News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/ gab es im Oktober 2011 (Gelesen 63147 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Was gibt/ gab es im Oktober 2011

oile » Antwort #195 am:

Ich habe heute einen Butternut halbiert, ausgehöhlt, mit einer Zwiebel-Knoblauch-Ingwer-Hackfleisch-Ei-Masse gefüllt und im Backofen gegart. Ein Viertel habe ich geschafft. Sohn hat ein Drittel Kürbisfleisch und seine Hälfte der Füllung gegessen. Jetzt sind wir beide sehr satt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #196 am:

macht dein sohn diät?! ???;)das klingt lecker! :)
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #197 am:

Nö, deshalb hat er ja v.a. die Füllung gefuttert. ;D Morgen gibt es dann Kürbissuppe.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #198 am:

Danke Maggie :). Bei uns gab es Rotkraut, Kartoffelbrei aus rosa Kartoffeln und Kotelett.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #199 am:

Ich habe heute einen Butternut halbiert, ausgehöhlt, mit einer Zwiebel-Knoblauch-Ingwer-Hackfleisch-Ei-Masse gefüllt und im Backofen gegart. Ein Viertel habe ich geschafft. Sohn hat ein Drittel Kürbisfleisch und seine Hälfte der Füllung gegessen. Jetzt sind wir beide sehr satt.
Super Idee, hier liegt auch noch ein Kürbis herum. Ich sollte öfters diesen Thread besuchen.... ::) :D
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #200 am:

Hier gab es Himmel und Erd :D
Liebe Grüße Elke
Lieschen

Lieschen » Antwort #201 am:

Was ist Schluppengrün, zwerggarten? ???
oile

oile » Antwort #202 am:

Bin zwar nicht zwerggarten, aber weiß es trotzdem. Hierzulanden die Frühlingszwiebeln Schluppen genannt. Man kauft sie in kleinen Bunden, mit etwas Zwiebel und reichlich Laub. Letzteres ist Schluppengrün.

Don't feed the troll!
Luna

Luna » Antwort #203 am:

Bei mir gab es erst bunter TomatensalatTomaten: Berner Rose, Lime Green, Rosa del Ticino, Tommy Toe, Cherry Orange, Cherry Black Zebra, Zitronentomate, Golden Currant Bild
Luna

Luna » Antwort #204 am:

danach Hähnchenbrust an Currysauce, gebratene Kochbanane, ReisBild
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #205 am:

mjamhier gab es gerade für jeden einen grossen obstteller mit leicht mit ahornsirup beträufelten ananasstücken und granatapfelkernen sowie violettroten trauben zum späten frühstück. 8)
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #206 am:

Bei uns gabs Gestern, Ratatui mit ReisHeute, Spagetti carbonara und Zuckerhutsalat.
Lieschen

Lieschen » Antwort #207 am:

Bin zwar nicht zwerggarten, aber weiß es trotzdem. Hierzulanden die Frühlingszwiebeln Schluppen genannt. Man kauft sie in kleinen Bunden, mit etwas Zwiebel und reichlich Laub. Letzteres ist Schluppengrün.
Danke oile :) !Wir hatten Spaghetti mit Meeresfrüchten, davor Endiviensalat.
Dateianhänge
IMG_4289_Spaghetti_mit_Meeresfruchten.jpg
Tara

Tara » Antwort #208 am:

Ich hatte Besuch und kochte also. Weil von dem Huhn Marengo noch einige Zutaten übrig waren, gab's Hühnergeschnetzeltes (Brustfilets) mit Tomaten, Champignons, Knoblauch, schwarzen Oliven, Frühlingszwiebeln, Zitronensaft etc. - der Besuch war begeistert -, vorher nochmals den Salat aus Chinakohl und Äpfeln mit Walnüssen. Als Dessert (eigentlich sollte es Ananas geben, aber ich hatte sie vergessen) eingemachte Mirabellen mit Yoghurt/Ahornsirup und Amarettini-Bröseln.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #209 am:

wir siend gestern erst später heim gekommen, deshalb gabs nur tiefkühlpizza - ohne foto.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten