News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/ gab es im Oktober 2011 (Gelesen 62993 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/ gab es im Oktober 2011
solche Quittenkuchen hab ich früher auch gemacht, als wir den Baum noch hatten. :'(Heute gabs bei uns das letzte Mal vom Grill für dieses Jahr.Pferdehamburger im Brötchen und Bratwurst mit Brot.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Most, dann mußt du einen Neuen pflanzen.Was sind Pferdehamburger?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
@ChristinaNein, wegen Feuerbrand möchte ich keinen mehr. Der Platz ist auch schon besetzt.Hamburger aus Pferdefleisch.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
danke fürs rezept christina, der klingt wirklich seeeehr gut
ich hab noch ein paar quitten hier liegen - wenn ich nächstes wochenende dran denke mach ich den!wir hatten gerade die reste von gestern. dazu einen kopfsalat mit avocado und kleinen tomätchen.heute mittag habe ich aus den restlichen chilies chilisoße (mit apfelsaft, zucker, essig, knoblauch zitronenabrieb, salz und ein wenig pektin) gekocht.schaaarf
aber guuut

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Bei uns gab's Lammstelzen, mit ganzen Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauchzehen und Rosmarinzweigen im Ofen geschmort. Dazu grüne Bohnen mit Speck und Tomaten.
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
bei mir gibt es grade einen etwas "exotischen" salat - feldsalat und eiskraut mit etwas olivenoel, salz und ein paar physalis.das schmeckt richtig lecker *schmatz*

gestern gabs ein dreierlei vom grill (pute, kalb und schwein) mit viel gemuese. ich war auswaerts esse.und heute mittag haehnchenkeule mit paprika (der wurde nach auskunft der koechin nach dem halben garprozess dazugetan) und reis.leider ohne foto.
Luna, das Essen sieht wieder Klasse aus. Aber ich dachte im ersten Moment, ich sehe nicht richtig
. Bei mir gab es heute auch Türmchen: aus gebackenen Kartoffelscheiben und Stielmus mit Käsesoße. Dazu schmeckten kleine Frikadellen gut.

Hast du das Eiskraut im Garten oder kaufst du es, Tomatengarten?bei mir gibt es grade einen etwas "exotischen" salat - feldsalat und eiskraut ...
Die sehen sehr, sehr lecker aus, Christina.Heute gab es selbstgemachte Maultaschen mit geschmälzten Zwiebeln und Friseesalat.
Im ersten Moment wollte mir schon schlecht werden, Aella. Aber dann hab ichs natürlich begriffen. Mein Mann fands auch sehr witzigder liebste hat sich mal wieder "hirn im blutbad" gewünscht![]()

im garten. die pflanzen stammen von meinem besuch bei ruehlemanns (im juli) und wuchern jetzt richtig ueppig.zitat nachtraeglich ergaenzt.Hast du das Eiskraut im Garten oder kaufst du es, Tomatengarten?bei mir gibt es grade einen etwas "exotischen" salat - feldsalat und eiskraut ...
tomatengarten,lecker hört es sich an, ich will es ausprobieren, bloß Feldsalat wächst hier gar nicht.....aber Eiskraut habe ich noch viel im Gewächshaus.....aus Samen gezogen im Frühjahr, es ist so sehr schön total saftig :)Und ein paar Physalis habe ich auch noch.....der Frost letzte Nacht ht viel dahingerafft :(LG July
Danke, guter Tipp!im garten. die pflanzen stammen von meinem besuch bei ruehlemanns (im juli) und wuchern jetzt richtig ueppig.

Lieben DankLuna, das Essen sieht wieder Klasse aus.
Lieschen hat geschrieben:Aber ich dachte im ersten Moment, ich sehe nicht richtig. Bei mir gab es heute auch Türmchen: aus gebackenen aus gebackenen Kartoffelscheiben und Stielmus mit Käsesoße.