News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten - Impressionen 2011 (Gelesen 280287 mal)
Re:Heute durch den Garten - Impressionen
Ja, das Bild finde ich auch perfekt. Sehr stimmungsvoll, auch für einen Kalender (wenn kein Van Gogh in der Nähe ist).
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Ooooh ................ so wunderbare Bilder.Soll ich meine überhaupt noch zeigen? Sowieso: kein Anspruch auf irgendeinen fotografischen Background. Hab' ich nicht. Bin ein Knipser, der nur fotografiert, was er schön findet und festhalten will.Und ich kann auch keine exquisiten Gartenkompositionen zeigen ............. ::)Aber ich fand diese Farben so schön ............
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Max Frisch
-
Aster linosyris vor trockenen Blütenständen von Teucrium chamaedrys.
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
-
Und eine Schmeißfliege im wolkigen Blau der Säckelblume ...........
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Im Hintergrund links ist meine Oktoberaster. Sie ist heuer besonders schön und hoch. Werde sie im Herbst umsetzen. Im Vordergrund ist das Diamantgras.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Die Rosen fangen jetzt auch noch mal richtig an zu blühen.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Du sprichst mir aus der Seele, Windsbraut.Ooooh ................ so wunderbare Bilder.Soll ich meine überhaupt noch zeigen? Sowieso: kein Anspruch auf irgendeinen fotografischen Background. Hab' ich nicht. Bin ein Knipser, der nur fotografiert, was er schön findet und festhalten will.Und ich kann auch keine exquisiten Gartenkompositionen zeigen ............. ::)Aber ich fand diese Farben so schön ............

Ich kann mich Scabiosa nur anschließen. Mir haben Deine Bilder Windbraut auch gut gefallen und ich hoffe in Zukunft auch noch mehr davon zu sehen.Fuliro
-
Ich danke euch - das freut mich!
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
@Windsbraut,in der Tat schöne Impressionen! Das macht doch Lust auf mehr!@Elis,Dein Garten läuft ja im Herbst regelrecht zur Hochform auf! Schöne Farbklänge!LGJo
Liebe Grüße
Jo
Jo
-
Elis, schöne Herbststimmung in Deinen Beeten
Erstens ist das hier kein Fotoforum sondern ein Gartenforum und zweitens ist es hier doch nur dann lebendig und interressant wenn sich viele beteiligen und zeigen, woran sie sich in ihrem Garten erfreuen. ---------------Vielleicht erinnert Ihr Euch, dass ich im Frühjahr im Vorgarten den Rasen rausgehackt hab. Die Soden sind zum Verrotten hinterm Haus gelandet (ich hatte keinen anderen Platz) So sieht der Haufen jetzt aus:
Dank verregnetem Sommer gedeiht er prächtig: gefühlte 20 Verbenen, Ziertabak, Amaranth, Salvia nemorosa, Hornveilchen, Mohn, Wiesenschaumkraut .... und ... !!! .... ganz viele winzige Cyclamen coum-Sämlinge
Alles aus den Rasensoden aufgelaufen. Damit wird der Misthaufen zum Schatzhaufen

Natürlich sollst Du sie zeigen!!Ooooh ................ so wunderbare Bilder.Soll ich meine überhaupt noch zeigen? ........Aber ich fand diese Farben so schön ............

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
-
Entstehen nicht sowieso die größten Gartenschätze mehr oder weniger aus dem Mist
Momentan eine Augenpulverecke hier, aber eine witzige, die ich gern ansehe.Gibts hier auch in etwas größer: Septemberblau Hier ist aus sowas ähnlichem wie Mist, nämlich Kompost in wohl etwas großzügiger Gabe Nicotiana dann auch noch so groß geworden, daß die kostbare Grey Dawn dahinter Probleme hat...

- Dateianhänge
-
- Septemberblauklein2.jpg (62.93 KiB) 88 mal betrachtet
Es wird immer wieder Frühling
Wieder einmal einige Impressionen vom Garten hier. Der letzte Badetag liegt schon wieder eine Woche zurück...
Das Wasser kühlt nachts schon zu sehr ab. - Aber auch jetzt hält man sich noch gerne am Teich auf. Der Hund z.B. um zu dösen.
Die Igel dürften den Steg und die Bambushecke als Unterschlupf schätzen, 4 Jungtiere treiben sich hier auch tagsüber herum. Während ich nach den Regentagen wieder einmal den Rasen mähe, werde ich zum Landeplatz.
Und der Hund nutzt die Gunst der Stunde und inspiziert den Esstisch genauer. Die genialen Staudenkombis wie bei euch gibt es hier noch nicht. Da muß ich mich erst vor hanteln. Dzt. dominieren Rosen, Dahlien und Astern den Garten.

-
Schön! Besonders die Astern über'n Zaun ........... das mag ich!
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
Ooch, wenn dir Astern gefallen ... da gibts noch einige. Dzt. ist der Garten eine Asternwolke. ;)Sie wuchern und breiten sich über Samen aus, und ich habe Skrupel beim Wegwerfen.Schön! Besonders die Astern über'n Zaun ........... das mag ich!