News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im August 2011 (Gelesen 65810 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
carabea

Re:Rosen im August 2011

carabea » Antwort #300 am:

hmm, vielleicht sollte ich das alles etwas entspannter sehen... ::)
Daran arbeite ich zur Zeit auch :) Zum Beispiel kam mir kürzlich die Erkenntnis, dass ich eine Menge Pflanzen habe, die pro Saison nur einmal - relativ kurz - blühen. Iris Barbata zum Beispiel. Jetzt frage ich mich, warum ich eigentlich von Rosen mehr verlange :-[ ;) *Zitat eingefügt
liebe Grüße von carabea
UllaNR

UllaNR » Antwort #301 am:

hmm, vielleicht sollte ich das alles etwas entspannter sehen... ::)
Daran arbeite ich zur Zeit auch :) Zum Beispiel kam mir kürzlich die Erkenntnis, dass ich eine Menge Pflanzen habe, die pro Saison nur einmal - relativ kurz - blühen. Iris Barbata zum Beispiel. Jetzt frage ich mich, warum ich eigentlich von Rosen mehr verlange :-[ ;) *Zitat eingefügt
Guter Gedanke... DARÜBER müsste ich auch mal nachdenken. Aber irgendwas im Garten sollte schon länger blühen und auch duften und es dürfen ruhig die Rosen sein ;)Aber ein paar andere Pflanzen habe ich auch noch gefunden.... ;Ddie retten dann den Garten....
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #302 am:

hmm, das kann man so nicht sagen, die Gitarre tönt auch im Winter, wenn die Rosen Pause haben... ;)
Zum Leidwesen der Nicht-Rosisten haben Rosen bei PUR auch im Winter niemals Pause ;D ;D ;D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
carabea

carabea » Antwort #303 am:

Ich freue mich schon auf"Meine schönste Rose 2011" ;D
liebe Grüße von carabea
UllaNR

UllaNR » Antwort #304 am:

hmm, das kann man so nicht sagen, die Gitarre tönt auch im Winter, wenn die Rosen Pause haben... ;)
Zum Leidwesen der Nicht-Rosisten haben Rosen bei PUR auch im Winter niemals Pause ;D ;D ;D
;D ;D ;D
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #305 am:

Ich freue mich schon auf"Meine schönste Rose 2011" ;D
Ach ja - seufz!!! Das wäre vermutlich die heuer gepflanzte Alister Stella Grey gewesen. Aber leeeiiiider hat gerade eine Bestie die bisher erste und einzige Knospe aufgefressen. :'(
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #306 am:

Wie, Du kennst den Platzhirsch noch nicht? ;D
Diesen Thread hab ich ja ganz vergessen....Nein, diesen Platzhirsch kannte ich noch nicht ;D ;D ;DDagegen sehen viele alt aus... :o
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
martina.

martina. » Antwort #307 am:

Zwei ganz unterschiedliche Rosen im Abendlicht :) [td][galerie pid=83925]Charming Apricot[/galerie][/td][td][galerie pid=83923]Sweet Pretty[/galerie][/td]
=^..^=
chris_wb

chris_wb » Antwort #308 am:

White Meidiland setzt zur zweiten Blüte an. :) Bild
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #309 am:

Zum Beispiel kam mir kürzlich die Erkenntnis, dass ich eine Menge Pflanzen habe, die pro Saison nur einmal - relativ kurz - blühen. Iris Barbata zum Beispiel. Jetzt frage ich mich, warum ich eigentlich von Rosen mehr verlange :-[ ;)
Es ist schon schön, dass man bei Rosen eine große Bandbreite an Blütezeiten zur Auswahl hat.Aber ich finde auch, dass gerade die Einmalblühenden ihren besonderen Reiz zum Teil auch gerade darin haben, dass ihre Blütezeit so beschränkt ist. Wie freue ich mich über die Blüten der Felicité Parmentier - wunderschön, nur einmal im Jahr .......... wie kostbar also, wenn sie blüht.Ich möchte auch die Einmalblühenden nicht missen ..........
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
fyvie

fyvie » Antwort #310 am:

Ich auch nicht! :DDiese zwar ein Dauerblüher, aber wenn sie, so wie gerade mal ein paar perfekte Blüten hinbekommt, auch unwiderstehlich:Rotes Phänomen ( Ist dunkler, Rottöne bekomme ich nie ohne Überbelichtung hin ???)
Dateianhänge
Rotes_PH.jpg
fyvie

fyvie » Antwort #311 am:

Mein momentaner Duftfavorit: Pax
Dateianhänge
022.jpg
fyvie

fyvie » Antwort #312 am:

Nachtfalter (im Topf, leider etwas unscharf) hat sich auch noch zu einer weiteren Blütenrunde überreden lassen. Hatte ihn mir zwar etwas dunkler erhofft, aber ich mag die 'flattrigen' Blütenblätter sehr
Dateianhänge
Nachtfalter_2.jpg
fyvie

fyvie » Antwort #313 am:

Hätte ich vielleicht jetzt nicht bis zum Schluss aufheben sollen, ist nämlich mein absolutes Mickerteil (trotz Päppelei). Aber das ist vielleicht auch mal interessant:(Naja, mit dem Blühen gibt ersich ja Mühe, der Duft ist auch hervorragend, aber der Rest irgendwie nicht sehr erfreulich :-\)Young Lycidas
Dateianhänge
008.jpg
martina.

martina. » Antwort #314 am:

Regen am Sonntagmorgen hat definitiv Vorteile: Knipswetter ;D ;) 8)
Clair de LuneHeritage
Mme E. CalvatBonita RenaissanceSombreuil
Gabriel NoyelleSweet Pretty jungSweet Pretty alt
Charming ApricotPerle d'Amour
Perle d'Amour hat sich in den letzten zwei Wochen fast verabschiedet: gelbes Laub, was nicht nur auf SRT zurückzuführen schien. Heute morgen habe ich die Ursache gefunden, Spätfolgen der letzten beiden Winter vermutlich. Da muss noch mal die große Schere dran und dann: Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
=^..^=
Antworten