News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2011 (Gelesen 96414 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Hosta 2011

Frank » Antwort #525 am:

Ich bin sehr dafür einen neuen Thread aufzumachen oder einen vorhandenen zu suchen - es kommen garantiert bald Bilder von Heuchi's unter den unvergleichlichen Hostas!! ;) ;D 8) :o :DLG FrankPS: Sweetie kommt auf meine lange Liste - bei der Duftbeschreibung einfach umwerfend! ;) :D 8)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #526 am:

Sweetie sieht nett aus, aber gerade Honigduft mag ich gar nicht, hat vielleicht jemand noch einen anderen Vorschlag?
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #527 am:

Na, dann ist sie wohl nix für Dich. Schau mal hier:http://www.jldesign.at/hostaforum/index ... .0Elfriede hat hier Dufthostas aufgelistet, da sind auch einige M-Hostas dabei.Ich habe gerade gesehen, daß ich die Liste auch noch genauer studieren muss... ;) Emily Dickinson und Invincible müssen irgendwann bei mir einziehen. Sie sind ja auch schon darum toll, weil sie auch Sonne vertragen.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Jule69

Jule69 » Antwort #528 am:

Danke für den Tipp, da werd ich mich mal durcharbeiten... ;)
Liebe Grüße von der Jule
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #529 am:

Frank, du hast natürlich Recht; andererseits ist es hier im Moment ziemlich ruhig...
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #530 am:

Es ist wohl ziehmlich ruhig weil die Hostas langsam in die Winterruhe gehen. Baby Bunting ist so ein Kanditat.Die Hosta Invincible ist bei uns so sehr von den Schnecken angefallen worden, das wir sie aus dem Garten entfernt haben.Glockenblume
Gartenute

Gartenute » Antwort #531 am:

Och neee.....dann hätte ich eher was gegen die Schnecken gemacht !Deswegen schmeiß ich keine Pflanze aus den Garten...oder man pflanzt sie in Kübeln aber da kommen die Schnecken auch ran.Ich fange schon im März /April an Schneckenkorn an feuchten und Schattenstellen zu verteilen....hab z.b. einen Efeuhang in dem sich ideale Versteckmöglichkeiten für diese Schleimer befinden und auch die Gehäuseschnecken haben es faustdick hinter den Fühlern.
liebe gartengrüße
von Ute
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #532 am:

Im Moment schlagen sich die Schnecken bei uns auch die Bäuche voll. Bei dem Regen haben wir kein Schneckenkorn mit gelegt, das war wohl ein Fehler. Deshalb gehen aber die Hostas nicht gleich ein. Im nächsten Jahr kommen sie in aller Schönheit wieder.LG Glockenblume
Jule69

Jule69 » Antwort #533 am:

Ohne Schneckenkorn wären meine Hostas hoffnungslos verloren...Ich muss mal was fragen: Welche Duftrichtungen gibt es eigentlich bei Hostas? Honig hab ich schon gelesen, gibt es noch andere?
Liebe Grüße von der Jule
Allanna

Allanna » Antwort #534 am:

Ich habe mir dieses Jahr die Hosta 'Cracker Crumbs' zugelegt. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Die Pflanze hat schon jetzt sämtliche Blätter eingezogen. Ist sie sanft entschlummert, oder macht diese Sorte so früh im Jahr schon Winterruhe?Keine der anderen Hostas macht sich daran in den Winterschlaf zu starten.Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Sorte?
Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #535 am:

Meine CC ist noch da und sieht sogar noch richtig gut aus. Ich habe sie auch erst dieses Jahr gekauft.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #536 am:

Meine CC steht 2 Jahre und erfreut sich auch noch eines vollen Blattschopfes! :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Allanna

Allanna » Antwort #537 am:

Hört sich nicht gut an für meine Hosta. Am Besten grabe ich morgen mal nach, wie die Wurzeln ausehen. - Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #538 am:

Wurzelfraßschädlinge?? >:( >:(
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #539 am:

Bei einigen Hostas fressen die Schnecken Löcher in die Blätter, bei einihgen anderen mit härterem Laub werden die Blattstiele oberflächlich angefressen, das sehe ich immer erst, wenn die Blätter früh vom Rand her gelb werden. Vielleicht ist es das?
Alle Menschen werden Flieder
Antworten