Danke Scilla!Sie ist im Moment - es sind ja nicht viele und es darf noch was einziehen - meine Lieblingsrose. War ein Glücksgriff. Eigentlich schaute ich beim Gärtner in der Nähe "nur mal so rein", da stand unter allen gelben und weißen Rosen die Novalis einsam auf einem Tisch und lachte mich an. Natürlich musste sie mit! :)Ich bin mit ihr bisher sehr zufrieden!
Die Novalis hätte ich wahrscheinlich auch mitgenommen, @Anke. 8)Dieses blaustichige Rosa ist sehr gefällig. (bei HMF lese ich bei der Farbbeschreibung"Lavender")Hier die vorerst letzte Blüte von Munstead Wood.In echt ist die Farbe dunkler. ;)Ihr Duft ist intensiv.
bei raphaela war the prince glaub ich ein kleiner busch, in meran( klimatisch halt sehr begünstigt) hab ich auch ein schön buschig gewachsenes exemplar gesehn, scheint halt eher speziell zu sein
Die ist sehr hübsch - gefällt mir ausgesprochen gut! Novalis ist in der Tat "lavenderfarben". Das "rötliche" ist nur im Knospenstadium vorhanden. Bei "morbide Rosen" findest du noch mehr Fotos aus diesem Sommer von dieser Rose, die die Farbe gut rüberbringen.
bei raphaela war the prince glaub ich ein kleiner busch, in meran( klimatisch halt sehr begünstigt) hab ich auch ein schön buschig gewachsenes exemplar gesehn, scheint halt eher speziell zu sein
The Prince driftet hier auch nie in's Blaue . Er ist immer dunkelrot ... bis zum Abblühen. Markant ist, dass er bis zum Schluss irre duftet, also wirklich bis die Petalen fallen .
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)