News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Heute durch den Garten - Impressionen 2011 (Gelesen 280283 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
ManuimGarten

Re:Heute durch den Garten - Impressionen

ManuimGarten » Antwort #1125 am:

Ja, das Bild finde ich auch perfekt. Sehr stimmungsvoll, auch für einen Kalender (wenn kein Van Gogh in der Nähe ist).
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #1126 am:

Ooooh ................ so wunderbare Bilder.Soll ich meine überhaupt noch zeigen? Sowieso: kein Anspruch auf irgendeinen fotografischen Background. Hab' ich nicht. Bin ein Knipser, der nur fotografiert, was er schön findet und festhalten will.Und ich kann auch keine exquisiten Gartenkompositionen zeigen ............. ::)Aber ich fand diese Farben so schön ............
Dateianhänge
Rudbeckia__tangutica.JPG
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #1127 am:

Aster linosyris vor trockenen Blütenständen von Teucrium chamaedrys.
Dateianhänge
Aster_linosyris.JPG
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #1128 am:

Und eine Schmeißfliege im wolkigen Blau der Säckelblume ...........
Dateianhänge
Blau_und_Grun.JPG
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #1129 am:

Hallo !Im Hintergrund links ist meine Oktoberaster. Sie ist heuer besonders schön und hoch. Werde sie im Herbst umsetzen. Im Vordergrund ist das Diamantgras.lg. elis
Dateianhänge
Gartenimpressionen6011.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #1130 am:

Die Rosen fangen jetzt auch noch mal richtig an zu blühen.lg. elis
Dateianhänge
Gartenimpressionen5911.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #1131 am:

Ooooh ................ so wunderbare Bilder.Soll ich meine überhaupt noch zeigen? Sowieso: kein Anspruch auf irgendeinen fotografischen Background. Hab' ich nicht. Bin ein Knipser, der nur fotografiert, was er schön findet und festhalten will.Und ich kann auch keine exquisiten Gartenkompositionen zeigen ............. ::)Aber ich fand diese Farben so schön ............
Du sprichst mir aus der Seele, Windsbraut. ;) Dennoch brauchst Du Dich mit Deinen Fotos aber hier ganz bestimmt nicht verstecken. Deine Pflanzenliebe ist in den harmonischen Herbstmotiven auf Anhieb erkennbar und nicht jeder sieht heute noch das schillernde Grün einer Fliege. Ich bewundere Gartenbesitzer, denen diese Natürlichkeit noch nicht abhanden gekommen ist.LG Scabiosa
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #1132 am:

Ich kann mich Scabiosa nur anschließen. Mir haben Deine Bilder Windbraut auch gut gefallen und ich hoffe in Zukunft auch noch mehr davon zu sehen.Fuliro
Dateianhänge
IMG_06988.jpg
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #1133 am:

Ich danke euch - das freut mich!
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #1134 am:

@Windsbraut,in der Tat schöne Impressionen! Das macht doch Lust auf mehr!@Elis,Dein Garten läuft ja im Herbst regelrecht zur Hochform auf! Schöne Farbklänge!LGJo
Liebe Grüße

Jo
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #1135 am:

Elis, schöne Herbststimmung in Deinen Beeten :D
Ooooh ................ so wunderbare Bilder.Soll ich meine überhaupt noch zeigen? ........Aber ich fand diese Farben so schön ............
Natürlich sollst Du sie zeigen!! :D Erstens ist das hier kein Fotoforum sondern ein Gartenforum und zweitens ist es hier doch nur dann lebendig und interressant wenn sich viele beteiligen und zeigen, woran sie sich in ihrem Garten erfreuen. ---------------Vielleicht erinnert Ihr Euch, dass ich im Frühjahr im Vorgarten den Rasen rausgehackt hab. Die Soden sind zum Verrotten hinterm Haus gelandet (ich hatte keinen anderen Platz) So sieht der Haufen jetzt aus: BildDank verregnetem Sommer gedeiht er prächtig: gefühlte 20 Verbenen, Ziertabak, Amaranth, Salvia nemorosa, Hornveilchen, Mohn, Wiesenschaumkraut .... und ... !!! .... ganz viele winzige Cyclamen coum-Sämlinge :D :D :D Alles aus den Rasensoden aufgelaufen. Damit wird der Misthaufen zum Schatzhaufen 8)
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #1136 am:

Entstehen nicht sowieso die größten Gartenschätze mehr oder weniger aus dem Mist ;) Momentan eine Augenpulverecke hier, aber eine witzige, die ich gern ansehe.Gibts hier auch in etwas größer: Septemberblau Hier ist aus sowas ähnlichem wie Mist, nämlich Kompost in wohl etwas großzügiger Gabe Nicotiana dann auch noch so groß geworden, daß die kostbare Grey Dawn dahinter Probleme hat...
Dateianhänge
Septemberblauklein2.jpg
Septemberblauklein2.jpg (62.93 KiB) 86 mal betrachtet
Es wird immer wieder Frühling
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #1137 am:

Wieder einmal einige Impressionen vom Garten hier. Der letzte Badetag liegt schon wieder eine Woche zurück... ;) Das Wasser kühlt nachts schon zu sehr ab. - Aber auch jetzt hält man sich noch gerne am Teich auf. Der Hund z.B. um zu dösen. Bild Bild Die Igel dürften den Steg und die Bambushecke als Unterschlupf schätzen, 4 Jungtiere treiben sich hier auch tagsüber herum. Während ich nach den Regentagen wieder einmal den Rasen mähe, werde ich zum Landeplatz.Bild Bild Und der Hund nutzt die Gunst der Stunde und inspiziert den Esstisch genauer. Die genialen Staudenkombis wie bei euch gibt es hier noch nicht. Da muß ich mich erst vor hanteln. Dzt. dominieren Rosen, Dahlien und Astern den Garten.Bild Bild
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #1138 am:

Schön! Besonders die Astern über'n Zaun ........... das mag ich!
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #1139 am:

Schön! Besonders die Astern über'n Zaun ........... das mag ich!
Ooch, wenn dir Astern gefallen ... da gibts noch einige. Dzt. ist der Garten eine Asternwolke. ;)Sie wuchern und breiten sich über Samen aus, und ich habe Skrupel beim Wegwerfen. :-[ Also gibts Astern in den Rosenbeeten, zusammen mit Katzenminze, Gräsern, Bartblume und Einjährigen, am Teich mit Bambus und Knöterich, an der Hecke (kahlbeinig) mit Anemonen...Im Vergleich zu den traumhaften Staudenkompositionen, die man sonst in diesem Thread sieht... fehlt halt noch einiges an Kombis und Gestaltung. ;)Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten