News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im September 2011 (Gelesen 65013 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosen im September 2011

marcir » Antwort #105 am:

Genau, hau ihn, Oliver ;D ;D ;D ;)
grausam, grausam, sooo grausam kann die welt sein :'( (verstohlen ins taschentuch schniefend) ;D ;)äh, hier blüht gerade keine rose auf dem balkon...kann aber daran liegen, dass hier keine rosen herumstehen, die blühen könnten also, es könnte theoretisch auch daran liegen ::)
Soll ich Dir ein paar schicken, die jetzt im September blühen, für Deinen Balkon?Z.B. George Rivers IV der gar nicht der ist, der er zu sein vorgibt! >:(
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #106 am:

der balkonbesitzer wäre sicherlich selig: aber rosennamen sind ihm (noch ;D 8)) schall und rauch...er kann sogar gar nicht verstehen, dass man sich solange über rosen unterhalten kann????? 8) ::) :-X ;D ;)allerdings muss ich mir über die bepflanzung noch wirklich gedanken machen, da er sehr, sehr oft..und auch lange... unterwegs ist: das müssen die pflanzen dann ja ushalten können 8)rosen im september? hier vermutlich eher nur aus plastik :-X ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #107 am:

Du könntest ja auf den Markt gehen und Schnittrosen erwerben ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #108 am:

und davon dann stecklinge machen??????? 8) 8) 8) 8) 8) 8) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #109 am:

der balkonbesitzer wäre sicherlich selig: aber rosennamen sind ihm (noch ;D 8)) schall und rauch...er kann sogar gar nicht verstehen, dass man sich solange über rosen unterhalten kann????? 8) ::) :-X ;D ;)allerdings muss ich mir über die bepflanzung noch wirklich gedanken machen, da er sehr, sehr oft..und auch lange... unterwegs ist: das müssen die pflanzen dann ja ushalten können 8)rosen im september? hier vermutlich eher nur aus plastik :-X ;)
die Rosen von Jericho sind recht unkompliziert was die Wasserversorgung angeht, aber Blüten haben die keine und Sporen sind nicht gar so atraktiv, vielleicht doch eher Plastik!? ;) 8) ;D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #110 am:

du meinst, diese hübschen langstiehligen rosa plastik-edelrosen mit dem grellgrünen blättern?????hm, das würde dann gut zu dem künstlichen rasenteppich passen, nicht wahr????(btw, den habe ich letzhin auf einem balkon ausgelegt, wo er zusammen mit dem bambus-blickschutz gar nicht mal so schlecht aussah: es ist aber irgendwie"nicht meines quasi". geschmäcker sidn halt verschieden) :D :D :D ;)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #111 am:

Die gibt es auch mit Goldglitter... 8) ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #112 am:

...oh jaaaaund dazu vielleicht rosa plastikelfen mit silbernen flügeln und goldenem zauberstab dazu gesteckt?????und dann noch so kleine figürchen, die nachts hübsch grün phosphorfarben leuchten :D :D :D :D vielleicht kleine skelette???? es ist doch bald halloween 8)(jedem, dem das ehrlich gefällt (meine liebe nachbarin liebt zum beispiel aus ganzer seele gartenzwerge...und warum auch nicht?? :D: bitte nicht böse sein, dass ich flachse ;) geschmack ist immer privatsache!)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #113 am:

Stimmt, aber auch ein beliebter Scheidungsgrund... ::) ;) ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #114 am:

Müssen Modoratoren eigentlich nicht in den Keller? :-X :-X :-X ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D Schon ganz und gar wenn sie Privat- User sind und im urlaub???????? ich bráuchte dringend Gesellschaft! ;D ;D ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #115 am:

::) 8)äh, ich bin jetzt mal im realen leben unterwegs...vieleicht finde ich ja irgendwo rosa plastikrosen????? :D
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #116 am:

Och, ich würde glatt vorbei kommen. :) Ich bringe auch keinen Lavendel oder eine SDLM mit! ;)'Old Blush' ist eine so zuverlässige Herbstblüherin.... 8) ;) ;DRosa 'Old Blush'
...vieleicht finde ich ja irgendwo rosa plastikrosen???? :D
Dafür gibt es hier in HH türkische Fachgeschäfte... ;) 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #117 am:

Kannst jederzeit kommen, aber 'Old Blush' a itzi bitzi zu rosa für mich........ ;D ;D ;)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #118 am:

Ooops, stimmt, mit rosa hast du es ja nicht so! ;DWenn du wüstest, wie gut ich dich diesbezüglich verstehen kann. ::) :P ;)...aber 'Old Blush' und 'Dainty Bess' sind zwar auch rosa, aber die habe ich aus anderen Gründen im Garten, da zählt die nötige Vermittlerrollen und da passt rosa ganz gut. :)
Irisfool

Irisfool » Antwort #119 am:

Weil meine Compassion an der warmen Holzwand so verflixt rosa blüht , habe ich da vor aus purer Verzweiflung ein rosa Irisbeet angelegt! 8) 8) Nun hat sie im Moment die richtige Farbe, die braucht nachts wohl kalte Füsse....... ;D
Antworten