so schlimm ist es nicht, in dem heutigen Automaten im Spital wurde erst heiss gespült, bevor der Becher aus der Öffnung in die Halterung schoss.ich finde es viel gruseliger, dass kaffee, kakao, brühe und tomatensuppe durch den gleichen ausgussschnupsi wandert![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/ gab es im Oktober 2011 (Gelesen 63011 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/ gab es im Oktober 2011
Heute gab es Brathering, Pellkartoffeln und Endiviensalat.
Ich würde gerne mal ganz unitalienisch Essen gehenHeute gab es Brathering, Pellkartoffeln und Endiviensalat.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Was hindert dich???Ich würde gerne mal ganz unitalienisch Essen gehen
Das lese ich erst jetzt... Es klingt wie eine OffenbarungBei uns Endiviensalat und Salzkartoffeln untereinander in Schmandtsauce, obendrüber gebratene Speckstücke und Walnusskerne.

Trotzdem wünsch ich Dir, dass Du so schnell als möglich nicht mehr die Notwendigkeit hast, solche kulinarischen Katastrophen probieren zu müssen.so schlimm ist es nicht, in dem heutigen Automaten im Spital wurde erst heiss gespült, bevor der Becher aus der Öffnung in die Halterung schoss.

Danke, ich habe es jetzt auch begriffendie region...

- Zwiebeltom
Noch ist ja Oktober, also kann ich auch kurz unterbringen, womit ich Gäste am Freitag bewirtet habe. Foto habe ich leider nicht gemacht, so dass ihr einfach glauben müsst, dass es bestens gelungen ist und lecker war. ;)Ofencurry mit Basmatireis- Hähnchenbrustfilet würfeln und anbraten, dazu glasig angebratene Zwiebeln, Lauch, Champignons, rote Paprika, Erbsen und Ananas- alles in eine große Auflaufform und Kokosmilch, Sahne, Curry- und Chilisauce sowie Gewürze (vor allem Schärfe!) nach Gusto dazu- dann im Ofen, zunächst abgedeckt, später offen, garenEs hat allen gut geschmeckt, war leicht vorzubereiten und während das Curry im Ofen war, hatte ich Zeit, die Küche wieder aufzuräumen. 

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ist zwar schon November,aber gestern gab es (zwangsläufig) Kürbissuppe nach eigenem Spontanrezept. Letztenendes landeten neben dem Kürbisausgekratztem ua. noch Ingwer, Knobi, Lauch Kartoffeln, Äpfel und Schinkenwürfel im Topf. Sogar den Mäkligen Kindern hats geschmeckt
.Heute gibts den Rest für die Tageskinder. Mal gucken, was die für ein Gesicht ziehen.LG Quendula

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!