News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

November 2011 (Gelesen 49684 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

November 2011

martina. »

Guten Morgen :D Am oberen Niederrhein beginnt der November sternenklar bei milden 9°. Heute Abend soll es sogar ein paar Tropfen geben, bis dahin ist aber Sonne pur mit Höchsttemperatur 18° vorhergesagt. :D :D :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Luna

Re:November 2011

Luna » Antwort #1 am:

Appenzellerland (CH): es ist neblig bei 3°
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #2 am:

Rureifel (NRW - D): Um diese Zeit schon 9 Grad :o und eine leichte Brise - es soll 15 - 17 Grad werden :D, Regen ggf. auch. Meiner Schätzung nach eher wieder ein trockener Tag! ::)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #3 am:

Bei uns hats zur Abwechslung mal keinen Bodennebel sondern Hochnebel. Gestern den ganzen Tag Nebel und max. 7° :-[
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
brennnessel

brennnessel » Antwort #4 am:

Guten Morgen, auch wir haben Hochnebel, +6°.Das war gestern wieder schön, von sonnigen Voralpenhügeln ins Nebelmeer hinab zu schauen!
Dateianhänge
DSCN0981.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #5 am:

Schönes Bild, Lisl :D :D :D - war bestimmt eine schöne Wanderung gestern. Herbstlaub sehe ich allerdings noch nicht so viel auf dem Bild!? ;) ??? LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
brennnessel

brennnessel » Antwort #6 am:

Vielen Dank, Frank ;) ! Ist das bunt genug ;) ?Hi, ich musste den Schnellen immer hinterherlaufen und kam zu allem Überfluss bald drauf, dass ich leider beim Zeit-Neueinstellen und Formatieren meiner Speicherkarte zuviel Batteriesaft verplempert hatte ::) !
Dateianhänge
DSCN0983_kl.jpg
Pewe

Pewe » Antwort #7 am:

9°, grau und trüb. Das war es gestern in der Frühe allerdings auch und es wurde ein wunderschöner Tag.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #8 am:

Hochtaunus: 4°C, strahlender Sonnenschein, am blauen Himmel sind nur Kondensstreifen, überm Ort im Tal weiter unten liegt noch eine einzige, weiße Neblwolke, die sich bereits auflöst. Leise rieselt das Laub.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #9 am:

Am wald ist noch etwas nebel ansonsten blauer himmel und 10 grade :DLisl ein schónes foto 8)LG,Lisa
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #10 am:

Chiemsee, 6°C bei sich auflösendem Nebel, warten auf die Sonne.Bild
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Irisfool

Irisfool » Antwort #11 am:

Bei uns ist sie schon lange da. 8) Blitzblank gefegter bleuer Himmel. Kaiserwetter und ich direkt wieder im Garten. Aktuell 10,7 Grad ,94% Luftfeuchtigkeit , Wind SSO 2, Luftdruck 1013
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #12 am:

Berlin, Nähe BoGA Dahlem: Sonne pur bei 10°.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Tara

Tara » Antwort #13 am:

Auf Sonne pur muß ich leider noch warten. Südöstlich von Frankfurt haben wir derzeit 7 Grad bei bedecktem Himmel. Allerdings hat es die vergangenen Tage auch immer aufgeklart; nachmittags war auch hier gestern strahlende Sonne. :)
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #14 am:

gestern hat sich der nebel um die mittagszeit verzogen.heute gibts keinen. strahlend blauer himmel, sonnenschein und derzeit 8 grad :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten