News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/ gab es im Oktober 2011 (Gelesen 63146 mal)
Moderator: Nina
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Was gibt/ gab es im Oktober 2011
Ich habe heute einen Butternut halbiert, ausgehöhlt, mit einer Zwiebel-Knoblauch-Ingwer-Hackfleisch-Ei-Masse gefüllt und im Backofen gegart. Ein Viertel habe ich geschafft. Sohn hat ein Drittel Kürbisfleisch und seine Hälfte der Füllung gegessen. Jetzt sind wir beide sehr satt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
macht dein sohn diät?!
;)das klingt lecker! 

- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Nö, deshalb hat er ja v.a. die Füllung gefuttert.
Morgen gibt es dann Kürbissuppe.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Danke Maggie
. Bei uns gab es Rotkraut, Kartoffelbrei aus rosa Kartoffeln und Kotelett.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Super Idee, hier liegt auch noch ein Kürbis herum. Ich sollte öfters diesen Thread besuchen....Ich habe heute einen Butternut halbiert, ausgehöhlt, mit einer Zwiebel-Knoblauch-Ingwer-Hackfleisch-Ei-Masse gefüllt und im Backofen gegart. Ein Viertel habe ich geschafft. Sohn hat ein Drittel Kürbisfleisch und seine Hälfte der Füllung gegessen. Jetzt sind wir beide sehr satt.

Was ist Schluppengrün, zwerggarten? 

- oile
-
Bin zwar nicht zwerggarten, aber weiß es trotzdem. Hierzulanden die Frühlingszwiebeln Schluppen genannt. Man kauft sie in kleinen Bunden, mit etwas Zwiebel und reichlich Laub. Letzteres ist Schluppengrün.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Bei mir gab es erst bunter TomatensalatTomaten: Berner Rose, Lime Green, Rosa del Ticino, Tommy Toe, Cherry Orange, Cherry Black Zebra, Zitronentomate, Golden Currant 

danach Hähnchenbrust an Currysauce, gebratene Kochbanane, Reis

mjamhier gab es gerade für jeden einen grossen obstteller mit leicht mit ahornsirup beträufelten ananasstücken und granatapfelkernen sowie violettroten trauben zum späten frühstück. 

Bei uns gabs Gestern, Ratatui mit ReisHeute, Spagetti carbonara und Zuckerhutsalat.
Danke oileBin zwar nicht zwerggarten, aber weiß es trotzdem. Hierzulanden die Frühlingszwiebeln Schluppen genannt. Man kauft sie in kleinen Bunden, mit etwas Zwiebel und reichlich Laub. Letzteres ist Schluppengrün.

Ich hatte Besuch und kochte also. Weil von dem Huhn Marengo noch einige Zutaten übrig waren, gab's Hühnergeschnetzeltes (Brustfilets) mit Tomaten, Champignons, Knoblauch, schwarzen Oliven, Frühlingszwiebeln, Zitronensaft etc. - der Besuch war begeistert -, vorher nochmals den Salat aus Chinakohl und Äpfeln mit Walnüssen. Als Dessert (eigentlich sollte es Ananas geben, aber ich hatte sie vergessen) eingemachte Mirabellen mit Yoghurt/Ahornsirup und Amarettini-Bröseln.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wir siend gestern erst später heim gekommen, deshalb gabs nur tiefkühlpizza - ohne foto.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.