News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/ gab es im Oktober 2011 (Gelesen 63327 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt/ gab es im Oktober 2011

Luna » Antwort #345 am:

Klar (ist irgendwie recht düster in meiner Küche...)
... finde ich nicht :D, tolles Bild, ich hätte auch gerne einen Gasherd.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #346 am:

emma, das bild sieht aus wie aus einem kochbuch :D herrlich!wir hatten gerade ein blech hähnchenkeulen mit kürbis, kartoffeln und rote zwiebeln aus dem ofen. dazu gabs knoblauchquark.
Dateianhänge
essen241011.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #347 am:

bei uns gabs wieder mal :-XSpaghetti carbonara mit Endivien- und Palla rossa Salat
Lieschen

Lieschen » Antwort #348 am:

Wir waren am Wochenende bei Albizia und wurden mit einem köstlichen Apfelkuchen (leider ohne Foto) begrüßt.Abends waren wir in Koblenz beim Spanier und hatten einen Tapasteller...
Dateianhänge
IMG_4302_Tapasteller.jpg
Lieschen

Lieschen » Antwort #349 am:

... bzw. einen Salat mit Thunfisch, Lachs und Tintenfisch.
Dateianhänge
IMG_4301_Salat_mit_Thunfisch_und_Lachs.jpg
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #350 am:

Vielen Dank, die Farben kommen aber leider nicht richtig rüber. Muss doch mal irgendwann eine Leuchte überm Herd anbringen. ::) & Luna, schaff Dir unbedingt einen Gasherd an, wenn Du kannst. Da macht das Kochen doppelt so viel Spaß (& an ist an & aus ist aus ;D). Das schöne an diesem Thread ist, dass man eigentlich immer wieder eine Idee bekommt oder an was gutes erinnert wird. Demnächst gibt es wieder ein französisches Freilandhähnchen!
Lieschen

Lieschen » Antwort #351 am:

Am nächsten Tag gab es ein äußerst leckeres und reichhaltiges Frühstück.Nach einem aussichtsreichen Spaziergang durch die Weinberge an der Mosel servierte uns Albizia eine sehr, sehr leckere Kürbissuppe und eine köstliche Mascarponecreme auf Sauerkirschen (auch diese leider wieder ohne Foto).
Dateianhänge
IMG_4308_Kurbssuppe_Albizia.jpg
Aella

Aella » Antwort #352 am:

Aella, Frühlingsrollen hatte ich schon eeewig nicht mehr. Das muß sich ändern! Ha, schon wieder eine tolle Idee für die nächste Zeit, klasse.
und ich hatte schon eeeewig kein kartoffelgratin mehr, habs gleich für nächste woche notiert :D
bei uns gabs wieder mal :-XSpaghetti carbonara mit Endivien- und Palla rossa Salat
das wollte ich morgen machen. bärlauchcarbonara. ich hab aber gestern das letzte ei verbraucht, muss also verschoben werden :-[
EmmaCampanula hat geschrieben:Das schöne an diesem Thread ist, dass man eigentlich immer wieder eine Idee bekommt oder an was gutes erinnert wird. Demnächst gibt es wieder ein französisches Freilandhähnchen!
8)so gehts mir auch ständig. das schlimmste ist, wenn man mit hunger vorm bildschirm sitzt, da möchte man am liebsten von jedem alles auf einmal ;)
Lieschen

Lieschen » Antwort #353 am:

Heute gab es wieder schnelle Urlaubsküche: gemichtes Gemüse aus Zucchini, Paprika, Zwiebeln, Tomaten und einigen beim Wandern gefundenen Maronenröhrlingen. Dazu gab es Basilikumjoghurt und Endiviensalat.
Dateianhänge
IMG_4320_Reis_mit_Mischgemuse.jpg
Tara

Tara » Antwort #354 am:

Ich hatte mein Lieblingsgericht: Spaghetti mit Schinken (plus viel Butter und viel Parmesan)! :D
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Luna

Luna » Antwort #355 am:

Luna, schaff Dir unbedingt einen Gasherd an, wenn Du kannst. Da macht das Kochen doppelt so viel Spaß (& an ist an & aus ist aus ;D).
An meinem alten Wohnort hatte ich einen Gasherd, auch im Theater steht ein Profigasherd, aber hier gibt es leider kein Erdgas-Angebot/Leitungen zum Haus :'(
Aella hat geschrieben:so gehts mir auch ständig.
... mir auch!
Aella

Aella » Antwort #356 am:

heute habe ich käsereste verbraucht. emmentaler, ziegenkäse, gorgonzola und parmesan. alles geraspelt, mit salz, pfeffer und sauerrahm vermengt.dann quark-öl-teig in muffinförmchen gelegt, ein teelöffel tomatenchutney rein, die käsemasse oben drauf und gebacken.dazu gabs tomatensalat.
Dateianhänge
essen251011.jpg
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #357 am:

@ AellaIch mache nur Carbonara Pulversauce, aber wir mögen die sehr gerne.Heute gabs;Panierte Schnitzel, Pommes-frites und Blumenkohl. Dazu wieder Endivien-Palla rossa SalatEssen 25 Okt 11.jpg
Aella

Aella » Antwort #358 am:

@ AellaIch mache nur Carbonara Pulversauce, aber wir mögen die sehr gerne.
macht doch nichts :) hauptsache es schmeckt.wenn du allerdings mal interesse an einem einfachen leckeren rezept hast, sag bescheid.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #359 am:

Bescheid.
Antworten