Soll ich Dir ein paar schicken, die jetzt im September blühen, für Deinen Balkon?Z.B. George Rivers IV der gar nicht der ist, der er zu sein vorgibt!grausam, grausam, sooo grausam kann die welt seinGenau, hau ihn, Oliver![]()
![]()
![]()
![]()
(verstohlen ins taschentuch schniefend)
![]()
äh, hier blüht gerade keine rose auf dem balkon...kann aber daran liegen, dass hier keine rosen herumstehen, die blühen könnten also, es könnte theoretisch auch daran liegen
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im September 2011 (Gelesen 65009 mal)
-
marcir
Re:Rosen im September 2011
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
der balkonbesitzer wäre sicherlich selig: aber rosennamen sind ihm (noch
) schall und rauch...er kann sogar gar nicht verstehen, dass man sich solange über rosen unterhalten kann?????
;)allerdings muss ich mir über die bepflanzung noch wirklich gedanken machen, da er sehr, sehr oft..und auch lange... unterwegs ist: das müssen die pflanzen dann ja ushalten können 8)rosen im september? hier vermutlich eher nur aus plastik

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Du könntest ja auf den Markt gehen und Schnittrosen erwerben
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
und davon dann stecklinge machen???????

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
die Rosen von Jericho sind recht unkompliziert was die Wasserversorgung angeht, aber Blüten haben die keine und Sporen sind nicht gar so atraktiv, vielleicht doch eher Plastik!?der balkonbesitzer wäre sicherlich selig: aber rosennamen sind ihm (noch![]()
) schall und rauch...er kann sogar gar nicht verstehen, dass man sich solange über rosen unterhalten kann?????
![]()
![]()
![]()
;)allerdings muss ich mir über die bepflanzung noch wirklich gedanken machen, da er sehr, sehr oft..und auch lange... unterwegs ist: das müssen die pflanzen dann ja ushalten können 8)rosen im september? hier vermutlich eher nur aus plastik
![]()
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- rorobonn †
du meinst, diese hübschen langstiehligen rosa plastik-edelrosen mit dem grellgrünen blättern?????hm, das würde dann gut zu dem künstlichen rasenteppich passen, nicht wahr????(btw, den habe ich letzhin auf einem balkon ausgelegt, wo er zusammen mit dem bambus-blickschutz gar nicht mal so schlecht aussah: es ist aber irgendwie"nicht meines quasi". geschmäcker sidn halt verschieden)

-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Die gibt es auch mit Goldglitter...

- rorobonn †
...oh jaaaaund dazu vielleicht rosa plastikelfen mit silbernen flügeln und goldenem zauberstab dazu gesteckt?????und dann noch so kleine figürchen, die nachts hübsch grün phosphorfarben leuchten
vielleicht kleine skelette???? es ist doch bald halloween
(jedem, dem das ehrlich gefällt (meine liebe nachbarin liebt zum beispiel aus ganzer seele gartenzwerge...und warum auch nicht??
: bitte nicht böse sein, dass ich flachse
geschmack ist immer privatsache!)
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Stimmt, aber auch ein beliebter Scheidungsgrund...

-
Irisfool
Müssen Modoratoren eigentlich nicht in den Keller?
Schon ganz und gar wenn sie Privat- User sind und im urlaub???????? ich bráuchte dringend Gesellschaft!

- rorobonn †
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Och, ich würde glatt vorbei kommen.
Ich bringe auch keinen Lavendel oder eine SDLM mit!
'Old Blush' ist eine so zuverlässige Herbstblüherin....

Dafür gibt es hier in HH türkische Fachgeschäfte......vieleicht finde ich ja irgendwo rosa plastikrosen????
-
Irisfool
Kannst jederzeit kommen, aber 'Old Blush' a itzi bitzi zu rosa für mich........

-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ooops, stimmt, mit rosa hast du es ja nicht so! ;DWenn du wüstest, wie gut ich dich diesbezüglich verstehen kann.
...aber 'Old Blush' und 'Dainty Bess' sind zwar auch rosa, aber die habe ich aus anderen Gründen im Garten, da zählt die nötige Vermittlerrollen und da passt rosa ganz gut. 
-
Irisfool
Weil meine Compassion an der warmen Holzwand so verflixt rosa blüht , habe ich da vor aus purer Verzweiflung ein rosa Irisbeet angelegt!
Nun hat sie im Moment die richtige Farbe, die braucht nachts wohl kalte Füsse.......