News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im September 2011 (Gelesen 64367 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

Re:Rosen im September 2011

martina 2 » Antwort #465 am:

Ob es Vierge de Cléry noch schafft?
Dateianhänge
viergesept11.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
martina 2

martina 2 » Antwort #466 am:

Und Dirigent. Auch ihr Rot ist in Wirklichkeit samtig und dünkler. Gesund und kräftig, wer rote Rosen mag ... 8)
Dateianhänge
dirigentsept1.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
SWeber

SWeber » Antwort #467 am:

Ui, Martina, so viele Nachblüten :oDas ist heuer ein merkwürdiges Jahr!Der Comte gefällt mir besonders gut, der hat schon einen eigenen Charme ::)Urdh ist toll, allerdings hat sie sich bei mir nach 2 Jahren verabschiedet. Ich weiß aber nicht, ob fehlende Winterhärte, Wühlmäuse oder schlicht miese Qualität der Grund waren.
SWeber

SWeber » Antwort #468 am:

Und Dirigent. Auch ihr Rot ist in Wirklichkeit samtig und dünkler. Gesund und kräftig, wer rote Rosen mag ... 8)
Ommmm - den muss ich möglicherweise haben.... Ommmmmm....Super Foto!
marcir

marcir » Antwort #469 am:

Die letzte für jetzt!UrdhEin sehr starker Duft und wie ein herrliches Parfüm.
Ui, marcir, um die schleich ich schon so lange herum. Wegen der Frosthärte brauch ich dich ja nicht zu fragen :), aber: blüht sie nach?
MartinaDas Bild ist vor kurzem entstanden. Sie schiebt immer wieder Blüten. Frosthart sowieso, kein Problem.
martina 2

martina 2 » Antwort #470 am:

Ui, Martina, so viele Nachblüten :oDas ist heuer ein merkwürdiges Jahr!Der Comte gefällt mir besonders gut, der hat schon einen eigenen Charme ::)Urdh ist toll, allerdings hat sie sich bei mir nach 2 Jahren verabschiedet. Ich weiß aber nicht, ob fehlende Winterhärte, Wühlmäuse oder schlicht miese Qualität der Grund waren.
Susi, von mir aus kann es durchaus immer so merkwürdig sein ;) Ob es bei Urdh die mangelnde Frosthärte war, wär schon interessant :-\ marcir, danke, aber ich hatte gemeint, daß frosthart bei dir nichts darüber sagt, wie es ihr bei mir ergehen würde ::)
Schöne Grüße aus Wien!
martina 2

martina 2 » Antwort #471 am:

Ommmm - den muss ich möglicherweise haben.... Ommmmmm....Super Foto!
Doch, ja. Ist noch voller Knospen :D
Schöne Grüße aus Wien!
marcir

marcir » Antwort #472 am:

Ich bewundere Euch Rosenfreunde, die Ihr mit nicht nachlassenwollendem Eifer Eure Schätze dokumentiert und hier zur Schau stellt. :D
Danke Treasure-Jo :DFindest Du?! 8)Das ist tagtägliche harte Arbeit. - Ein Bild einzustellen ist wie: Was habe ich heute geerntet. :D 8) Die Blüte (natürlich auch der Rest ;)) ist der Dank an uns und an unserer Arbeit. Ohne diesen Austausch hier über gewisse Qualitäten, Unqualitäten usw., wäre das längst nicht so spannend, und aufregend. ;)Hier noch mein Leuchturm, Westerland:
Dateianhänge
Westerland_0011__10678.jpg
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #473 am:

Leuchttürme müssen ganz aufs Bild - sonst wirkt das doch nicht, marcir! Ihr seid einfach zu weit weg vonne Küste ;) .
Es wird immer wieder Frühling
Ramblerjosef
Region: NRW
Höhe über NHN: 554
Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Ramblerjosef » Antwort #474 am:

Liebe Rosenfans,auf der Brunnenwiese blühen noch viele Rosen, hier Chippendale. ;) LG.
Dateianhänge
557.jpg
557.jpg (65.97 KiB) 84 mal betrachtet
carabea

carabea » Antwort #475 am:

Hier noch mein Leuchturm, Westerland:
Aber hallo! :D
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #476 am:

Leuchttürme müssen ganz aufs Bild - sonst wirkt das doch nicht, marcir! Ihr seid einfach zu weit weg vonne Küste ;) .
;D
marcir hat geschrieben:Hier noch mein Leuchturm, Westerland:
Aber hallo! :D
Im Moment dünkt mich die Farbe etwas wärmer, nicht mehr ganz so grell wie im Sommer - nein, sie wird auch so nicht meine Lieblingsrose! ::) ;)Scarman's Golden Sträuchlein (Rambler)
Dateianhänge
Scarmans_Golden_Rambler_0011__10617.jpg
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #477 am:

Also mir könnte Scarmans Golden Rambler schon gefallen. ::)Heute gibts hochwohlgeborene Grüße - von der besagten Astrid Gräfin von Hardenberg (aufgeblüht) und vom RosenprinzBild Bild
carabea

carabea » Antwort #478 am:

*Hofknicks macht*Hübsch, der Rosenprinz :D Ist das nicht auch? ... Ja... von Wänninger.ich hoffe, Du nimmst mir den Joke nicht übel. Aber ich hatte spontan ein ähnliches Bild vor Augen wie roro. ;)
liebe Grüße von carabea
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #479 am:

Übel? Das gleiche Bild vor Augen wie Roro? ???Woher kennst du das Bild vor Roros Augen? - Nix versteht. :-[Aber der Rosenprinz ist von Wänninger, noch ein Prinzchen, im Juli gepflanzt - schiebt aber schon 1m Triebe.
Antworten