News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teerosen 2011 (Gelesen 45193 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Teerosen 2011

martina. » Antwort #240 am:

Noch zwei fleißige Blüherinnen :D Comtesse de NogheraMiss Alice de Rothschild
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #241 am:

ein bild von heute - zwischen den regenschauernFrancis Dubreuil Sept.2011
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
martina.

martina. » Antwort #242 am:

3x pitschnass ::) ;) [td][galerie pid=84612]Charles Dingee[/galerie][/td][td][galerie pid=84611]Étoile de Lyon[/galerie][/td][td][align=center][galerie pid=84610]Lady Hillingdon[/galerie][/align][/td]
Beim Charles sieht man das nur nicht so, weil seine schweren Blüten "nicken" 8)
=^..^=
martina.

martina. » Antwort #243 am:

Madame Pierre Perny :D :D
=^..^=
martina.

martina. » Antwort #244 am:

*Augenbinde für Carabea bereithält* 8) 8) ;D ;)
Étoile de LyonCharles DingeeMiss Alice de Rothschild
Lady Hillingdon
=^..^=
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #245 am:

mir bitte auch eine ;D 8) ;Dbtw - zeigte ich bereits die hübsche élie beauvilain, die frau köhler für uns aus usa mitgebracht hatte vor jahren?
Dateianhänge
6-mai-2011_016_Small.jpg
martina.

martina. » Antwort #246 am:

Oha, sehr hübsch :D :D :D Du zeigtest bislang diese Saison vieeeeeeeel zu wenig, mein Lieber. Wenn du jetzt wieder i-net hast, dann könntest du doch... ;D ;D ;) :-*
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #247 am:

Da könnte ich doch glatt über meinen Schatten springen und eine rosa Rose in meinem Garten ansiedeln. Ach, wenn ich doch Platz hätte........ ;D ;D ;D :D ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #248 am:

i-net ja, aber die langsame version - noch nomadisieren wir ;) ;Dsogar den letzten blütenschub meiner mädels habe ich verschnarcht ::) 8) ;) - nun kommt bald wieder einer, nachdem sie ordentlich holz geschoben haben - manche tees werden richtig gross :o, archiduc joseph kratzt an den 1,80, comtesse de caserta hat 1,50, allerdings den etwas offeneren/stämmigen wuchs einer teehybride. wer weiss, was nabonnand da reingemixt hatte ;)irisfoolschatzeli - du hast da doch diese 400 laufenden hainbuchenmeter... ;D...müssen das denn so viele sein????? ;D ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #249 am:

Nein Kaitje, müssten es nicht, ;D auch nicht so viel Rasen, aber ich fürchte , zu den neuen Rosen müsstest du dann auch einen neuen GG liefern.......... ;D ;D ;D dieser macht dann absolut die Biege und das nach 40 Jahren ::) ::) ::) ::) ;D ;) Ach, Frau kann eben nicht alles haben! Manchmal muss man schwere Kompromisse machen ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D :D ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #250 am:

hast du denn schon diese hier?....für zwischen die hainis... ;D ;D ;Dbei mama steht noch eine an einem wirklich ungünstigen ort, kam nie über die 30cm hinaus, blühte nie.... lebt aber ;) und dem neuen eigentümer dürfte gar nicht auffallen, sollte sie fehlen 8)[size=0]naaaaaaa????[/size] :D :D :D :P ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #251 am:

Schmaaaaaaacht! ;D ;D ;D ich glaube ich opfere den Gemüsegarten, Bohnen kann man auch kaufen......... ;D ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #252 am:

bohnen sehen ganz entzückend aus, wenn sie in rosen klettern ;D ;D. bedenke auch, dass e.veyrat hermanos als kletterer ein gaaaanz schmaler ist - ist also beinahe ein 'rien de rien'....LOLwenn du ihn breiter wachsen lässt, passen natürlich mehr bohnen an ihn ran - reine abwägungssache ;)...und e. kannst du weismachen, dass diese aussergewöhnliche 'bohne' besonders hübsche ;) und obendrein gefüllte 8) und duftende ;D ;D blüten hat. der wird staunen :o ;D ;) ;) ;) - und du darfst in zukunft ganzganz viele bohnen pflanzen, die gibts nämlich auch mit gefüllten lachrosa blüten 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) :o
martina.

martina. » Antwort #253 am:

Tagesaktuell, wenn die Sonne schon nicht scheinen mag, LH leuchtet trotzdem ;D :D ;) Lady Hillingdon
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #254 am:

Oh Mann kaieric, du könntest noch recht haben, denn GG kann nach 40 "Gartenjahren"schwerlich eine Brennnessel von einer Möhre unterscheiden, nur wenns dann wehtut erinnert er sich ;D ;D. Also du meinst Kletterrosen an Bohnenwigwams und dann verschlungen durch Blauhilde in meinem Lieblingsfarbton? Das wird der neue Gartentrend!!!!!! Nur Bohnen ernten darf er dann nicht mehr, sonst bekomme ich Ärger ;D ;D ;D
Antworten