder Wildschwein herbekommen könnte.
Luna

Luna » Antwort #256 am:

Wo kann man denn sowas erstehen? Gibt's hier nicht.
..bunt zusammengewürfelt, Trockenfleisch hält ja lange, Hausschwein, Rind und Ziege aus verschiedenen Regionen der Schweiz, Wildschwein aus San Giustino (Umbrien) und der Lardo ist aus dem Toscana-Laden ganz in der Nähe von dir.Landebahn ist frei :-*
Tara

Tara » Antwort #257 am:

*startet durch* :-* :-*
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #258 am:

Bei mir gab's heute mittag eine Scheibe Brot mit dünngeschnittenen Scheiben einer luftgetrockneten Pur Porc aus dem Bioladen und den ersten Black Cherry. :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Luna

Luna » Antwort #259 am:

... und den ersten Black Cherry. :D
*ichauchhabenwill* ... meine bummelt noch mit Blüten herum ::)
Lieschen

Lieschen » Antwort #260 am:

Heute gab es den ersten Neuseeländerspinat und dazu selbst gemachte Zucchini-Gnocchi. Es sind die ersten eigenen Gnocchi überhaupt, die ich gemacht habe.Liebe Luna, du hast im Juni geschrieben, dass du die Gnocchi im größeren Stil herstellst und dann einfrierst. Frierst du den teig ein oder lässt du sie erst gar ziehen?
Dateianhänge
IMG_3453_Neuseelander_Spinat_mit_Dinkelgnocchi.jpg
Luna

Luna » Antwort #261 am:

Liebe Luna, du hast im Juni geschrieben, dass du die Gnocchi im größeren Stil herstellst und dann einfrierst. Frierst du den teig ein oder lässt du sie erst gar ziehen?
Liebes LieschenIch gefriere sie kurz gegart lose auf einem Backblech ein, danach werden sie in Portionen abgepackt und kommen sofort zurück im den Gefrierschrank.Deine Zucchini-Gnocchi sehen super lecker aus.
Luna

Luna » Antwort #262 am:

Heute war ich heute mit Sohnemann am Bodensee :DBildBildzu der Fischmaultasche, die sehr fein war, gab es interessante Wortspiele
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #263 am:

Boah, sieht lecker aus. Wir haben heute getischgrillt, (Scheißregen), magere Texassteaks, Nürnberger lange Bratwurst, Gyrosspieß zum probieren, Tsatsiki und Kräuterbutter aus der heimischen Küche und Brot.Lecker wars :DNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #264 am:

Fertigpizza mit zusätzlichem Belag, Tomaten und ZucchettiEssen 19 juli 2011.jpg
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #265 am:

zu der Fischmaultasche, die sehr fein war, gab es interessante Wortspiele
wortspiele? ??? fischmaul-tasche? ;D wir hatten heute slowfood ;) currywurst mit pommes.also geflügeloberländer mit selbstgemachter currysoße - gekaufte pommes, dafür selbst frittiert ;)
Dateianhänge
essen190711.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
M

M » Antwort #266 am:

Eva und Du hattest noch Zeit zu notieren ?Aber ich muß lachen bei uns gabs auch Carbonara wir hatten den Luxus von 4 Flammen dafür kaputte Aufhängung und öfters mal verbrannte Finger :-\ Ebenso etwas abgewandelt Nudeln mit rotem Pesto, Cashew-Kernen, frischen gewürfelten Tomaten, Oliven und Parmesanohne Kerne scheint aber irgendwie STandardschiffsverpflegung zu sein ;D
Lieschen

Lieschen » Antwort #267 am:

fischmaul-tasche? ;D
Oder Misch-Faultasche? ;D Danke, Luna! Ich werde das mit dem Einfrieren ausprobieren. Ich muss während der Ferienzeit immer kochen und einfrieren, damit ich es während der Arbeitszeit wirklich hinkriege, immer selber zu kochen. Und gefrorene Gnocchi sind da ja geradezu ideal.Schmeißt du sie dann einfach noch mal kurz in kochendes Wasser?
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #268 am:

Bei uns gab es eins meiner leckeren Pfannengerichte (Zwiebeln, Gehacktes, Möhren, Zucchini, Kartoffeln, Tomaten, eine Handvoll Bohnen. Das Gemüse in feine Scheiben geschnitten, alles zusammen geschmort und mit Knoblauch und einer milden Chilli sowie Kräutern und Salz gewürzt. Zucchini, Kartoffeln, Bohnen und Chilli aus dem Garten.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #269 am:

hier gab es die ersten gartentomaten! :Dmit schwägalpkäse rezent und zu üppig geschnittenem mostbröckli...
Dateianhänge
gartentomatensalat_20110719_zg.jpg
Antworten