News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2011 (Gelesen 89536 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
zwerggarten

Re:Herbstbestellung 2011

zwerggarten » Antwort #120 am:

wie jetzt: mindestens gruß an labenz kennst du doch?!
carabea

carabea » Antwort #121 am:

Ich muss mich überraschen lassen, ob sie den Weg zu mir finden ;)
liebe Grüße von carabea
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #122 am:

oh. das klingt ja spannend... ;D
carabea

carabea » Antwort #123 am:

Es geht doch nichts über diese netten Bestell-Programme mit Anzeige der Lagerbestände und direkter Bestätigung.Aber die sind eben auch furchtbar anonym und langweilig und un-originell 8)
liebe Grüße von carabea
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #124 am:

instant satisfaction. 8)
carabea

carabea » Antwort #125 am:

;Dgute Nacht.
liebe Grüße von carabea
Flora Gunn
Norddeutsche Tiefebene

Flora Gunn » Antwort #126 am:

Hallo, ich habe mich anstecken lassen und für diesen Herbst meine allererste "Großbestellung" aufgegeben.Jetzt kann ich es kaum erwarten, bis sie geliefert werden und ich sie einbuddeln kann:Darcey BussellAmbienteHerkulesKosmosMemoireMargaret MerrilPrinzessin Sibilla von LuxemburgMuriel RobinMartine Guillot
"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder."
Dante Alighieri
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #127 am:

Clbg. Lady Hillingdon 8)
Das freut mich! :D :D :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #128 am:

... ich habe mich anstecken lassen
:D
und für diesen Herbst meine allererste "Großbestellung" aufgegeben. ...
schöne liste!es wird nicht die letzte sein! 8) ;)
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #129 am:

"Muriel Robin" würde ich mir auch bestellen, wenn ich noch ein Plätzchen frei hätte. ;D@ carabea: die werden schon zu dir finden, ich hoffe, ich kann am Montag auch Positives vermelden. ;)@ fyvie: die "Reine des Violettes" von Eve kommt mir auch dunkler vor.
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Flora Gunn
Norddeutsche Tiefebene

Flora Gunn » Antwort #130 am:

es wird nicht die letzte sein! 8) ;)
Das ist ja das Schöne daran :) :D ;D
"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder."
Dante Alighieri
carabea

carabea » Antwort #131 am:

Flora Gunn, schöne Liste für den Anfang.Ich bin schon gespannt auf Deine Berichte über Kosmos.
liebe Grüße von carabea
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #132 am:

ich bin am überlegen, ob ich es nicht doch noch einmal mit Mrs Oakley Fisher probieren sollte, eine Frühjahrspflanzung ist leider nicht angewachsen, kann ich in 7a eine Herbstpflanzung wagen?die Angaben zur Winterhärte variieren ja ???
Meine jeweils frisch gepflanzten Rosen hatten mit den letzten 3 sehr kalten Wintern die geringsten Probleme, weil sie aus dem Schnee eigentlich gar nicht rausgeschaut haben. Selbst wenn es keinen Schnee hat: Die Rosen haben/bekommen ja einen Pflanzschnitt und werden angehäufelt. Dabei schauen bei mir meist nur kurze Stummel raus. Da gibt es kaum etwas, was erfrieren könnte ... höchstens das oberste Auge, das gegebenenfalls noch abgeschnitten wird. Herbstpflanzung ist eigentlich immer günstiger.Ich habe diesen Herbst nur Distant Drums bestellt, die ich letztes Jahr nur durch einen Zufall nicht bekommen habe. ::) Erst Mal müssen noch ein paar Topfrosen versorgt werden, Clematis und Stauden gepflanzt werden. Und der Garten ist so zugewachsen, dass man teilweise kaum noch durchkommt.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #133 am:

Habe gerade bestelltIna an MonaNovalisRotes PhänomenCrocus RoseDie meisten Rosenplätze sind schon besetzt und ein paar Stecklinge warten noch.Außerdem muss ich mir noch Ausläufer einer unbekannten Gallica ausbuddeln.Die wächst im Garten meines Schwiegereltern, bzw jetzt meines Schwagers.Die hatten schon immer Rosen, ich sag dazu Katalogrosen, die mich nie reizten.Auch nicht, als bei mir vor 5 Jahren die Rosenlust ausbrach. Aber da viel mir eine Rose im hintersten Winkel auf, offensichtlich einmalblühend, ohne Hagebutten, mit ein paar auf gefüllte Blüten deutende Blütenmumien, kaum Stacheln.Ich habe Stecklinge versucht, sind nicht angegangen.Auf die Frage, wie sie blüht: nix besonderes, eine wilde Rose, aber nicht tot zu kriegen. Heuer im Frühjahr sah ich sie zum ersten mal blühen! Ich war hin und weg, und der Duft! Und dann habe ich die Ausläufer entdeckt!!! Jutta
Loli

Loli » Antwort #134 am:

...Auch nicht, als bei mir vor 5 Jahren die Rosenlust ausbrach. Aber da viel mir eine Rose im hintersten Winkel auf, offensichtlich einmalblühend, ohne Hagebutten, mit ein paar auf gefüllte Blüten deutende Blütenmumien, kaum Stacheln.Ich habe Stecklinge versucht, sind nicht angegangen.Auf die Frage, wie sie blüht: nix besonderes, eine wilde Rose, aber nicht tot zu kriegen. Heuer im Frühjahr sah ich sie zum ersten mal blühen! Ich war hin und weg, und der Duft! Und dann habe ich die Ausläufer entdeckt!!! Jutta
:) 8) 8) 8)
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Antworten