Danke!Deine Türmchen sehen sehr lecker aus.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/ gab es im Oktober 2011 (Gelesen 64242 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/ gab es im Oktober 2011
-
zwerggarten
most, deine pferdefleischorgien (
) machen mich immer wieder neidisch, du hast das so gut! :Dwir hatten heute nachmittag kartoffelsalat (vinaigrette mit dijon-senf, knoblauch, schnittlauch und petersilie) und würstchen (schinken- und fettreduzierte wiener).jetzt gerade gibts rosa cüpli und wasabi-erdnüsse. 
Ich werde leiden (Lactoseintoleranz), aber ich konnte nicht widerstehen: Ich hatte eine Pellkartoffel und dazu einen Mont d'Or aus dem Ofen, mit Knoblauch und einem Schuß Weißwein.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
- freitagsfish
wir hatten auch ofenkäse. käse gegen den hunger, der bullernde gartenkaminofen gegen die kälte und den ersten glühwein gegen die schmerzen - wir haben rücken nach dem buddeln... 
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke, für das Rezept, das klingt toll. Ich habe hier Quitten liegen, Walnüsse auch.Rezept: .....hättest du vielleicht das rezept von der quittentarte?![]()
Das überzeugt mich mehr als die Version mit gebratenen Artischockenscheiben. Ich hatte vor Jahren mal nach einem Rezept von E&T einen Salat mit solchen gebratenen Artischocken gemacht und fand dass das feine Artischockenaroma durch das braten sehr leidet. Später habe ich es mit gekochten A. versucht, was ich viel besser fand.Luna hat geschrieben:Bei mir gab es Artischocken-Salat mit gehobeltem SbrizDie Artischocken habe ich ganz gekocht und danach fein aufgeschnitten
-
zwerggarten
bei uns gab es rührei mit gebratenen waldpilzen (pfifferlinge und krause glucke)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
...und bei uns ein gelbes fischcurry mit ananas und gelber zucchini. selbstverständlich reis dazu.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Zwerggarten, hast du die selbst gejagt? Und wie machst du die sauber?Lecker, Aella! Fischcurry hatte ich ewig nicht. Gute Idee, mal wieder.Hier gab es gratinierte Auberginenscheiben mit Reis und Salat.bei uns gab es rührei mit gebratenen waldpilzen (pfifferlinge und krause glucke)
-
Luna
ja da war ich, ich habe tolle Sachen wie Essig-Pralinen oder Belper Knolle (ein ungewöhnlicher Käse) gefunden, Zum essen war ich Panoramasaal bei den Zürichsee Hobbyköche.Bestellt habe ich Lamm-Curry mit Reis, es kam eher bescheiden daher:
Ich habe etwas lang geschmortes Lamm erwartet, aber es gab auf den Punkt gegarte Lammfleisch-Würfel, an einer perfekten Sauce
Na, das hat sich ja gelohnt!
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
:DHeute gabs Bratwurst an Zwiebelsauce, Teigwaren und Fenchelgemüse.most, deine pferdefleischorgien () machen mich immer wieder neidisch, du hast das so gut!
Oh Tara, du auch. mir wurde mal gesagt, Käse hätte nicht mehr sehr viel Lactose, das könne ich ruhig essen.Ich werde leiden (Lactoseintoleranz), aber ich konnte nicht widerstehen: Ich hatte eine Pellkartoffel und dazu einen Mont d'Or aus dem Ofen, mit Knoblauch und einem Schuß Weißwein.![]()
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Warum nimmst Du in einem solchen Fall nicht vorher Lactase?Ich werde leiden (Lactoseintoleranz),
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
GG hat einen pikanten Kürbiskuchen gebacken.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!