News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/ gab es im Oktober 2011 (Gelesen 63059 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/ gab es im Oktober 2011
Luna,vielen Dank für das Rezept undden Link :)Dann werde ich auch mal Möhrenkraut blanchieren und pürieren und einfrieren für den Winter.Wieder was Neues gelernt......bin gespannt, was meine Familie zur Möhrenkrautsuppe sagen wird :)Asternblüten hatte ich noch nie gegessen, und wie ist es mit den Chrysanthmenblüten? Den herben Duft mag ich schon gerne.LG July
danach Fischburger mit Kartoffeln und PaprikaKartoffel: Blauer St.Galler

Pfifferlingsuppe, jam. Hast u da ein Rezept zu? Pfifferlingesind meine Lieblingspilze :DIch gehe gleich Muscheln (freu) essen und dann zum Doc, mal wieder :PNetti, mit hungrigen Grüßen (hoffentlich mag mein Bauch die Muscheln
)

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
diese kartoffeln sind immer wieder der hammer!danach Fischburger mit Kartoffeln und Paprika ...

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Nicht nur die Kartoffeln ...Kein Wunder, dass Luna am Wochenende immer auswärts essen muss, wenn es wochentags schon solche Menüs gibt.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hier gabs gerade bratkartoffeln mit spiegelei und rote bete salat...mjam
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Wir hatten heute Makkaroni-Auflauf mit Lauch, Oliven und getrockneten Tomaten.Ich weiß Luna, du hast es schon durch die Käsedecke gesehen: Unter die Makkaroni haben sich penne rigate gemogelt.
Da waren halt noch so ein paar arme Vertreter in der Nachbarpackung.Bei unserem Italiener gibt es übrigens nur Bavette als Spaghetti. Mir fällt das schon gar nicht mehr auf.

Es sieht fantastisch aus, Luna, aber mit blauem Essen hadere ich irgendwie. Ich kann mir zu dem Bild einfach keinen Kartoffelgeschmack vorstellen...danach Fischburger mit Kartoffeln und Paprika
Aella, schade, dass ich schon gegessen habe, sonst wäre ich jetzt vorbei gekommen. Dann hätte ich allerdings das Ei gern einmal in der Pfanne umgehauen gehabt.hier gabs gerade bratkartoffeln mit spiegelei und rote bete salat...mjam
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich schon.Ich kann mir zu dem Bild einfach keinen Kartoffelgeschmack vorstellen...

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Blaue Kartoffeln sind einfach lecker und das Auge ißt ja auch mit, ich liebe die blauen Kartoffeln, aber die Blauen St. Galler sollen ja noch blauer bleiben nach dem Kochen, die brauch ich auch noch :)LG July
Die Kartoffel Blaue St. Galler ist eine mehligkochende Sorten und schmeckt so, wie ich Kartoffel als Kind gegessen habe und nicht wie das was sonst so auf dem Markt ist. Wie July erwähnt hat, bleibt sie beim kochen durch und durch blau, das mag ich.
Ich weiß Luna, du hast es schon durch die Käsedecke gesehen: Unter die Makkaroni haben sich penne rigate gemogelt.