News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Morbide Rosen 2011 (Gelesen 93306 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Re:Morbide Rosen 2011

Rosana » Antwort #360 am:

So und für heute Mittag die Letzte!Quai des BrumesBildAm Abend geht es weiter! 8)
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Rose Lady

Rose Lady » Antwort #361 am:

Rosana - Deine Fotos sind ein Traum und Du hast ja eine unglaubliche Sammlung toller Rosen :D. Wie sind sie alle gepflanzt? Stehen sie in einem Beet und mit welchen anderen Farben und Pflanzen kombinierst Du die Rosen?Gruß
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #362 am:

Honey Dijon und Ilios gefallen mir auf den Fotos ganz besonders gut :D :D Danke, dass du dir die ganze Arbeit machst, Rosana :-*
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #363 am:

Herrlich diese Rosen zu sehen, meine verstecken sich im Moment in mannshohen Unkraut! ::) ::) :P :P
Rosana

Rosana » Antwort #364 am:

Wie sind sie alle gepflanzt? Stehen sie in einem Beet und mit welchen anderen Farben und Pflanzen kombinierst Du die Rosen?
Meine sind über den ganzen Garten verteilt und mit allem was kühle Farben hat kombiniert. Also Thymian, Oregano, jede Menge Astern, div. Gräser, Sedum, Ziest, Campanula, Echinacea u.a.Hier ein Blick in meinen Garten. Bild
Rose Lady

Rose Lady » Antwort #365 am:

Danke fürs Foto -ich finde es immer sehr interessant zu sehen wie die Rosen gepflanzt sind - und vor allem mit welchen Stauden sie kombiniert sind.Ein sehr schöner Garten :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #366 am:

rosana, gerade sitze ich in meinem eigenen waldgarten in der sonne, den süßen duft einer prächtigen 'blue for you' in der nase (die jetzt auch wunderbare zart gestrichelte fliedertöne produziert), und mein entschluss steht fest: nächstes jahr zur rosenblüte möchte ich gerne deine gärten besuchen, wenn du erlaubst! :D :-*
Rosana

Rosana » Antwort #367 am:

Ja natürlich - dieses Jahr war die Hauptblüte extrem früh. Ich hoffe, nächstes Jahr wird sie wieder normal Anfangs Juni sein. ;) Schön das die Blue for You noch zu ihrer eigentliche Farbe zurückgekehrt ist. Die rosafarbene Blüte war schon fast etwas peinlich! ;D
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #368 am:

Blue River, leider heuer stark zurückgefroren und etwas SRT-anfällig. Bild
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #369 am:

Rosana, vielen Dank für die herrlichen und sehr informativen Fotos aus meinem Pollensammelrevier, äh, ich meine Deinem Garten. ;) ;)Zwerggarten, wenn dann da der tolle Fliederbaum noch blüht und die Bögen vielleicht auch mal bewachsen sind, und evt. das Gartenhaus noch überwuchert ;D. Es wird noch toller werden in Zukunft. Apropos, sind die Säckelblumen eigentlich schon verblüht?Und evt. kommt ja auch von mir dann noch der Blauglockenbaum dazu, den ich für die Kita gekauft habe, aber die dürfen nicht einfach so Bäume pflanzen, weil die Stadt sie dann angeblich pflegen muss...
Etwas klein da sie die Bekanntschaft gemacht hat mir dem Gartentrimmer... ::) aber sehr gesund!Bild
steht sie am Zaun, oder wart Ihr es selber? ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #370 am:

Die drei Alter der Charles de Gaulles! ;DBild
die hab ich gefüllter in Erinnerung aus Saverne.
juttchen

juttchen » Antwort #371 am:

Die Fotos sind echt inspirierend :D und sehr schön. :DHat wer denn für mich einen Vorschlag, welche Rose aus der morbiden Fraktion eine Höhe von mindestens 1,20 erreicht, öfterblühend ist und nach Möglichkeit auch noch duftet? Hätte da nämlich in meinem grauen Beet noch ein Plätzchen frei und würde es lieber heute als morgen besetzen ;D, weil ich ja so ungeduldig bin. Mir fehlt es in diesem Beet einfach an Höhe und mir wäre an dieser Stelle eine Rose ganz lieb.Hatte auch schon überlegt, ob ich Indigo an diesen Platz pflanze, da er sich an seinem jetzigen nicht so wohl fühlt. Bin aber noch sehr unschlüssig.
DragonC

DragonC » Antwort #372 am:

Wunderschöne Rosen @Rosana! Danke für die schönen Bilder. :D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Rosana

Rosana » Antwort #373 am:

Also zu den grossen gehören Twice in a Blue Moon, die ist auch übrigens duftend und ziemlich gesund!Cymbeline wird sogar grösser.Quai des Brumes ist inzwischen auch schon ganz ansehnlich gross.Ev. noch Mamy Blue, Florence Delattre und Magenta.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #374 am:

Mamy Blue macht so lange Floristenrosentriebe, weiss nicht, ob Dir das gefällt, Juttchen. Aber was anderes: Bin gerade ziemlich am hyperventilieren, habe was Aufregendes entdeckt auf der Homepage von der Rosenbaumschule. Zufällig, hab eigentlich was anderes gesucht.Und zwar, steht unten bei "Sammelbestellungen Herbst 2011". Da heißt es , man kann sich an ihre Sammelbestellungen dranhängen. Auch im Ausland! Wie verlockend, womöglich in USA??? (ich denke da an so manche Barden-Rose, lechz).
Antworten